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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Das wird ein heiden Spass :-D

morgen vormittag gehts in Richtung Düff :wheeeha:

Und dem Maddin noch nen herzlichen Dank für den Transport!!!!!

Übrigens Maddin; jetzt weiß ich auch warum dein Kombi soviel Öl braucht.

"Der braucht gar kein Öl, der verliert es".

Wenn ich das aufsauge was da gerade vor meiner Ausfahrt schwimmt, brauch ich für meinen Golf die nächsten 10 Jahre kein Motoröl mehr.

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Gestern mal neue Simmerringe verbaut.

Habe wieder den Blechsimmerring genommen, nachdem ich dem Geheimnis mit der Nut auf die Spur gekommen bin.

Blechsimmerring schließt jetzt bündig mit dem Kurbelgehäuse.

Habe ihn nicht eingeklebt.

Trotzdem hätte ich beim GummisSiri ein besseres Gefühl, wenn der eingeklebt ist.

Aber ich wollte mich mal an die Vorgaben von Alonso halten.....

Trotzdem wirds wohl bis zum Abrollern nichts und ich werde mit der roten PX fahren dürfen/müssen.

Bearbeitet von Nr_4a
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Gestern mal neue Simmerringe verbaut.

Habe wieder den Blechsimmerring genommen, nachdem ich dem Geheimnis mit der Nut auf die Spur gekommen bin.

Blechsimmerring schließt jetzt bündig mit dem Kurbelgehäuse.

Habe ihn nicht eingeklebt.

Trotzdem hätte ich beim GummisSiri ein besseres Gefühl, wenn der eingeklebt ist.

Aber ich wollte mich mal an die Vorgaben von Alonso halten.....

Trotzdem wirds wohl bis zum Abrollern nichts und ich werde mit der roten PX fahren dürfen/müssen.

Wenn Du den Blechsimmerring flächenbündig rein gedrückt hast, (was ich ja nie mache, siehe meinen Post mit meiner Einpresslehre) hast Du mal kontrolliert ob Dein Lager an den Simmerring angeht. Wenn Du Pech hast scheuerts Dir den erst nach einer Weile auf der Straße auf und Du kannst wieder spalten.
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Danke für den Hinweis.

Werde ich mir noch anschauen müssen.

Sollte man ja von "hinten" sehen oder?

Aber ich habe ja jetzt schon eine kleine Nut in der Kurbelwelle, die vom letzten Blechring kommt.

Also sollte da jetzt Platz sein ;-)

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ich würd um 1300 mal an kö schauen

danach schweinehalle...

Wäre da ja heute au gerne gewesen, war dann aber doch lieber bei den Eltern Gans essen und abends paar Sachen in die neue Wohnung gebracht!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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Ach ja dann auch nochmal hier der Ablauf wie letztes Jahr!!! :-D

Abgoggl'n 2012:

Samstag, 06.10., Treffen ab 12:00 Uhr am KÖ!!! :wheeeha:

Abfahrt so gegen ca. 13.30 Uhr,nach Premach zum Goggl fressa! :-D

Schindi , denke des is in deinem Sinne!!! :sly:

Bearbeitet von Steiff69
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Ach ja dann auch nochmal hier der Ablauf wie letztes Jahr!!! :-D

Abgoggl'n 2012:

Samstag, 06.10., Treffen ab 11.00 Uhr am KÖ!!! :wheeeha:

Abfahrt so gegen ca. 13.30 Uhr,nach Premach zum Goggl fressa! :-D

Schindi , denke des is in deinem Sinne!!! :sly:

DABEI!
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Arthur Ois Guade :cheers:

und wennd den Polossizylinder heut holen willst meld dich einfach, am Abend bin ich eh in der Garage mein neues Kennzeichen an den Goldie schrauben

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Zulassung ist durch! :-D :-D :-D :-D

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Vielen Dank für die Glückwünsche! Hat mich sehr gefreut! :-):inlove:

:-)

@Bernd

Könnte ich ja für Samstag anziehen ^^ :-D

@Marius

Ich nehm Dich beim Wort :-D

@Konny

Motor gestern zusammen gesteckt und geschraubt.

Keine wesentlichen Teile sind übrig.... glaube ich....

Aber zum Abgogglen wirds nix mehr.... Danke für den Zylinder, da muss ich schauen, wie ichs mache.

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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