Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ärger mit dem Bruder oder unter vier Augen mit Arthüs, denk da is des des kleinere Übel!!! :wacko:

QUAK QUAK :wacko:

Ich würd den Zylinder auch aus Salzteig formen, wenn er dafür einfach nur solange fährt...

>>> und Klaus, ein echter Huti kann nur in der Spritzbar zu Tirolo zu wahrer Originalität erwachen...

achja und Apfelweg halt. :laugh:

Aber ich hab letztens einen Neuhut und einen Urhut in der Max getroffen, ganz weit weg von allen Äpfeln!

Steiffi, kommst am WE mal in Nähe meiner Garage trotz Regen? :wacko:

post-13467-067688800 1309386626_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd - GENAU weiß ichs auch nicht ich glaube der 90/90-10 kommt am nächsten hin (etwas weniger Umfang)

Der 100/90-10 fast gleicher Umfang aber etw. breiter.

kuck mal hier

wobei man auch immer andere Werte bei verschiedenen Reifenrechnern im Netz bekommt. :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvy NICE! :laugh::wacko:

Rätselfrage an alle Smallframeschrauber.

V50 Spezial original - wenn ich die Antriebswelle drehe und selsame metallisch klackernde, reibende Geräusche aus dem Block ans Ohr dringen, WAS zum Geier is da hops gegangen?

Kupplung und Primärritzel sind noch drauf und sehen heile aus. Schalten geht eig. auch aber es kommt keine Antriebskraft mehr am Rad an.

Hab aus "Topspeed" stark bremsen müssen (jetzt eig. nix wildes), Kupplung dabei gezogen und wollte dann runterschalten und weiterfahren was aber nicht ging.

Hat schon beim Bremsen übelst geknallt im Block.

Durfte dann heimschieben was auch schon nicht so nett war weils auch beim Schieben mitleiderregend klackert und reibt im Getriebe.

Pinki Panti ist jetzt jedenfalls grad auf dem OP Tisch und ich bin gespannt was da am Sack ist. :wacko:

Ach ja, welche DAME braucht noch Klamotten fürs Mopped?

Meine Schwester braucht Ihre nicht mehr. KLICK

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt alles schon am Freitag nach Mindelheim???

Gruß in die Runde...

hallo zweitfreund,

also ich fahr ja erst samstag nachmittag - leider schule :laugh: -

sag mal fährt die tanja jetzt mit dem auto? wenn ja, könnte ich evtl. meinen schlafsack und isomatte bei euch reinschmeißen :)

gfrei mi scho auf mindelheim..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Kellerkind, hab mich mittlerweile "hoch gearbeitet" :wacko:

==> Am Dienstag kommen die restlichen Teile, dann geht es los :laugh:

post-12688-033693200 1309503802_thumb.jp

post-12688-071021100 1309503824_thumb.jp

post-12688-038465800 1309503861_thumb.jp

post-12688-021551400 1309503888_thumb.jp

Grüße aus der Küche

BABA'S

WOW - Wahnsinn was in so nem Motor alles drin ist :)

viel Spaß beim Schrauben und good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Kellerkind, hab mich mittlerweile "hoch gearbeitet" :wacko:

==> Am Dienstag kommen die restlichen Teile, dann geht es los :laugh:

Grüße aus der Küche

BABA'S

Ob das noch was wird bis Samstag dem 9.7.2011-10.00hr Hr.Dokor !??? :wacko:

Wenn was brauchsch meld dich - Nachbar !

Ich geh jetzt mal in die Garage und tausch testhalber mal den RZ gegen einen SIP-Road ...

Bin raus heute muss auf meinen Sonnenschein aufpassen !

Grüße

Don Miguell de Hauggos

@CHRIS: Kanst du meine schwarze-Stickbeutel-Tasche am 9.7 mitbringen - nur bis zum Kö !?

@Arthure: Bis später ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Kellerkind, hab mich mittlerweile "hoch gearbeitet" :wacko:

==> Am Dienstag kommen die restlichen Teile, dann geht es los :wacko:

post-12688-033693200 1309503802_thumb.jp

post-12688-071021100 1309503824_thumb.jp

post-12688-038465800 1309503861_thumb.jp

post-12688-021551400 1309503888_thumb.jp

Grüße aus der Küche

BABA'S

Ob das noch was wird bis Samstag dem 9.7.2011-10.00hr Hr.Dokor !??? :wacko:

Wenn was brauchsch meld dich - Nachbar !

Ich geh jetzt mal in die Garage und tausch testhalber mal den RZ gegen einen SIP-Road ...

Bin raus heute muss auf meinen Sonnenschein aufpassen !

Grüße

Don Miguell de Hauggos

@CHRIS: Kanst du meine schwarze-Stickbeutel-Tasche am 9.7 mitbringen - nur bis zum Kö !?

@Arthure: Bis später ..

Da muss er halt Nachtschichten einlegen, wir denken uns scho was gaymeines für Mindelheim aus, wenn`s ned klappt!!!!

;-)

:laugh:;-):wacko:

Grüße in die Küche

;-)

@BABA`S: Ned bös sein, i will nur a bisle Druck aufbauen!!! :???::sly::-)

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der Grund für den Getriebeschadens vom Pinki Panti

post-10619-025422600 1309599170_thumb.jppost-10619-073883600 1309599180_thumb.jp

Hauptwelle ausgebrochen, am inneren Anschlag, dort wo der hintere Seegerring in der Nut sitzt.

Da sind zwei kleine Stücke ausgebrochen. Ich hätte nicht gedacht daß das reicht um den Sicherungsring aus der Nut zu kriegen.

Es hat aber leider gelangt :wacko:

Na ja, soweit ich das gesehen hab sind aber keine schlimmen Folgeschäden aufgetreten. Neue Hauptwelle rein und weiter gehts. :laugh:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola,

@hauggolossi - geht klar. werds evtl der babetta in den kofferaum drücken :???:

@ rest - wer fährt nächste woche evtl mal zum sip???

wenn möglich bitte 4x contischläuche für mich mitbringen oder mitbestellen. :wacko:

weil war heut und habs habs vergessen :wacko::wacko::wacko::laugh:

danke mal im vorraus

ach so ja; wer fährt nu alles am freitach nach mindelheim und wann? :-)

gruss, criss :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hauggolossi - geht klar. werds evtl der babetta in den kofferaum drücken :laugh:

Das währe Klasse !! Danke !

....Ach ja ! Für die nächsten 300 km (resteinfahren) ist Laut OUT !

SIP-Road macht ein föllig neues Fahrgefühl ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criss

ich weiss leider nicht ob ichs für dich zum SIP schaffe...

Sorry, haut leider nicht hin.

Rufst mich mal an?

Ich denke ich kann am Freitag ab 17:00Uhr ca. los fahren.

Viel früher wird nicht hin hauen.

Wer fährt denn mit dem Auto?

Schöne Grüße :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch schon Freitag nach Mindelheim, :wacko:

Zeit je nachdem, ob der Bernd noch ne Aufgabe für mich hat,

kann dann auch schon 15 Uhr sein!!! :wacko:

Tja Arthur,

dann wird`s wohl wahrscheinlich gar nix mit vor mir herfahren,

blöd gelaufen!!! :???:

Du und der Pömmi, Ihr könnt mein Zelt aber trotzdem nutzen!!! :wacko:

Grüße :wacko:

Ach ja, neues Equipment:

:laugh:

post-34277-070520700 1309636373_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen in Mauern

Morgen,

bin gestern in Mauern auf m Vespa Treffen vom VVCD gewesen. Sollte evtl nächstes Jahr mal mit eingeplahnt werden.

Es sind über 300 Rollerfahrer aus D, Ö, I, und Schweiz dort gewesen.

Die Location war super und die Preise für Essen und Trinken absolut in ordnung.... :wacko:

Schönes Wocheneden noch

Gruß Nelke

post-33384-083323300 1309674538_thumb.jp

post-33384-020700300 1309674593_thumb.jp

post-33384-019990200 1309674864_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kö-gemeinde,

wir haben uns heute folgendes überlegt. wir veranstalten gegen ende der saison 2011 einen 6 stunden dauer"VESPA"corso.

hier mal die vorläufige planung. termin 27.8 10-16uhr. wir suchen gerade nach einem geeigneten rundkurs von ca. 3km länge auf dem lande. dort sollen dann 2 stationen eingerichtet werden. eine bei start und ziel und die andere auf der hälfte der strecke für tankstops. ich persönlich würde auch einen le mans start ganz witzig finden.

das ganze soll natürlich keinen professionellen charakter haben und der spass soll im vordergrund stehen. dennoch sollten alle kisten die dort teilnehmen eine offizielle strassenzulassung besitzen. das ganze soll auch nicht in ein rennen ausarten sonden nur eine völlig sinnbefreite möglichkeit sein seinen samstag zu verbringen :)

also wer bock hat kann gerne mitmachen und neben einer aufgeklebten startnummer auf der karre sollte er auch noch ausreichend benzin zum betanken für den/die tankstops mitbringen.

außerdem wären auch paar gridgirls und fans an der strecke ganz witzig :) die die fahrer verpflegen und vielleicht auch die runden zählen.

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kö-gemeinde,

wir haben uns heute folgendes überlegt. wir veranstalten gegen ende der saison 2011 einen 6 stunden dauercorso.

hier mal die vorläufige planung. termin 27.8 10-16uhr. wir suchen gerade nach einem geeigneten rundkurs von ca. 3km länge auf dem lande. dort sollen dann 2 stationen eingerichtet werden. eine bei start und ziel und die andere auf der hälfte der strecke für tankstops. ich persönlich würde auch einen le mans start ganz witzig finden.

das ganze soll natürlich keinen professionellen charakter haben und der spass soll im vordergrund stehen. dennoch sollten alle kisten die dort teilnehmen eine offizielle strassenzulassung besitzen. das ganze soll auch nicht in ein rennen ausarten sonden nur eine völlig sinnbefreite möglichkeit sein seinen samstag zu verbringen :)

also wer bock hat kann gerne mitmachen und neben einer aufgeklebten startnummer auf der karre sollte er auch noch ausreichend benzin zum betanken für den/die tankstops mitbringen.

außerdem wären auch paar gridgirls und fans an der strecke ganz witzig :) die die fahrer verpflegen und vielleicht auch die runden zählen.

gehen da alle 2 takkter??? :laugh::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information