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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ich rufe hiermit den Arbeitslosen-Kö bei diesem Wetter aus.

Werde anschließend an einen Baggersee fahren.

Wer sich mir anschließen will, soll um 13:00Uhr am Kö sein.

;-)

Bin heut Wohnungen anschauen, leider! :thumbsdown:

Ach ja Arthur hast gestern den Max gefunden? :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
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Für alle die es nicht wissen:

Die Sylvie is 4. beim ESC Rennen in Berlin geworden! ;-):crybaby:

AUUUUGSCHBUUUUURG!

:thumbsdown::crybaby: 2 daumen hoch

Ich rufe hiermit den Arbeitslosen-Kö bei diesem Wetter aus.

Werde anschließend an einen Baggersee fahren.

Wer sich mir anschließen will, soll um 13:00Uhr am Kö sein.

:inlove:

hmmm, blöd. um 13:30 bin ich beim Kopfgärtner

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hihihi danke baba's. :crybaby: richtig gut war ich nicht. das dauert noch. aber wenigstens nicht letzte :thumbsdown: ihr müsst jetzt echt mal mit auf's run&race oder so kommen. fragt's des mäxle... da isses nett...

und ja: fahrts ne runde mit dem walter. diese sip tours geschichte findet bisher irgendwie nie so den dicken zuspruch, aber ich denk ausfahrt is ausfahrt und wenn's wetter passt isses bestimmt spaßig.

nächster 'richtiger' joyride (zumindest hab ich das grad im gesichtsbuch gelesen)

Samstag 4. September

Start 14 Uhr SIP Scootershop (bitte ab 13.30h da sein)

* Ammersee Rollerrekordversuch! Bei mehr als 100

Rollern gib SIP einen aus...

* Landsberg > Achselschwang > Herrsching

...* Stop „Pier 48“ Seepromenade bei Tobi (ca. 15 uhr)

Benzingespräche, Kaffee, Zigarettenpause

* Herrsching > Diessen > Schondorf

* Ziel „Kuba“ Schondorf bei Mine (ca. 17 uhr)

„Max Macossa“ und „Maxwell Smart“ legen auf

Chillen und Grillen, Bierchen

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Bisch also dabei, oder was??? :thumbsdown:

Und was is mit Dir Micha? :crybaby:

Nee wir sind raus!

Müssen aweng aufs Geld schaun...

Mit Sprit und Saufen gehen da locker wieder n Hunni drauf....

Und ich hab Durst! :crybaby:

Gegenveranstaltung könnt ma ja uns Abends auf a Radler am Kö treffen???

Bearbeitet von Cosaschänder
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:crybaby:

Juhuuuuus, schau mer mal!!!!! ;-)

Morgen nicht ==> aber Donnerstag 9 Uhr am Kö

@ESC-Sylvia

gratuliere "Racebunny" :thumbsdown:

Urlaubsgrüße aus Augsburg

BABA'S

Donnerstag, wurscht`n bin i dabei, auf jeden Fall!!! :inlove:

Und Sylvi au von mir " GRATULATION"!!! :crybaby:

Nee wir sind raus!

Müssen aweng aufs Geld schaun...

Mit Sprit und Saufen gehen da locker wieder n Hunni drauf....

Und ich hab Durst! :rotwerd:

Gegenveranstaltung könnt ma ja uns Abends auf a Radler am Kö treffen???

Kein Thema, denk mal des mit dem Radler is ned so mei Ding, aber a Helles geht immer!!! :inlove:

Bearbeitet von Steiff69
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So, wieder mal was entdeckt was ich noch net bewußt gesehen hab:

Kann mir mal einer sagen was das für ne Bohrung is und warum da ÖL rausläuft wenn man den Bock schief hält?! :crybaby:

80er Lusso Block.

post-10619-021635300 1282674898_thumb.jp

post-10619-022644500 1282674909_thumb.jp

Hat übrigens meine 200er Lusso auch, nur da scheint ne Madenschraube drin zu sein um das ganze zu verschließen.

Bei dem 80er Block is allerdings kein Gewinde in der Bohrung zu erkennen.

Also was is das? Fehlt da einfach nur die Schraube oder was?! :thumbsdown:

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So, wieder mal was entdeckt was ich noch net bewußt gesehen hab:

Kann mir mal einer sagen was das für ne Bohrung is und warum da ÖL rausläuft wenn man den Bock schief hält?! :crybaby:

80er Lusso Block.

post-10619-021635300 1282674898_thumb.jp

post-10619-022644500 1282674909_thumb.jp

Hat übrigens meine 200er Lusso auch, nur da scheint ne Madenschraube drin zu sein um das ganze zu verschließen.

Bei dem 80er Block is allerdings kein Gewinde in der Bohrung zu erkennen.

Also was is das? Fehlt da einfach nur die Schraube oder was?! :thumbsdown:

Das Loch ist dazu da um ein Vollaufen der Bremstrommel mit Öl zu verhindern. Haben nur die mit innenliegenden Simmering glaub ich.

Natürlich nur gefährliches Halbwissen eines Lambretta-Fahrers..... hab ich mal hier im Forum so gelesen, ich glaub in dem Topic von T5Pien.... :crybaby:

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So, wieder mal was entdeckt was ich noch net bewußt gesehen hab:

Kann mir mal einer sagen was das für ne Bohrung is und warum da ÖL rausläuft wenn man den Bock schief hält?! :crybaby:

80er Lusso Block.

post-10619-021635300 1282674898_thumb.jp

post-10619-022644500 1282674909_thumb.jp

Hat übrigens meine 200er Lusso auch, nur da scheint ne Madenschraube drin zu sein um das ganze zu verschließen.

Bei dem 80er Block is allerdings kein Gewinde in der Bohrung zu erkennen.

Also was is das? Fehlt da einfach nur die Schraube oder was?! :thumbsdown:

das hatte ich 1996 auch :crybaby:

Es gibt zwei Motorvarianten.

Variante 1 (PX alt)

offenes Lager im Getriebeöl, außenliegender Simmerring, kein Loch an der Stelle.

Wenn hier der Simmerring kaputt geht, läuft das Öl in die Bremstrommel und Du kannst nicht mehr bremsen.

Variante 2 (PX Lusso)

gekapseltes Lager mit Lebendauerschmierung, innenliegender (innerhalb Lager) Simmerring, das Lager kommt nicht mit dem Getriebeöl in Verbindung. Das Loch soll eventuell durchsickerndes Getriebeöl von der Bremstrommel fernhalten.

Je nach Varianten sind die Hauptwellen am Lageranschlag (rund aufweitend ohne zylindrindschen Teil oder rund aufweitend mit zylindrischem Teil) und die Innenzylinder (unterschiedlicher Durchmesser) an der Bremstrommel anders.

Wenn das von dem Roller ein paar Bilder weiter vorne ist, könnte der sein Getriebeöl auch aucf diesem Weg verloren haben. (Antriebswellensimmerring kaputt)

Bearbeitet von BaziBernd
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das hatte ich 1996 auch ;-)

Es gibt zwei Motorvarianten.

Variante 1 (PX alt)

offenes Lager im Getriebeöl, außenliegender Simmerring, kein Loch an der Stelle.

Wenn hier der Simmerring kaputt geht, läuft das Öl in die Bremstrommel und Du kannst nicht mehr bremsen.

Variante 2 (PX Lusso)

gekapseltes Lager mit Lebendauerschmierung, innenliegender (innerhalb Lager) Simmerring, das Lager kommt nicht mit dem Getriebeöl in Verbindung. Das Loch soll eventuell durchsickerndes Getriebeöl von der Bremstrommel fernhalten.

Je nach Varianten sind die Hauptwellen am Lageranschlag (rund aufweitend ohne zylindrindschen Teil oder rund aufweitend mit zylindrischem Teil) und die Innenzylinder (unterschiedlicher Durchmesser) an der Bremstrommel anders.

Wenn das von dem Roller ein paar Bilder weiter vorne ist, könnte der sein Getriebeöl auch aucf diesem Weg verloren haben. (Antriebswellensimmerring kaputt)

:crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

Bearbeitet von Steiff69
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Aha, und da läuft also immer Öl raus wenn man die Karre schief hält? :crybaby:

Haste aber auch echt Pech,

wenn Öl rausläuft ist der Simmi im A...

ich hab meine Bohrung verschlossen, ist eh ein blödsinn, sowas kann nur der Alonso entwickeln.

:thumbsdown:

Spalten und Simmi tauschen :crybaby:

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Haste aber auch echt Pech,

wenn Öl rausläuft ist der Simmi im A...

ich hab meine Bohrung verschlossen, ist eh ein blödsinn, sowas kann nur der Alonso entwickeln.

:crybaby:

Spalten und Simmi tauschen :crybaby:

Bohrung verschließen und Simmerring von außen anbringen?! :thumbsdown:

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    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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