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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt drauf an, mit welcher welle du den m1l 60 betreiben willst.

bei 51 hub nur den zylinderfuss ein wenig aufspindeln, das wars.

bei 54 musst nix am zylinderfuss spindeln, dafür aber ormalerweise für die kuwe.

Geschrieben

Hallo

So hab die ersten Test Fahrten hinter mir mit M1L

Nur bekomm ich ihn nicht richtig eingestellt :

Hab bei vorreso extremes spucken und stottern

Mit mit der Hd. Auf 148 und der nd 42 bei einem keihin pwk 33!

Soll ich mit der nd noch weiter runter ?

Oder wie bekomm ich das stottern vor 6000 Umdrehung weg ?

Was fährt ihr für bedüsung im Keihin 33 ?

Geschrieben

Mein setup:

M1L 2011 , motorgehäuse angepasst

51 Hub DRT vollwange / Steuerzeiten 128/188

Franz Auspuff

Vespatronik 24-16

2,56

DRT Runner Welle

Original Keihin Pwk 33

Nadel keine Ahnung auf der steht nix drauf is das normal? Hab ich so gebraucht gekauft den gaser !

2.clip von oben.

Was fährt ihr für Nadeln?

Oder kann das gesprotze von was anderen kommen?

Geschrieben

ich meine Original ist da ne CGL drin....und die ist da auch top für (finde ich)

und ich denke, bei einem Keihin steht immer was auf der Nadel druff....besorg Dir mal ne Nadel..

das gesprotze im Vorreso kam bei mir zu 95% immer von ner falschen Nadel oder Clipposition...

Geschrieben

SCK oder SIP? LTH? ruf doch einfach mal an..

schau aber nochmal, ob die CGL wirklich die ist, die im Auslieferungszustand da drin steckt, bin mir wie gesagt nicht zu 100% sicher

Geschrieben

Hat evtl irgendjemand eine CGL Nadel rumliegen?

Leihweise oder gegen Bar ! Wäre wirklich ein feiner Zug!

Hab grad bei Keihin angerufen die hat wirklich 14 Tage Lieferzeit !

Die andern Shops haben auch keine verfügbar ....

Ich Dreh durch ich will die kiste endlich fahren :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so wie mann in letzter Zeit liest ist die CGL sehr häufig auch in anderen Keihin größen beliebt!

passt wohl oft sehr gut.

Hab beim 2011er auch erst mit Bullet150 etwas gesprotze gehabt !(54er Hub)

Problem habe ich mit kleinerer ND lösen können.

Bearbeitet von master p
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

mir hats meinen Motor etwas zerlegt, nachdem ich damit nicht mehr anfahren konnte dachte ich

die Kupplung sei im Arsch. Also hab ich den Motor rausgeholt, die Kupplung sieht zwar auch nicht mehr gut aus,

aber als ich den Motor mal durchgedreht hab, hab ich gesehen das sich das Primärzahnrad auf der KUWE teilweise

leerdurchdreht.

Ich werd morgen mal die Kupplung raus holen, und das Primärzahrad abnehemen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich den gleich komplett überholen?

Bin jetzt ca. 1900KM damit gefahren.

Was würdet ihr machen? schon mal neu lagern? Neuen Kolbenring usw.

So sieht das ganze aus!

post-21928-0-11534300-1337717817_thumb.j

post-21928-0-83401800-1337717839_thumb.j

Ausserdem dachte ich immer das Getriebe sei undicht, aber ich glaub das ganze Öl

kam nur aus dem Auspuffflansch!

VG Tensch

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Das verursachende Problem, ist eigentlich nur der Mondkeil auf der Kurbellwelle, den hat es abgedreht

und mit der Zeit hat sich wohl das Primärzahnrad etwas gelöst.

Jetzt immer noch die Frage, würdet ihr den gleich komplett überholen??

Getriebe neu distanzieren könnte ich glaube auch nicht schaden!

VG Tensch

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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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