Zum Inhalt springen

Spannvorrichtung Seilzug Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hab momentan das problem dass ich es nicht schaffe mein Kupplungseil vorzuspannen.

Gibt es eine Möglichkeit oer eine Tool das das erleichtert ?

Wenn ich den Hebel am Kuludeckel (ET3 - Lang) bis zum anschlag nach vorne drücke und dann den Nippel Festziehe reicht das nicht um die Kupplung genügend vorzuspannen.

Die Schraube für die Hülle ist za nur um die Hülle daran zu hindern sie zu verschieben oder? :-D

Wie macht ihr das? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Seilzug ist es doch egal ob die Hülle enger zusammengequetscht wird oder nicht es kommt doch af die Länge des seilzugs an oder ?

villeicht kann ichs mir einfach nicht vorstellen aber müsste schon am seilzug einzustellen sein und nicht ain der Hülle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh den Zug mit ner Grippzange,dann fällt eine Kraftraubende arbeit weg. Ziehe den Zug quasi um die "Ecke", dann geht der Nippel leicht drauf. Alternativ kann man auch mit der Grippzange den Kupplungshebel festklemmen und eben den drehen! GRIPPZANGE :-D ,meine geliebte Grippzange. Mein wichtigstes Werkzeug,darf nie im Bordgepäck fehlen!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm da immer nen grossen Kabelbinder (oder auch 2 kleine), Um den Kupplungshebel und ums Halteblech wo die Stellschraube vom Kupplungszug dran is. zusammenziehen und Kupplungshebel nach wunsch vorspannen, dann hat man beide Hände frei..........funzt Optimal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraubendreher hinter den hebel ist einfach und gut. den nippel vorher am zug festmachen.

wenns nicht paßt, zug wieder retour und nochmal mit anderen nippelposition. so brauchst du kaum die stellschraube - nur ab und zu mal nen neuen zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge heute den Kupplungszug ein, bevor ich die Bremsgrundplatte dran schraube. Dazu setze ich nen einstellbaren Gabelschlüssel an den angezeichneten Flächen an. Mit dieser simplen Methode lassen sich ganz easy selbst die härtesten Kupplungsfedern spannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge heute den Kupplungszug ein, bevor ich die Bremsgrundplatte dran schraube. Dazu setze ich nen einstellbaren Gabelschlüssel an den angezeichneten Flächen an. Mit dieser simplen Methode lassen sich ganz easy selbst die härtesten Kupplungsfedern spannen.

was ist das denn da für ne installation? vergaser-heizung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information