Zum Inhalt springen

Feuerwerkskörper und Schreckschusspistolen


Melkfett

Empfohlene Beiträge

den ganzen tag hör ichs schon im radio Böller, Raketen, Knallfrösche im Angebot.

ich kauf mir meist was für die Knarre, max. 30?. dieses jahr wollte ich nichts kaufen. vielleicht doch was für 10? zum anzünden? ich weiß es noch nicht.

manche sagen, geldverschwendung, spendet es lieber oder kauft alkhohol davon!

wie haltet ihr das mit dem feuerwerk? wieviel gebt ihr aus dafür? lieber Böller, Raketen oder was für die 9mm Automatik?

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich eben bei Lidl eingedeckt.

Einmal die Familienpackung mit allem Pipapo für mich und für Madame Schachtel Wunderkerzen. Die sollen unglaubliche fünf Minuten brennen. Also das hats früher nicht gegeben, da hätte ich ja mind. 200 Böller A - ... mit anzünden können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Böller gekauft, aber die Wühlmäuse in meinem Garten kriegen Silvester ne Extrapackung aus der Wühlmausschussfalle, da fällt die Ballerei nicht so auf :-D . Das Teil arbeitet mit 7,5mm Schreckschuss gelb, das ist extrem starker Tobak

edith hat die Artenbezeichnung geändert, Maulwürfe würde ich ja nieee jagen....

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Böller gekauft, aber die Maulwürfe in meinem Garten kriegen Silvester ne Extrapackung aus der Wühlmausschussfalle, da fällt die Ballerei nicht so auf :-D . Das Teil arbeitet mit 7,5mm Schreckschuss gelb, das ist extrem starker Tobak

Hohohohoho...hört sich nich schlecht an...

Mach ma Bilder! :shit:

Da wir dieses Jahr mit dem Bruder von meiner Freundin feiern, brauchen wir uns keine Gedanken machen wegen Knaller. Wir ham eh nie was gekauft...bin auch der Meinung gucken reicht. Aber freu mich trotzdem drauf was er so anschleppen wird. Hab schon vorgeschlagen, bißchen rumzuziehen und paar gelbe Postkästen hochzujagen...*FUMP!!!* :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die wilden Zeiten.... exakt bis ich 17 oder 18 war hat mich die Böllerei gekickt, sobald es dann legal war habe ich das Interesse verloren. Ne Wunderkerze hat aus heutiger Sicht mehr Charme als alles andere. Wobei ich darüber hinaus ein professionelles Feuerwerk dem wirren Umhergeflacker vorziehe.

Was hatten wir damals einen Spaß Briefkästen wegzuscheppern. Das fing schon im November damit an das wir die teuersten (Keramik und so neumodische Edelstahlteile) uns auf Streifzügen ausgesucht haben. Kamen da zwischen den Jahren zu zweit schon so auf 40-50 Stück..hehe.. ich weiß noch das wir (kurz bevor es bei mir mit der Böllerei aufgehört hat) auch aus Spaß und aus Faulheit die Sache mitm Auto abgezogen haben. Einer Böller in den Briefkasten und dann schnell mitm Auto weg als zu Fuß.. lol...

..:wumm...2 sekunden Ruhe....schepper.... schee wars... hatten wir da nicht auch ein Punktesystem..grübel.. ich glaube Briefkästen bei denen man noch den kompletten Vorgarten durchqueren musste haben doppelt gezählt....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreckschußwaffen sind mittlerweile Waffenscheinpflichtig! Was das auch immer soll? :-D Legt euer Geld lieber in Alkohol an, wo sonst kriegt man 40 % für sein Geld. :-D

Also knallen war nur damals gut, da zog man die ganze Nacht durch die Nachbarschaft und setzte diese in Angst und schrecken. :-D

Egal wie Ihr es macht, ich wünsche dem ganzen GSF einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute bei Lidl eingedeckt. Knallen-rum-pums-peng finde ich doof, Kanonenschläge oder China D Schinken und Salami einfach :-D . Mir gefällt klassisches Feuerwerk wie Raketen, Fontänen, Bodenluftgeschosse -ähm -batterien und so´n Zeug. Was für´s Auge eben und in der Hoffnung, dass es nicht in selbiges geht.

Allen Knallchargen und Geschoßzündern viel Spaß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das wichtig. Ich muß Silvester immer was anzünden aber soviel Kohle wie früher gibts auch nicht mehr. Mein Schwerpunkt für die 30 minütige Action liegt bei bunt und ausdauernd also eher Batterie und nette Effekte. Ist ja auch irgendwie doof wenn alle wieder reingehen und weitersaufen und selber steht man dann allein da mit seinen zig Schinken und Massen an sonstwas. Jetzt aber einen auf erwachsen tun und sagen "das hat man früher gemacht" und so ist auch nicht mein Ding.

PS: meine Raketen fliegen das ganze Jahr je nach Lust und Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreckschußwaffen sind mittlerweile Waffenscheinpflichtig!

Nur, wenn Du sie führen willst. Hintergrund sollte klar sein, ist aber hier zu OT

Auf dem eigenen "befriedeten" Besitztum darf man schon...

... und das reichlich. :-D Ich sag' nur Mehrfachaufsätze, Speedloader und dann die Raketen vom Nachbarn abschießen.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starenschreck ist richtig gut, aber gibts bei uns ja nimmer für jedermann! Frankreich soweit ich weiß.

Wegen dem Waffenschein, is egal, das ist dann eben der Nervenkitzel daran, nicht erwischt zu werden.

Aber ich seh schon, ein zweigeteiltes Lager. Ich glaube ich werd mich dem Entzug anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an Sylvester geballert wird, dann ists nur "die Birne zu" :-D:-D

Da leg ich an dem Tag lieber das Geld in Alkohol an und geb vielleicht der hübschen Frau an der Bar noch einen aus. Macht doch mehr Spaß als das sinnlose Geschieße.......und vielleicht kommt SIE ja dann noch mit zu mir um meine Briefmarkensammlung zu sehen.... :-D

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird wieder ordentlich gekracht :-D

Aber beu Euch in D gibts ja nur das BAM geprüfte Kinderspielzeug legal zu erwerben, da habens wir Ösis um Welten besser :-D

Bei uns gibts Raketen bzw. Shells mit 50g NEM, bei Euch dürfen diese nur 10 g Effektmasse beinhalten, weiters sind bei uns auch Metallknallsätze erlaubt!

Hab um 50 Euro eingekauft!

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat´s mich nie gereizt, auch nicht mit 17. War sowieso immer knapp bei Kasse u. ein ordentlicher Silvesterrausch war mir wichtiger (knallt außerdem im Kopf dann noch 1-2 Tag nach).

U. irgendwie scheint bei uns der ganze Ort mittlerweile eine einzige Raketenabschussbasis zu sein. Soviel kann man da den Kopf gar nicht rumreißen, wie es da am Himmel blitzt. Da hab ich das ganze gratis.

(Eigenartig ist, dass bei uns in einem relativ kleinen Ort ein großes Seniorenheim u. ein Sonderkrankenhaus steht, da wär´s ja verboten, kann mich aber an keinen Polizeieingriff erinnern - u. dass, obwohl die Youngster schon 4 Tage vorher massiv zum rumböllern beginnen, letztes Jahr dachte ich schon, ich habe Silvester übersehen :-D ).

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information