RobbyT5 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo Lammifreunde,ich habe bei restautation einige Probleme bei den Bowdenzügen.Wie kann ich verhindern das die Bowdenzüge auf der Zylinderhaube aufliegen ? Die schmorren doch weg, oder nicht ? Das Blech das die Bowdenzüge wegdrücht, erfüllt seineFunktion nicht wirklich.Habt Ihr eine Lösung, evtl mit Bild.Danke.GrußRob aus Bielefeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Pic 1 & 2 zeigt meine DL vor der Restauration.Bild 3 habe ich letztes o. vorletztes Jahr in Liedolsheim gemacht.Schaltzüge hinten außen und vorn am Blech vorbeiführen. Anklickern nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Die schmorren doch weg, oder nicht ?nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Da gehört auch noch ein dickes Schlauchstück drüber. Hatte ich am Anfang auch nicht und deshalb haben sich die Seilzüge in der Haube verewigt. Schmoren tut da aber nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo Lammifreunde,ich habe bei restautation einige Probleme bei den Bowdenzügen.Wie kann ich verhindern das die Bowdenzüge auf der Zylinderhaube aufliegen ? Die schmorren doch weg, oder nicht ? Das Blech das die Bowdenzüge wegdrücht, erfüllt seineFunktion nicht wirklich.Habt Ihr eine Lösung, evtl mit Bild.Danke.GrußRob aus BielefeldVor dem Blech war das ein Draht, der besser funktioniert. Ich hatte auch mit dem Blech keine Probleme im Zweifelsfall hier Bildchen gucken Guckstu! und dann auf Outer Cable Routing gehen. Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobbyT5 Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Danke für die Tipps.Auf dem Bild sieht man so eine Draht, der die Züge aus dem gefahren Bereich bringt. Ich habe diese auch bereits in den Ersatzteillisten (Explosionszeichnung) gesehen, aber woher bekommen ich diese ?!?Scootercenter scheint die nicht zu haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Danke für die Tipps.Auf dem Bild sieht man so eine Draht, der die Züge aus dem gefahren Bereich bringt. Ich habe diese auch bereits in den Ersatzteillisten (Explosionszeichnung) gesehen, aber woher bekommen ich diese ?!?Scootercenter scheint die nicht zu haben....Das Teil such ich auch !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Das Teil such ich auch !!Jetzt im Ernst? Die waren an allen Lambretten vor den SXen dran. Jockey hatte die für meinen TV175 dutzendweise im Lager. Wobei die bei mir unten geschlossen ist und auch nicht so weit in den Motorraum ragt. Sollte man aber biegen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 fahrradspeiche ( gibts in verschiedenen dicken) zurechtbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Das Dingen wird doch nur unnötig vom Rüssel angesaugt und flattert dann lustig mit der Membran im Takt. Das würd ich lassen. Wobei ich mich bei dem Foto frage, wo der Gaser geblieben ist ? Muß ich nicht verstehen, oder ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 vergaser hängt doch genau da wo er soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobbyT5 Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 Also, ich habe soeben mit Jockey's gemailt:" brauchst Du da Ding jetzt für die Serie 2 (wie auf dem Bild) oder für die Serie 3? Falls für die Serie 3, dann bräuchten wir das wirkliche Baujahr oder die Fahrgestellnummer, denn der Halter wie abgebildet war auf Serie 1+2 und bei den ganz frühen Serie 3 verbaut. Die späten Serie 3 hatten anstelle von dem Ding einen Blechhalter. Beide Sachen und noch viel mehr sind lagernd! ""Nein, ich habe eine Li3 Golden Special. Den Blechhalter habe ich dran, nur der dreht sich weg, da dieser ja nur an der Mutter des Choke befestigt ist. Oder ist da was falsch ?!? ""... es wird zuerst auf den Choke dieser Blechhalter, dann eine Sternscheibe gesteckt und anschließend die Mutter draufgedreht. Dabei mußt Du den Blechhalter an seiner Position halten, sonst verdreht er sich!"Wie habt Ihr das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 "... es wird zuerst auf den Choke dieser Blechhalter, dann eine Sternscheibe gesteckt und anschließend die Mutter draufgedreht. Dabei mußt Du den Blechhalter an seiner Position halten, sonst verdreht er sich!"Wie habt Ihr das ?genau so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 (bearbeitet) Den Blechhalter habe ich dran, nur der dreht sich weg, da dieser ja nur an der Mutter des Choke befestigt ist. Oder ist da was falsch ?!? "der Draht-Halter ist auch nur unter die Mutter geschraubt. Er ist unten etwas flach gepresst und genauso verschraubt, wie das Blech. Vielleicht hilft ein längerer Kabelbinder, mit dem du die Züge in eine günstigere Richtung ziehst. Bei mir hat sich der Draht-Halter nie verdreht. must die Mutter schon richtig festziehen. dsas ist etwas schwierig, weil man schlecht ran kommt. aber mit Geduld.... Bearbeitet 29. November 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 "... es wird zuerst auf den Choke dieser Blechhalter, dann eine Sternscheibe gesteckt und anschließend die Mutter draufgedreht. Dabei mußt Du den Blechhalter an seiner Position halten, sonst verdreht er sich!"Wie habt Ihr das ?so schaut´s aus: die sternscheibe wurde hier vielleicht ab werk eingespart oder zwischen blech und rahmen gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Und auf dem Foto sieht man ja auch schön, dass sich der Blechhalter am Rahmenrohr abstützt, also allzuweit kann er gar nicht. Wie sieht das beim Draht aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Nimm doch einfach nen 2mm V2A Draht und bieg dir das Dingens selber!! Nimmst ein stück Rohr und biegst es drüber geht relativ easy und sieht gut aus MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobbyT5 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich kann mir nicht vorstellen das der Draht da weiterhilft. Für die Kupplung und Schaltzüge - ja. Aber nicht für die Fussbremse.Wenn ich auf die Bremse latsche, ensteht so hohe kräfte, dass sich der Bowdenzug den kurzesten Weg sucht und der ist nun mal auf der Lüfterhaube....@sushi-specialGenau so sieht es bei mir auch aus, aber dem Druck vom Bremszug kann es nicht wiederstehen und dreht sich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wenn ich auf die Bremse latsche, ensteht so hohe kräfte, dass sich der Bowdenzug den kurzesten Weg sucht und der ist nun mal auf der Lüfterhaube....dann würd ich mal kontrollieren ob die Hülle vom Bowdenzug vorne schon in der Fixierung-Rahmen sitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobbyT5 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 dann würd ich mal kontrollieren ob die Hülle vom Bowdenzug vorne schon in der Fixierung-Rahmen sitzt...Ja tut sie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 @sushi-specialGenau so sieht es bei mir auch aus, aber dem Druck vom Bremszug kann es nicht wiederstehen und dreht sich weg Wo soll sich das Teil hindrehen? Liegt ja am Rahmenrohr an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 die mutter vom choke hebel bekommt man schön mit nem zündkerzenschlüssel,bzw rohr fest.also son billig ding.draufstecken,schraubenzieher rein und mit gefühl anziehen.mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Habe auch mal wieder eine Frage zu den Bowdenzügen? Kann es sein, dass die Bowdenzugsätze der diversen Shops für Serie 3 bei der DL/GP immer etwas zu lang sind? Speziell der Kupplungs- und die Schaltzüge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 ja ist so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Die muss man ja auch noch um den Vergaser herumlegen Können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Die muss man ja auch noch um den Vergaser herumlegen Können...Vergaser sitzt bei mir "noch" links... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Habe auch mal wieder eine Frage zu den Bowdenzügen? Kann es sein, dass die Bowdenzugsätze der diversen Shops für Serie 3 bei der DL/GP immer etwas zu lang sind? Speziell der Kupplungs- und die Schaltzüge?liegt halt daran das die gp´s nicht so hoch sind. dafür sind die züge für die 2. serie zu kurz. ich finde die qualität der zugsätze eh nicht berauschend und mache mir alle selber. ausser dem h-rad-bremszug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) liegt halt daran das die gp´s nicht so hoch sind. dafür sind die züge für die 2. serie zu kurz. ich finde die qualität der zugsätze eh nicht berauschend und mache mir alle selber. ausser dem h-rad-bremszug.Mach´ kein Schais, Harald!Habe heute Kabelbaum und Zugsatz gelegt. Die Kabelbinder sind noch locker, is kla´.Gabel und Motor sind noch nicht drin, sodass ich die echten Soll-Längen nicht habe.Ist da nichts zu machen? Um wieviel sind die zu kurz?! Bearbeitet 6. Oktober 2009 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 wo ist denn ne 1. Serie kürzer/ kleiner als ne 2wote?Bei mir passt das zugtechnisch einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) wo ist denn ne 1. Serie kürzer/ kleiner als ne 2wote?Bei mir passt das zugtechnisch einwandfrei.wir reden über den unterschied 1/2 zur 3-gp. den letzten zugsatz habe ich vor jahren verbaut. der passte nicht in die 2.serie. evt sind die heute erhältlichen länger und universal passend. Bearbeitet 7. Oktober 2009 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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