Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schaut mal was ich ausgegraben habe, rauf damit.

zum worbel tank:

** 11,5 LITER PX TANK **

Ein Tank für eine Vespa PX wird in seinem Volumen erweitert. Da das Benzinlevel so um einiges tiefer liegt ist es notwendig eine Benzinpumpe zu fahren. Am untersten Ende des Tankes befindet sich ein einfacher 8 mm Schlauchanschluß. Der Benzinhahn fällt fort und kann gegebenenfalls durch ein Anbringen eines einfachen 8 mm Schlauchreglers in Vergasernähe ersetzt werde. Ist die Schwimmernadel allerdings noch in Ordung muß dies nicht sein. Roller, die im Stand absaufen haben eine defekte Schwimmernadel !!! Normalerweise kann man nämlich den Benzinhahn ständig auf lassen !!! Der Choke muß versetzt werden, da der Tank nun innen im Weg ist. Die umgebauten Tanks werden aussen schwarz lackiert und innen mit einer Spezialtankbeschichtung versehen. Umgebaut werden neue Tanks. PX Lusso wie PX alt.

Neuteil 150 ?

monstertank_1.jpg

monstertank_2.jpg

monstertank_3.jpg

monstertank_4.jpg

monstertank_5.jpg

fahrt das teil jemand ?

und wie ist den das mit dem choke gelöst ?

Geschrieben

Seit ihr mit der Tankvergrößerung immer noch nicht weiter?

Ich werde wenn es wieder draussen warm+trocken ist versuchen, das zu realisieren was ich hier angeschnitten habe.

Als Pumpe nehme ich diese.

Geschrieben

na hoffentlich hält da die dichtung der klappe :-D

was issn das für'n hsf? schaut bissl nach nem bajaj-brotkasten aus?

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Da das hier ja schon wieder ein paar Takte her ist :

 

hat sich in der Zwischenzeit was getan bei Tanks , welche ohne Pumpe mehr können ?

 

Sip XL Tank...klar.

Könnte man da für Getrenntschmierung das Gedöns reinbasteln ? 

Geschrieben

Die Rally200 gab es auch mit Getrenntschmierung: ab und zu taucht mal ein Tank auf

 

Selber bauen bzw nachträglich einschweißen halte ich für ein Inferno

wenn das überhaupt jemand dicht kriegt

 

 

Grosse Tanks muss man leider immer noch selber bauen. Schade

Unterm Sozius wäre reichlich Platz und höher ginge auch Rally Tank passt mit O Sprint Sitzbank)

Gute Frage warum sich da keiner rantraut in Europa

und noch nicht mal die 3 Buchstabenshops

 

Alles Eisdielenmuschies hier: Weiter kommt man mit dem ganzen Supertuning und den O Tanks ja auch eh nicht

Geschrieben

schweissen ist kein Thema.

Gute Bildanregung würde mithin reichen.

ich fänds z.B. für Schottland voll geil, sowas da zu haben.

will aber dennoch die Schaumgummibank fahren.

beim Sozius könnte man ausdünnen.

 

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.12.2002 um 23:44 schrieb ss90:

auch eine möglichkeit

http://www.saigonscootercentre.com/images/LsFueltank.jpg

14 liter, 125 $


Hallo SS90 11 Jahre nach Veröffentlichung bin ich an dem selben Punkt angekommen wie ihr damals und hätte ebenfalls gerne meinen Tank vorne im Handschuhfach.

 

Hast du oder habt ihr vielleicht einen Tipp, woher ich diesen herbekommen oder anfertigen lassen kann ? 
 

Danke im Voraus 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde ich nicht gelungen. Da ist ja hinten was abgeschnitten. Das gehört ins "Karren"-Topic. Schnappschüsse der Alltagsmöre gehören nicht hier rein. Das muß wohl alle paar Wochen immer wieder neu erklärt werden.......
    • Hat jemand eine Quelle, wo es noch Auspuffanlagen für die 180 Rally gibt?
    • Weil Julia es auch bei Facebook gepostet hat, stelle ich es hier mal ein:   "Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen, aber da mich mittlerweile viele liebe Nachrichten erreicht haben, schreibe ich Euch kurz, was passiert ist. Nur vorab: mir geht es den Umständen entsprechend gut. Am Samstag (3. Mai) hatte ich mit einer Leih (!https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png)-GTS einen dummen Unfall (oder eher "Umfall"). Ich war mit einer Freundin unterwegs in den Bergen zwischen Paguera und Andratx. Ich habe am Straßenrand gewartet, als die GTS zu Kippen begann. Meine Beine sind zu kurz, um mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und dabei auf der Sitzbank sitzen bleiben zu können, zudem sind die Dinger einfach um einiges schwerer als meine Mopeds. Ich habe versucht, die GTS abzufangen und hatte dabei anscheinend noch die Hand am Gas. Keine gute Idee. Die Kupplung greift und ich mache einen Satz nach vorne - in dem Fall 4-5 Meter bergab. Glücklicherweise konnte ich mich direkt bewegen, um meiner Freundin den Standort zu schicken, die einen Krankenwagen angefordert hat. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Wirbel und sechs mehrfach gebrochene Rippen diagnostiziert. Das Rückenmark blieb gottseidank unbeschädigt, damit sollte ich bald wieder ganz die Alte (bzw. für Enzo: ganz die JUNGE) sein. Alles in allem war das eine dumme, unnötige Aktion, die mir den Urlaub versaut hat und mit der ich den Sommer über beschäftigt sein werde, aber ich bin froh, das unter'm Strich alles so glimpflich ausgegangen ist. Am Donnerstag werde ich an der Wirbelsäule operiert und darf hoffentlich eine Woche später zurück nach Deutschland."   Die OP ist gut verlaufen hat Julia mir gestern schon berichtet.
    • Ich suche einen gut erhaltenen Auspuff für eine 180er Rally. 
    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung