Zum Inhalt springen

Zweitakter01

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Zweitakter01

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Dadurch hätte ich jedoch keinen Versatz der Steuerzeiten hinbekommen
  2. Zylinder um 0.65 planen kam mir erstmal nicht falsch vor, zumal die Originale Guss oder Sandgestrahlte Oberfläche nicht die beste war. So komme ich mit der 0.5mm Dichtung auf bessere Steuerzeiten ohne die Kanäle zu bearbeiten. Den originalen Brennraum ausdrehen und einen anderen einpressen ist doch noch mal eine ganze andere Nummer mit allen Kanälen die wieder hergestellt werden müssen
  3. Hallo Vespa Lehrling, neben dem originalen Loch unter der Sitzbank habe ich keine weiteren. Wie habt ihr denn euer Luftproblem beim 306 mit Rahmenansaugung in den Griff bekommen ? Vielleicht habt ihr ein Bild für mich
  4. Auf der Suche nach mehr Leistung und weniger Lautstärke gibt es neues, Da die originale QK bei mir mit 0.25mm Fudi bei 2mm lag, habe ich mich dazu entschieden den Zylinder oben um 0.65mm zu planen und somit die Chance zu bekommen die Steuerzeiten zu verändern. Somit komme ich auf 128.8 und 183.2 Den originalen Ansaugstutzen, der leider nicht ab werk passt habe ich abgetrennt, gekürzt, die Winkel verändert und wieder neu verschweißt. Leider brauchte ich 2 Ansaugstutzen, da sich der erste beim schweißen verzogen hat.. ärgerlich Hoffentlich hilft der Ansaugtrichter bei meinem Luftproblem das ich durch die Rahmenansaugung bekommen habe verschlucken bei hoher Drehzahl und Vollgas.
  5. Hallo SS90 11 Jahre nach Veröffentlichung bin ich an dem selben Punkt angekommen wie ihr damals und hätte ebenfalls gerne meinen Tank vorne im Handschuhfach. Hast du oder habt ihr vielleicht einen Tipp, woher ich diesen herbekommen oder anfertigen lassen kann ? Danke im Voraus
  6. Für mich wäre es nur interessant um eine noch bessere Spitzenleistung und Beschleunigung zu bekommen (Ortsausgang, Überholen, Prüfstand) Ich hatte gerade mal alle Teile zusammengesucht 1-2 KG, mehr sollte der Spaß nicht wiegen Mir ist nichts gekannt über ein vergleichbares Projekt, deshalb frage ich
  7. Danke für deine Meinung! Spülverluste würde ich mit Sicherheit bekommen. Wenn ich durch die Aufladung auf die Leistungswerte eines guten Resonanzauspuffes komme wäre es für mich bereits ein Erfolg mit dem Box Auspuff Die frage ist nur wieviel auf die 44Ps dann noch draufkommen würde
  8. Aufgeladener BFA? Eine Idee, die ich schon seit längerer Zeit hatte ist die Aufladung des BFA Motors. Letztens kam Passend zu diesem Thema die Videoreihe von Jürgen Posch, er hat dies über seinen Kompressor realisier, meine Idee wäre ein elektrischer Impeller aus dem Flugzeug Modellbau. Idee und Umsetzung: Vergaser nach vorne, 60mm Ansaugschlauch vom Vergaser in den Rahmen im Schlauchstück, das in den Rahmen geht befindet sich dann der Impeller, der nur bei Vollgas über einen Schalter beispielsweise am Bowdenzug gestartet wird. Damit der Impeller stark genug ist würde ich einen externen Akku aus dem Modellbau unter dem Sattel oder im Handschuhfach verbauen. Die Frage ist nur, wird das überhaupt irgendwas an Mehrleistung bringen und wenn ja wieviel ? Vielleicht gibt es ähnliche Projekte oder Erfahrungen mich würde eure Meinung interessieren.
  9. Danke für das Bild! Auf den ersten Blick scheint mir der Auslass ziemlich ähnlich, deiner ist vielleicht etwas tiefer gefräst. Die Zündung müsste bei meinem bei 17 Grad liegen Neue Pläne: Meine QK liegt mit originaler Fußdichtung (0.15) bei 2mm um nochmal etwas mehr Leistung und das Drehzahlband nach oben zu verlegen gibt es folgende Pläne: Zylinder oben am Kopf Planen um 0.6mm, Fußdichtung aus Blech 0.3mm somit sollte die QK auf ca 1.55 mm verringert werden. Was denkt ihr ? Bei welchen Steuerzeiten Läuft der BFA mit der PoschBox und 38 Airstriker am Leistungsstärksten ?
  10. Interessant Vespalehrling, genau darauf ist es bei mir auch hinausgelaufen nach dem Wochenende auf dem Prüfstand fahre ich ebenfalls mit dem 38 im zweiten Clip. Da der BFA unsagbar laut ist ohne Rahmenansaugung steige ich darauf um, Teile sind bestellt. Ich fahre den RAM Air Luftfilter wieso bist du der Meinung dass dieser nicht richtig abstimmbar ist ? Passt der Ansaugstutzen und der 38er Vergaser ohne Anpassungen unter die Haube oder musstest du noch was verändern ? VG
  11. Danke für deine Nachricht LiDoNi, klar er geht wirklich gut voran, letztens habe ich zum Spaß mal die 0-100 Zeiten Gemessen und lag bei ca 5 Sekunden. Ich fahre den BFA im Sommer wirklich viel und finde dass die 44Ps vollkommen Fahrbar sind, es dürfte für meinen Geschmack durchaus etwas mehr sein. QK messe ich gleich mal nach, gerade fällt mir das Maß nicht mehr ein. Ich fahre den BFA mit der originalen Papier Fußdichtung. Hast du vielleicht mal ein Bild von deinen Fräsarbeiten für mich, damit ich mir davon ein Bild machen kann ? Mich würde deine Bedüsung und bei wieviel Grad du abgeblitzt hast ebenfalls interessieren, vielleicht kann ich noch was verbessern. VG
  12. Nadel und Schieber sind original, wie bei Auslieferung. Ich hatte mich auch gewundert, dass die düsen so groß sind, daher wäre es interessant einfach eure Bedüsungen beim BFA zu wissen
  13. Am Wochenende ist es soweit gewesen, es ging auf den Prüfstand für meinen neu aufgebauten BFA306 mit: Keihin Airstriker 38 HD165 ND 45 Vergaser nach hinten und mit der Posch Box Den Auslass hatte ich im Bereich des Auspufffalsches gefräst und die Absätze und Kanten entfernt, mehr habe ich nicht verändert. 44Ps und 44.5 Nm damit kann man eigentlich zufrieden sein, jedoch darf es natürlich immer mehr sein. Habt ihr noch Tipps, die was bringen ?
  14. Guten Tag, jetzt habe auch ich mal eine Fachfrage an alle BFA 306 Keihin 38 Fahrer Ich bin gerade dabei meinen neuen BFA 306 abzustimmen. Im minimalen Gasbereich, direkt nach dem Teillastbereich zuckelt er, bevor er richtig beschleunigt. Allgemein könnte die Beschleunigung ebenfalls gleichmäßiger sein. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Bedüsungen nennt, damit ich einen Anhaltspunkt zum weiteren Abdüsen habe. zur Zeit fahre ich eine 165HD und eine 45ND. Die Nadel ist im mittleren Clip und die Gemisschraube 1.5 Umdrehungen rausgedreht. Danke im Voraus
  15. Guten Tag zusammen ich habe eine normale PX alt und frage mich gerade ob der 306 Motor, den ich gerade aufbaue überhaupt ohne Verbreiterung der backen reinpasst ich würde mich über eure Meinung freuen. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information