Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. Kann mir das jemand übersetzen: Soll das vielleicht bedeuteten, das der Auspuff keine hohe Leistung abgibt? Oder das er garkeine Leistungsspitze im Verlauf hat, also eher ein Leistungsplateau erzeugt?
  2. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das dieses schwarze Geschoß 250 ccm haben sollte mit so nem Werkszylinder hat... Stimmt das?
  3. relativ ist halt relativ.
  4. oli-san antwortete auf Paola's Thema in Grüße
    alles gute zum neuen lebensjahr passend zur jahreszeit schicke ich einen strauß besonderer blumen
  5. welcher preis wird es denn inkl. porto nach deutschelanden (falls so ein ami das tatsächlich hierher schicken will)?
  6. 72 / 3 = 24 PS je Zylinder... Und ich denke jeder einzelne leistet das nicht. (einer hat allerdings 133ccm )
  7. naja, ist ja auch "nur" ein 121er. :heul:
  8. oli-san antwortete auf Phantomias's Thema in Technik allgemein
    naja, die suzuki idee ist ja nicht schlecht, aber WO willst du die zusätzliche membrane unterbringen? Unterhalb des Einlaß-Kanals, wie sie es gemacht haben? Dann wirds wohle ne mikro-membrane.
  9. demnach ausreichend für nen 36er querschnitt, ohne ecken sollte ein 34er da gut durchpassen. meiner ist zu den stehbolzen hin noch breiter, aber ich will ja auch nen 36er ausprobieren
  10. Ich denke, den hast Du schon. Wie sind denn deine eckdaten von der rechteckigen öffnung? Die sollten doch mit dem vergaser querschnitt 32/34 mm klarkommen, oder? Dann ist die membrane doch nur noch größer zu halten, um damit keinen engpaß zu erzeugen. Die ist uch so groß wie deine 6 klappen, vom durchmesser sollte das gleich sein: cr125 = nsr125 = rg125 Naja, wenn das die alternative zu nsr125 sein soll, dann sicher zum gleichen preis.
  11. welch holde membrane soll jenes werk denn zieren? il regulario del malossi?
  12. das hat dennis aber beachtet, wenn ich mir die fotos so anschau. und es läuft und läuft und läuft, genau so, jedenfalls bei mir schon 2 jahre und einige tausend kilometer.
  13. ja, kostet leider bei uns in bremen beim motoreninstandsetzer auch soviel. ich hab mich da auch überschlagen. 1 x GS Kolben plus 1 x Hohnen Preis = 1 x neuer Malossi 136 Kit Preis Wildwest Preise. Aber ich kenn leider keinen günstigeren. VIELLEICHT JEMAND HIER?
  14. vielleicht merkens sie es dann ja mal.
  15. vielleicht für die indisch geplante diesel-vespa. da brauchst du keine kerze mehr.
  16. bei meinem mx-5 sind es mit 40000er regelmäßigkeit die zündkabel. einmal in gute aftermarket teile (zBsp. NGK Silikon) investiert, war ich das problem los. die original-teile sind teuer im preis und qualitativ sehr günstig.
  17. das gilt dann für PX oder welche fahrzeug typen?
  18. schick. willst du wirklich diesen malossi-schlangen-knick ansauger weiterfahren? paßt da nicht auch ein "relativ" gerader? aber warten wir mal den prüfstand ab.
  19. da unten ists eh scheiß-egal. aber schöner siehts aus, wenn du das mt ner schleifrolle glättest. fahren kannst du trotzdem. halt bis zu der kolbenring-auflagefläche.
  20. wie kommt die fahrwiderstandskurve zustande? anhaltswerte oder berechnet? sehr interessant sowas.
  21. oli-san antwortete auf SeuteDeern's Thema in Blabla
    aber schon, das die zweiradfahrer zu den höherbelasteten unfallteilnehmern gehören, rein an der schutzumhausung gemessen. auto motorrad/-roller fahrrad fußgänger jeder von denen sollten die unteren schützen. IMMER. oli p.s.: motorradfahrer mit extrem überhöhter geschwindigkeit sind meiner meinung nach genauso häufig wie die 4-rädrigen spinner mit extrem überhöhter geschwindigkeit
  22. nach meinem unfall mit ignorantem autofahrer kann ich deine haltung sehr gut verstehen. ich hab jetzt nach 10 jahren noch an den spätfolgen zu knabbern allerdings ist deine tonlage manchen hier vielleicht doch das kleine norddeutsche quentchen zu forsch. :heul: und zu verallgemeinernd. oli p.s.: ich wünschen keinem bei 80 vom gerät geholt zu werden. nicht meinem ärgsten feind.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.