Alle Inhalte von oli-san
-
membranstutzen für tassinari für v50
ich will ja nichts schlecht machen oder so. und claussens idee ist spitze. vielleicht läuft die kleine auch gut mit 28mm vergasern. aber ansonsten sind doch alle immer hinter den fakten her, oder nicht. und nach meinem kauf dachte ich, meß mal wieder: dann mal zu. das möchte ich gerne sehen. :haeh: ich laß dich auch gerne an meinen gedanken teilhaben: meine baby-tassi 4+4+4+4=16 mm Öffnung im Membran-Hub und 13+13=26 mm breite Fenster => 16+26=42 => 42/2=21mm Seitenflächen im Mittel (als Näherungswert, weil eckig) Da paßt also ein runder Durchfluß-Körper abstrahiert von 21mm durch, korrekt? allerdings hat 21mm rund eine fläche von 346mm^2 16*26mm eckig eine fläche von 416mm^2 und 25mm rund eine fläche von 490mm^2 was soll ich demnach annehmen? bitte erklär das näher, sind das erfahrungen aus dem auto-rennsport? oli p.s.: wie ist denn nun der maximalhub der membranblättchen?
-
membranstutzen für tassinari für v50
hmm, ich hab die inneren beide geöffnet, das waren 4mm bis zum mittigen anschlag. ich gehe davon aus, das beide idealerweise gleichzeitig und gleichweit öffnen. dies habe ich aussen auch gemacht. oli p.s.: bei 5mm sahen die guten membranen schon ziemlich über-geöffnet aus. p.s.s.: welchen hub hast du denn angenommen?
-
membranstutzen für tassinari für v50
hmm, wenn man die baby-tassi vorne mißt, komm ich bei 4 mm Öffnung in Summe auf einen Querschnitt, der für nen 21er Vergaser gut ist. trotzdem werde ich das auch bei meinem 25er auf 136er einsetzen. ist halt echt ne preis-alternative. ob es auch leistungsmäßig eine ist, berichte ich im frühjahr.
-
V 50 Neues Projekt
so in der art. jetzt muß noch das rücklicht am rahmen befestigt bleiben und schon ist der cutdown-fullframe-mix fertig. ich würde nur 10 mm nach dem eigentlichen rahmen stehenlassen. und die ganze einheit ala PX mit pins im rahmen haltern. mit verschlußmechanismus unten, wie PX alt. oder die auto-schnellspann-splint verschlüsse.
-
Insekt des Jahres ist der 7-Punkt-Marienkäfer
lebensmotto des jahres: rollersport statt rollerruns.
-
V 50 Neues Projekt
ich fänds geil. wollte ich schon immer mal machen, so ein flip heck. ich würde nicht nur die seitenhauben, sondern bis unterm rücklicht einen rundumschnitt machen. so kommt man super an alles ran. UND könnte sich kurzfristig entscheiden, ob man cutdownmäßig rumfahren will. das PORNOKINO hatte mit smallframe-motor sowas auf der motorseite.
-
Wer hat welche Leistung?
sehr schön. freut mich. bist du das ding schon mal auf der straße gefahren? vielleicht würdest du dann auch ein JÜNGER DER DREHZAHLEN werden. :love: ansonsten kann ich dir nur anbieten das gerät an meinen 136er auszuprobieren. mal sehen, ob das da auch sowas bringt. mir persönlich gefällt 10 PS bei 6000. ausserdem finde ich 18 PS zwischen 7300 - 10000 sehr gelungen. ist das ein 850 mm auspuff?
-
Psychobilly
du meinst in den zeiten, als es noch keine A1 gab, und wir beide mit wehenden haaren die bundesstraße mit unseren triumphs abgefahren sind. jaja, das waren noch zeiten
-
Wer hat welche Leistung?
näää, der mann mit seinem KÖRPER will sicher nicht deinen körper aber dennoch. schöne kurven zum dritten advent. gelungen, würde ich sagen. :love: und schön dreh-fähig, so ganz garnicht, was du sonst so magst, wie
-
Meisterschaft für Quartermilerennen
keine schlechte idee. aber ich als zweck-pessimist habe gelernt, das menschen unterschiedlich interpretieren. dann kommt schnell die frage auf: was bedeutet rollerchassis? reicht 20cm oder die motorausnahme (siehe englische renn-lammy-gespanne)? oder muß es ein ungecutteter rahmen sein? aber sonderbauten (aka leiterrahmen) als funny cars, ääh funny scoots zu führen finde ich gar nicht schlecht. oli p.s.: wo fährt dann die worb5 alu-lambretta mit? p.s.s.: zuviel regelwerk nimmt die lust p.s.s.s.: dann kommen leute auf die idee unabhängige renn-kommisare einzuführen - wohin soll das führen?
-
Psychobilly
alder, politisch korrekt heißt die gute Skate-Betty. aber dieser trend nervt schon korrekt, als ob die ganze jugend nur noch aus den härtesten bestehen würde. lachhaft.
-
zirri mr2000
(
-
zirri mr2000
für qm solltest du deine drehzahlen, die du fahren willst kennen. genauso wie deinen plan, welche drehzahl du nach 402 m drehen willst, oder die geschwindigkeit (ungefähr). danach richtest du besser deine getriebe-gedanken aus. dann siehst du schon, ob du nen kurzen vierten brauchst, willst oder was sonst. und wenn man es realistisch betrachtet, kommt das sogar auf der straße raus. oli p.s.: mein ziel war und ist 10500 - 11000 im vierten nach 402 metern. ohne zirri. aber zirri kann das auch.
-
6 Klappen Ansaugstutzen Kit
mal ohne flachs - da ist was dran, auch wenn schläuche eher die schlechtere alternative sind. aber kupferrohre solltens da schon können, um den gewünschten kurzschluß aus dem membrankasten in die seitlichen überströmer zu machen. mit nem 10er durchmesser oder halbzöllig kommt sicher genug extra-gemisch aus dem membrankasten.
-
30er ansaugstutzen für gedrehten 136er
auf welche membrane soll das gute stück denn passen? malossi?
-
6 Klappen Ansaugstutzen Kit
am schönsten und gleichzeitig am schwersten zu vollbringen (mein plan ): quereinbau parallel zur zylinderfußflanschfläche zwischen kurbelwange und unterm zylinderfuß - konzeptionell wie bei mattschwarzen fichtlkiste. dann sollten auch entsprechend große membranen und vielleicht sogar der hier angebotene kasten passen. leider ist das ein extremer eingriff in das motorgehäuse...
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
ist das das dicke geschwür, was du in borculo mit hattest? auf der PK? das hat sich ja prächtig entwickelt :grins:
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
für qmile genau das richtige - ist mal erstmal vorn kommt keiner mehr dran vorbei. so hab ich mir das auch vorgestellt. mal ersthaft, verstößt das gegen irgendeine qmile regel?
-
Hammerzombi Auspuff lieferbar
geiler wheelie-bar-ersatz
-
Vollständiger Hubraum
200 bar beim erdgas-tanken
-
malossi136 CVF-fertig bearbeitet
naja man weiß nie
-
6 Klappen Ansaugstutzen Kit
ja. und da könnte es vielleicht passen. :grins:
-
Vollständiger Hubraum
genau, da hab ich das her. nette diskussion. sind es dann nicht 148ccm Gemisch, die verbrannt werden? und zwar jeden zweiten arbeits-takt? mehr wollte ich garnicht wissen:
-
Vollständiger Hubraum
was passiert dann mit dem gemisch-volumen, das im kopf ist? das wird doch auch mit eingesaugt und verbrannt? es werden 132ccm komprimiert, aber doch 148ccm verbrannt :plemplem: :plemplem: :plemplem: noch besser, bei 24mm auslaß höhe sind ohnehin 62 ccm weg, bleiben also noch 70 ccm Gemisch?
-
6 Klappen Ansaugstutzen Kit
für zylinder-anbau scheint die anlagefläche viel zu groß zu sein. leider muß es dort bei den SF konisch zugehen. oder man flext gleich alle kühlrippen ab. :grins: