Alle Inhalte von oli-san
-
Eurocilindro Parabellum H2O
Hallo Micha (unbekannterweise), wie Du schon beim Lesen diverser Topics hier im GSF gemerkt hast, sind die folgenden Fragen/Bitten essentiell: Poste mal Bilder / Mach mal Bilder / Hast Du Bilder ? Dann sind Antworten oder Hinweise, gar Tips oder sogar hilfreiche Ratschläge bestimmt einfacher zu erhalten. Bei dem ganzen Thema "Warum soll der nix bringen?" sind Fotos der Überströmer von unten, ne Portmap deines Zylinders, Fotos aller Komponenten bestimmt der Schlüssel zur wertsteigernden Diskussion. Dann freue ich mich heute nachmittag über leckerer Bilder Deines Neuerwerbs, im digitalen Zeitalter hat ja ohnehin jeder ne Digitalkamera zuhause. :love: Oli
-
Sondergetriebe bei PKXL 125?
ja, ne spezial spendendose. die spendet spaß fürs hirn.
-
Lambretta Projekt ?Made in India? mit limitierten Buget von Euro 300,-
so viel umsonst tauschen oder zurücknehmen - scheine ja liebe leute zu sein. oli p.s.: oder freuen sie sich nen ast, weil sie zu beginn schon so viel geld verdient haben (relativ gesehen)?
-
Sondergetriebe bei PKXL 125?
Hmm, "eine XL125" hatte ich nie. Aber eine ETS125 war meine. Und die lief gut. Da war aber sicher kein spezielles Getriebe drin. Und im Vierten zog die auch nicht wirklich gut. Aber trotzdem ein schönes Gefährt.
-
Wer hat welche Leistung?
der hobel ist gemeint
-
Vergleichswerte von andere QMs
Ich hab mal versucht über den Tellerrand zu schauen und folgende Infos zu "offiziellen" QMs gefunden, z.Bsp. Flugplatz-Blasen vom MSC Aalen. http://www.flugplatzblasen.de/15101.html Die interessanten Klassen sind 19 und 20, denke ich: Klasse 18: Mofa+Moped bis 70ccm (Alles freigestellt) Klasse 19: Motorräder+Roller bis 125ccm Klasse 20: Motorräder von 126 bis 250ccm Klasse 21: Motorräder von 251 bis 400ccm Klasse 22: Motorräder von 401 bis 600ccm Klasse 23: Motorräder von 601 bis 750ccm Klasse 24: Motorräder von 751 bis 1100ccm Klasse 25: Motorräder über 1100ccm Klasse 26: Offene Motorräder bis 650ccm Klasse 27: Offene Motorräder über 650ccm Klasse 28: FUN-Klasse (Fahrrad, GoPed, per Pedes, Schubkarren) Klasse 29: KART-Klasse Klasse 30: Pocket Bike´s ACHTUNG: KFZ´s mit Slicks, nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassene, sowie mit rotem Kennzeichen (nicht 07er) müssen in der offenen Klasse starten!!!!! Falls Brief dabei und alles eingetragen aber nicht angemeldet mit TÜV, muß nicht in offene Klasse! Der Auspuff ist in jeder Klasse freigestellt! Sollte aber einer dran sein, der laut sein darf bzw muss!! Aus den Ergebnislisten für Motorrad, Klasse19: Kl.-Nr. Zeit 19-388 13.671 s 19-160 15.008 s 19-416 15.456 s 19-450 17.107 s 19-502 21.065 s 19-504 22.086 s Aus den Ergebnislisten für Motorrad, Klasse20: 20-44 13.160 s 20-340 13.478 s 20-408 16.306 s 20-449 18.995 s Da sollten doch auch einige hier echte Chancen haben im Vergleich mit den Motorädern. :grins: In den größeren Klassen eher nicht Mal zur Info die 10 besten Reaktionszeiten Start# beste Reaktionszeit 9-380 .505 s 25-32 .509 s 14-405 .513 s 24-106 .517 s 7-382 .531 s 27-124 .533 s 15-494 .535 s 14-190 .544 s 15-490 .551 s 15-498 .552 s
-
Wer hat welche Leistung?
erinnert sich daran noch jemand? er hat auch die meiste leistung - plus 0.1 PS gegenüber scauri-zombi oli p.s.: ich war zu voreilig. die rosa wildsau konnte nochmal 0.2 PS auf Arndt drauflegen
-
Kaufberatung Crosshelm
genau das ist das problem. passiert halt mit integral-helm nicht. und nur wegen des helmes langsam fahren schockt nunmal garnicht. so geil sieht das aus mit jugendsünde (zum glück geheilt) noch besser: und so ohne narrenkappe-sonnenschirm (schön, wenn man über sich selber lachen kann) und so schön mit normalem helm:
-
du merkst das du zu oft im GSF warst wenn...
ertappt
-
Maschinenbau Studium
da spricht du mir aus der seele. so hab ich das auch erlebt. und meinen beruf seit 6 jahren, der stressiger, aber erfüllender ist, als das studium - damit löst du halt nur den fahrschein für diesen zug "beruf". wohin der zug fährt und wie schnell entscheidest du im leben nach dem studium. andere bleiben halt direkt am bahnsteig stehen. ich persönlich kenne nur ex-studenten, die alle mittlerweile in guten positionen sitzen. mein tip: studier nen europäischen studiengang mit integriertem auslandsaufenthalt. so bin ich zum Dipl.-Ing UND B.Eng in Regelstudienzeit gekommen. soviel zu englisch oder jeder anderen sprache, die du zusätzlich kannst. es hilft immens im späteren job.
-
Blitzerfotos
wie ist die rennleitung den an das nummernschild gekommen, ich kann das nirgends erkennen auf dem bild. oli p.s.: ich dachte immer, daher hab ich noch nie solche bilder von 2rad-fahrern gesehen.
-
Wer hat welche Leistung?
Ja, der altbekannte Knödel zum Anschweißen.
-
Polini Evolution
PSP2000?
-
drehschieber
ok. ich hatte zuviel sambuka beim italiener. wo zauberst du die 25% denn seitlich her? irgendwo ist doch auch beim gehäuse schluß. oder geht bei ETS soviel mehr. aber liebevolle idee, sowas.
-
drehschieber
ok, hab ich. jetzt du: wo kommen die 25% größere drehschieberfläche her? oli p.s.: oder hat matze die neuen zündungen, die nur noch 5 mm um den kurbelzapfen bauen?
-
Wer hat welche Leistung?
knud, vielleicht liegt es daran, da es ein MR2100 ist? oder sieht der genauso aus, wie dein neues adoptivkind aus Guß?
-
drehschieber
wo paßt das pleuel in die welle? :plemplem:
-
Wer hat welche Leistung?
alter, da geht ja mal konkret garnichts. 25 PS stehen nur an von 9400 bis 10500.
-
Wer hat welche Leistung?
fahrbarkeit und qm-tauglichkeit müssen nicht zusammenpassen, oder?
-
Wer hat welche Leistung?
wieso das? 18PS zwischen 9200 und 11700, da geht mit 3.00er und kurzem vierten so einiges. :love:
-
Wer hat welche Leistung?
naja, amazombi hat in der letzten zeit nicht viel mit seinem polini gezeigt - eher mit den geilo-scauris. :sabber: und gerhard auch nicht, eher mit dem 121er die einzigen, die öffentlich zu dem polini stehen, sind die wilden münsteraner
-
wo sind all die custom-roller hin
oh, wie ist das schööön, oh, wie ist das schön. soooo schöööön so schöööööön, so schööön
-
Wer hat welche Leistung?
nice piece of kit :love: schick. was hast du denn an den membranen geändert? denn irgendwie kommt da ja untenrum ÜBERHAUPT nichts mehr. und obenrum verliert er auch ziemlich. generell ist das drehmoment ziemlich mau. damit kämpfe ich bei meinem 136er auch.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
da wollte wohl jemand lieber nen SUPERBIKE fahren, was?
-
Auspuff-Konen-Programm
Hmm, wie kann ich die Mittellinie darstellen? In 3D-CAD? Da habe ich leider keine Möglichkeit. Winkel: Der Winkel des Befestigungsflansches am Zylinder?