Alle Inhalte von oli-san
-
SF-Motorblockhälften Nachbau
genauso ist es überall um uns rum, alle mopedfahrer hauen eine kohle raus, wenn es um individuelles tuning geht, da vergeht einem die lust. da kommt es dann beim motorblock auch nicht mehr auf ein paar tausender an. das ist ja das tolle an UNSEREM hobby, kostet sehr wenig. aber wenn man in die "todesspirale" springen will, sollte man sicher ein 6/7 Gang getriebe aus ner 250er nutzen, aus diesen Mopeds ne 7 Scheiben Kupplung einplanen, und ne ordendliche kurbelwelle aus ner 125er crosser mit dazu. so ein gehäuse würde sicher ein bißchen dicker werden, aber frei nach gerhard ein "gehäuse sein das in ne sf passt" - vielleicht sogar in den rahmen ohne veränderungen. oli p.s.: ob dann noch jemand nen 133er drauf fahren will, bezweifel ich. p.s.s.: und dann kann man vielleicht gleich einen motocross-motor adaptieren....
-
einlaßtuning am 136er
claus, du bist so geil. sieht schon nach gestörtem perfektionismus aus. aber edel.
-
Topic Schliessen !
you have mail :grins:
-
SF-Motorblockhälften Nachbau
dann such mal die anderen 9999 kandidaten per unterschriftenliste, vielleicht wirds ja was.
-
SF-Motorblockhälften Nachbau
dann gleich nach harley-vorbild, nen wunsch-block aus dem vollen fräsen: passend für 5/6-gang, dicke kupplung, riesen einlaß und fetter zylinderfuß-aufnahme. aber ich schätze bei ner klein serie mal so 2500-4000,- euro
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
ja, vergaser am kickstarter will ich auch machen.
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
so hab ich mir das eigentlich auch gedacht. (stimmt, hatte ich anders angenommen) allerdings im eingebauten fahrzeugzustand die membrane mehr in fahrzeugachse gewünscht, d.h. nach oben angestellt in deinen zustand. hintergrund ist, das bei "im rahmen" vergasern sich der gasstrom nicht einmal nach unter und dann wieder in den zylinder nach oben bewegen müßte. ich habe immer noch die theorie, das der kraftstoff sich im ansaugrohr sammelt, wenn der ansaugschnorchel im doppel-S sich vor der membrane windet. das führt zu merkwürdig zu bedüsenden 25ern im malossi-original kit oder schlechtem anfahrverhalten aus standgas.
-
einlaßtuning am 136er
zeigen, zeigen :grins:
-
einlaßtuning am 136er
aha, inweifern wirken sich führungslängen von boostports auf die lebensdauer aus?
-
einlaßtuning am 136er
und jetzt: trotzdem liefert dieses aggregat 21 PS. nett.
-
einlaßtuning am 136er
tolle vorarbeit. so habe ich mir diese ansichten schon immer gewünscht. ich persönlich halte den großen fräser einsatz für nicht notwendig, da ich mit säge und feile auch eine ausreichende dichtfläche schaffen kann. so werde ich mit NSR125 membran bald ergebnisse vorzeigen können. zweiter punkt: die gewinde zur befestigung des membran-blockes sind bei der großflächigen bearbeitung futsch, leider. wie ist dort die befestigung gedacht?
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
selber
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
ich glaube der neue vorschlag paßt immer noch nicht, mit entfernung nur einer kühlrippe. bei meinem ist die außenkontur im kühlrippen bereich sehr schräg, und da hab ich gerade mal 1 mm luft zur nächsten rippe. ich denke, du kommst nicht drumrum (geiles wort), schräge flächen zu benutzen. so einfach wie gezeigt wird das nichts. leider. oli p.s: weiterhin würde ich mir wünschen, wenn die spezialisten mit den angeboten für den gemeinen GSF benutzer mehrinfo bzgl. einsatzzweck geben: z. Bsp. nutzbare Vergasergröße, notwendige Zylindermodifikation, passendes Motorumfeld, Eindrücke aus dem Feld, Leistungsgutachten mit Änderung zu Standard-Komponenten ohne das erscheint mir ein solches angebot doch recht schlecht vermarktet
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
selber schuld, was machste auch mit mädchen rum. früher war das auch mal anders. da war GaySF noch programm. p.s.: entschuldige, aber ich kann aus deinem post so richtig deine zeternde stimme hören.
-
Scauri ASS
lochbild TZR125 - 65 x50 lochbild NSR125 - 70 x 52 lochbild RS 250 - 84 x 55 vielleicht hilft das.
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
Scheiß SKR-Fahrer - hau doch ab in das Spacken Plastikforum, Alder Lan
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
schade, gerade die habe ich zum thema nicht gehört. aber zum thema: wohin ist das gleich thema vom ABSOLUT verschwunden?
-
Scauri ASS
wenn das stimmt, ist die TZR125 / DT125 genau richtig.
-
viertelmeile in meinerzhagen 7.mai 2006
Ich komm mit. Ist ein guter Zeitpunkt, relativ nah und günstig. Tolle Trainingsmöglichkeit. Nette Strecke. Wer weiß, was die Kollegen sich unter "Roller" vorstellen.
-
Steg im Auslass anbringen (kein einfedern der Kolbenringe)
danke
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
Den finde ich persönlich am schönsten. Er sieht so schön "organic" aus.
-
Steg im Auslass anbringen (kein einfedern der Kolbenringe)
Das hört sich doch mal nach Überlegen an. Finde ich sehr gut. Ich denke auch, das man nicht einfach am Auslaß rumfräsen sollte, sondern die Peripherie miteinbeziehen muß. Das fängt mit dem Auspuff (-Flansch) an: - Wie soll ein 70% Auslaß auf ner Polini-Banane funktionieren, wenn der Auspuffflansch nur 23 mm Durchmesser hat? - Wie soll mein 32mm Flansch am TWE mit nem 64% Auslaß (gemittelter 28mm Durchmesser) optimal funktionieren, wenn anscheinend mehr Auslaßfläche gewünscht ist. (Abgesehen davon, das ich keine vernünftigen Dichtungen kriege) 1. Vielleicht braucht ja garnicht jeder hier 70% Ausläße. 2. Vielleicht paßen einige Komponenten-Kombinationen garnicht zusammen. 3. Vielleicht laufen einige Motor-Kombinationen auch ohne Extrem-Fräsing gut.
-
Steg im Auslass anbringen (kein einfedern der Kolbenringe)
literatur. falsche annahme? die durchströmung der verpufften gase soll doch nicht schon im zylinder am auslaß gestoppt werden? da sollte der auslass-kanal doch eher gleichgroß oder öffnend wirken.
-
Membrankasten für 136er Malossi direkt
dann würde ich gerne wissen, welche membrane hier benutzt wird, die RD350?
-
Steg im Auslass anbringen (kein einfedern der Kolbenringe)
71,5% ist für nen turenn-roller vielleicht tatsächlich nicht sooooo geeignet. aber wenn der steg reinkommt und der auslaß noch größer oder runder wird, sollte man doch immer noch beachten, das die fläche, die in der zylinderwand für die abgase zur verfügung steht, zumindest gleichgroß der fläche am auspuff-flansch ist (oder 0,9 der auspuff-flansch-fläche). geht das überhaupt mit der kleinen polini-auspuff-flansch-fläche?