Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. moin, irgendwie bin ich nicht so sicher, wieviel hubraum tatsächlich zählt: 1. Nur Verdrängter Hubraum durch den Kolben? z.Bsp. 132,4 ccm bei 136er Malossi 2. Dieser unter 1. plus dem Kopfvolumen 132,4 + 15,7 = 148,1 ccm Nur mal so interesserhalber. Denn verbrannt wird der Kopfanteil doch auch. Oder zählt nur der Nutzhub oberhalb des Auslaßes? :heul: :plemplem: oli :plemplem:
  2. ja, so ähnlich. die cross-vorlagen geben das so her. ich wollte gerne die maximale breite des einlaßes nutzen. und ohne steg schien mir das doch recht groß als einzelnes loch. allerdings benutzen crosser auch manchmal einfach nur ein einzelnes kleineres loch - scheint also geschmackssache zu sein
  3. ist das ausreichend hitze- und benzinresistent?
  4. nö, nur den membraneinlaß verbinden und schon tut er es. ohne tut er sich sehr schwer. die seitlichen löcher überm kolbenbolzen braucht er nicht, ich hab die zylinderwand maximal geöffnet. da ziehts genug durch
  5. bei mir: bis jetzt hält er besser, verschmiert nicht - sieht halt aus, wie gewollt JA.
  6. vermutlich nicht zu dem preis. aber bei 40 euro werden sich vielleicht käufer finden...
  7. hmm, wunschliste: 0 0PS 2000 5PS 3000 10PS 4000 15PS 5000 20PS 6000 25PS 7000 28PS 8000 30PS 9000 27PS 10000 20PS sowas wäre schön.
  8. garnicht - fahren und gut. scheiß auf den "öhöh"-hier noch ein bißchen ausgleichen. beim malossi tauschst du die kolben ohnehin regelmässig. die dinger verschmieren und kriegen haarrisse. ich hab immer nen ersatzkolben mit im bord-werkzeug
  9. bis auf den auspuff hab ich nichts spannendes erkennen können. :grr: oder meint jemand, dieses kleine fissel-loch von auslaß kann was (geschätzte 24 mm), die dazugehörige auslaßdichtung kann auch nicht mehr als 28 mm. das riecht ganz stark nach medienhype.
  10. dann antworte ich mal: ja, das ist gut zu vertreten. schau mal bei den lambretten und PXen, da sind große membranen immer ziemlich weit weg vom tatort. und da klappt es auch mit der leistung. und das die membrane größer ist, als der größtmögliche dichtflächen durchgang, sollte auch nicht problematisch sein. vielleicht nicht 100% optimal, aber bestimmt 90%. irgendwie habe ich das gefühl, das hier im forum immer alles 100% klappen, paßen und durchfließen muß. MUSS ES ABER NICHT. besser dein eigenbau stutzen trägt deine eigenene gene, das hebt das selbstwertgefühl. und kann zu sehr fruchtbaren ergebnissen führen. viel spaß damit, oli p.s.: mach das mal fertig, dann fahren wir nächstes jahr gegeneinander - ich mach mit CR125 oder NSR125 membrane mit, die auch gut 15mm von der dichtfläche wegsitzt. :wasntme: :grins:
  11. zeigen, zeigen - wo gibt die erste straßen-demonstration?
  12. naja, den peak um 1000 umdrehungen mal einfach so zu verschieben, ist doch gelungen.
  13. oli-san antwortete auf pk50-racing's Thema in Blabla
    gerade abgekommen in detroit, hier ist es trist und grau, 2 °C und niesel-nebel. war am samstag noch -10 °C und schnee
  14. seeeeehr lecker. beavis-traktorkurven. 32er koso mit wasn fürnem einlaßsystem? oli ich will so nen blauen auspuff. aber mit ein bißchen mehr drehzahl :sabber:
  15. ich finde, es wird zeit, das man fernseher und receiver kaufen kann, die ohne öffentliche programme laufen. das wäre doch ne alternative, oder?
  16. nö, tut sie nicht, aber sie schickt ne postkarte bei adresswechsel-angabe beim amt. darf sie ja auch. datenschutz - ist das da ne frage, ich denke es ist eher bürgerservice.
  17. auf den punkt, alter karosserie-schlosser
  18. ist doch klar, schließlich ist das hier eh alles wirr-tuell
  19. oli-san antwortete auf pk50-racing's Thema in Blabla
    es ist kalt es schneit erst kein herbst, dann sofort winter. :plemplem:
  20. ich hab garkeinen PC und auch garkein internet.
  21. ich finde es sehr gut, das sie ansprechen, was sie wollen. wer es nicht möchte, kann ja woanders hinfahren. und wenn jemand sowas so ankündigt, wird er sich doch der teilnehmersituation sehr sicher sein. oli p.s.: abgesehen davon, was haben 10jährige skinheads auf rollertreffen suchen?
  22. oli-san antwortete auf Crusher's Thema in Blabla
    Schrottplatz - 50,- Euro aushandeln. Sollte klappen, Reifen kann er meist noch weiterbenutzen, wenn die nicht voll auf sind.
  23. Simonini Rechts - mit Dämpfer gibts noch bei mir im Keller. unbenutzt, mit Dämpfer - macht noch gut was her.
  24. wäre es nicht dann für dich interessant, wie sich der motor verhält, wenn du mal mit 17-18° fährst? eventuell gibt es da noch änderungen, die interessant sind. (ich weiß, du bist voll dagegen, so wie gegen membrane )
  25. top idee. weiß schon jemand, wo es ungefähr stattfinden soll? wie rennroller dahinkommen, steht ausdrücklich im text. und nett geschreiben ist dieser auch. da bin ich ja mal gespannt. nur wird dieser termin dann definitiv nicht mit freitags anreise und sonntags abreise zu machen sein. urlaub sollte man vorplanen. an lambrettaSX: du scheinst da ja involviert zu sein, ist die klassenaufteilung wie beim R&R? oli p.s.: 2007 solls dann ja wieder in holland sein p.s.s.: ich hab das gute gefühl, das die veranstalter dieses mal aufgepaßt haben und die besucher ernst nehmen, denn diese meinung "STALE = Having lost freshness, Lacking originality or spontaneity, to come to a standstill" über HiH habe ich dieses jahr von vielen gehört.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.