Alle Inhalte von oli-san
-
Vollständiger Hubraum
moin, irgendwie bin ich nicht so sicher, wieviel hubraum tatsächlich zählt: 1. Nur Verdrängter Hubraum durch den Kolben? z.Bsp. 132,4 ccm bei 136er Malossi 2. Dieser unter 1. plus dem Kopfvolumen 132,4 + 15,7 = 148,1 ccm Nur mal so interesserhalber. Denn verbrannt wird der Kopfanteil doch auch. Oder zählt nur der Nutzhub oberhalb des Auslaßes? :heul: :plemplem: oli :plemplem:
-
GS Kolben im 136er Malossi
ja, so ähnlich. die cross-vorlagen geben das so her. ich wollte gerne die maximale breite des einlaßes nutzen. und ohne steg schien mir das doch recht groß als einzelnes loch. allerdings benutzen crosser auch manchmal einfach nur ein einzelnes kleineres loch - scheint also geschmackssache zu sein
-
SF-Winterprojekte...
ist das ausreichend hitze- und benzinresistent?
-
GS Kolben im 136er Malossi
nö, nur den membraneinlaß verbinden und schon tut er es. ohne tut er sich sehr schwer. die seitlichen löcher überm kolbenbolzen braucht er nicht, ich hab die zylinderwand maximal geöffnet. da ziehts genug durch
-
malossi136 CVF-fertig bearbeitet
bei mir: bis jetzt hält er besser, verschmiert nicht - sieht halt aus, wie gewollt JA.
-
Verkaufe Keihin 38mm Vergaser!
vermutlich nicht zu dem preis. aber bei 40 euro werden sich vielleicht käufer finden...
-
Ja, noch ein Auspufftopic
hmm, wunschliste: 0 0PS 2000 5PS 3000 10PS 4000 15PS 5000 20PS 6000 25PS 7000 28PS 8000 30PS 9000 27PS 10000 20PS sowas wäre schön.
-
malossi136 CVF-fertig bearbeitet
garnicht - fahren und gut. scheiß auf den "öhöh"-hier noch ein bißchen ausgleichen. beim malossi tauschst du die kolben ohnehin regelmässig. die dinger verschmieren und kriegen haarrisse. ich hab immer nen ersatzkolben mit im bord-werkzeug
-
Pinasco direkt kommt wieder!
bis auf den auspuff hab ich nichts spannendes erkennen können. :grr: oder meint jemand, dieses kleine fissel-loch von auslaß kann was (geschätzte 24 mm), die dazugehörige auslaßdichtung kann auch nicht mehr als 28 mm. das riecht ganz stark nach medienhype.
-
Abstand Membran zu Zylinder
dann antworte ich mal: ja, das ist gut zu vertreten. schau mal bei den lambretten und PXen, da sind große membranen immer ziemlich weit weg vom tatort. und da klappt es auch mit der leistung. und das die membrane größer ist, als der größtmögliche dichtflächen durchgang, sollte auch nicht problematisch sein. vielleicht nicht 100% optimal, aber bestimmt 90%. irgendwie habe ich das gefühl, das hier im forum immer alles 100% klappen, paßen und durchfließen muß. MUSS ES ABER NICHT. besser dein eigenbau stutzen trägt deine eigenene gene, das hebt das selbstwertgefühl. und kann zu sehr fruchtbaren ergebnissen führen. viel spaß damit, oli p.s.: mach das mal fertig, dann fahren wir nächstes jahr gegeneinander - ich mach mit CR125 oder NSR125 membrane mit, die auch gut 15mm von der dichtfläche wegsitzt. :wasntme: :grins:
-
Wer hat welche Leistung?
zeigen, zeigen - wo gibt die erste straßen-demonstration?
-
Wer hat welche Leistung?
naja, den peak um 1000 umdrehungen mal einfach so zu verschieben, ist doch gelungen.
-
Winter...
gerade abgekommen in detroit, hier ist es trist und grau, 2 °C und niesel-nebel. war am samstag noch -10 °C und schnee
-
Wer hat welche Leistung?
seeeeehr lecker. beavis-traktorkurven. 32er koso mit wasn fürnem einlaßsystem? oli ich will so nen blauen auspuff. aber mit ein bißchen mehr drehzahl :sabber:
-
GEZ für den PC und Internetanschluß
ich finde, es wird zeit, das man fernseher und receiver kaufen kann, die ohne öffentliche programme laufen. das wäre doch ne alternative, oder?
-
GEZ für den PC und Internetanschluß
nö, tut sie nicht, aber sie schickt ne postkarte bei adresswechsel-angabe beim amt. darf sie ja auch. datenschutz - ist das da ne frage, ich denke es ist eher bürgerservice.
-
unfall prima
auf den punkt, alter karosserie-schlosser
-
GEZ für den PC und Internetanschluß
ist doch klar, schließlich ist das hier eh alles wirr-tuell
-
Winter...
es ist kalt es schneit erst kein herbst, dann sofort winter. :plemplem:
-
GEZ für den PC und Internetanschluß
ich hab garkeinen PC und auch garkein internet.
-
Holiday in Holland 2006 <---> Rennen in England
ich finde es sehr gut, das sie ansprechen, was sie wollen. wer es nicht möchte, kann ja woanders hinfahren. und wenn jemand sowas so ankündigt, wird er sich doch der teilnehmersituation sehr sicher sein. oli p.s.: abgesehen davon, was haben 10jährige skinheads auf rollertreffen suchen?
-
Wie Schrottkarre...
Schrottplatz - 50,- Euro aushandeln. Sollte klappen, Reifen kann er meist noch weiterbenutzen, wenn die nicht voll auf sind.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Simonini Rechts - mit Dämpfer gibts noch bei mir im Keller. unbenutzt, mit Dämpfer - macht noch gut was her.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
wäre es nicht dann für dich interessant, wie sich der motor verhält, wenn du mal mit 17-18° fährst? eventuell gibt es da noch änderungen, die interessant sind. (ich weiß, du bist voll dagegen, so wie gegen membrane )
-
Holiday in Holland 2006 <---> Rennen in England
top idee. weiß schon jemand, wo es ungefähr stattfinden soll? wie rennroller dahinkommen, steht ausdrücklich im text. und nett geschreiben ist dieser auch. da bin ich ja mal gespannt. nur wird dieser termin dann definitiv nicht mit freitags anreise und sonntags abreise zu machen sein. urlaub sollte man vorplanen. an lambrettaSX: du scheinst da ja involviert zu sein, ist die klassenaufteilung wie beim R&R? oli p.s.: 2007 solls dann ja wieder in holland sein p.s.s.: ich hab das gute gefühl, das die veranstalter dieses mal aufgepaßt haben und die besucher ernst nehmen, denn diese meinung "STALE = Having lost freshness, Lacking originality or spontaneity, to come to a standstill" über HiH habe ich dieses jahr von vielen gehört.