Alle Inhalte von oli-san
-
Leistungsfrage
laß es bleiben, ernsthaft. lieber einmal die hände dreckig gemacht, die schmierige ölige luft des home-tunings geschnuppert und schon läßt es dich nicht mehr los. vor allem, weil dein erfolg fühlbar ist, oder besser FAHRbar.
-
primär wechseln und was bringts?
nach vespa tacho und bergab hat meine v50 special auch schon 70 km/h draufgehabt, nachdem sie hochgelegt war - mit 100% original komponenten. aber 2 mm höher.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
du sau!
-
Zylinder Malossi 136
einen hab ich noch, nur nen zylinder. wieviel bist du denn bereit auszugeben?
-
alle streitsüchtig oder was
nö, so schlimm isses nicht (noch nicht)
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Diesen Gedanken hatte ich in einigen Ecke auch. Aber QM-Treffen sind nunmal auch Bulliboy-Veranstaltungen.
-
Hand- oder Fußschaltung
Hand. Damit klappt meistens alles besser als mit dem Fuß - durchaus doppeldeutig gemeint!
-
alle streitsüchtig oder was
rauskramer schockt voll, wenn die suche nicht geht und man seitenzahl 85 eingibt und die schätzchen dieses forums entdeckt, die damals frisch und neu waren. naja, im Marl topic zicken sich einige ganz gut an. da dachte ich, kann man sich ja auf neutralem boden geben....
-
Was ist euer Favorit als DER Run-hit
City Lights ist so ein guter Song, das ich mich schon seit langem frage, ob es von Herrn Naylor noch mehr gibt?
-
Clauss Studios Fahrwerksgummis
wo darf man denn draufklicken, um diese komponenten zu bestellen?
-
alle streitsüchtig oder was
dieses thema flammt gerade wieder auf
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
zeigen!
-
PM 40
der kollege MOMO hats gemacht, peakt jetzt bei 8000, dreht bis 9500. gleichzeitig hat er den PM40 noch 180° gedreht eingebaut. Schick und leise
-
Clauss Studios Fahrwerksgummis
Hat diese Dinger nicht schon jemand im Dauerbetrieb getestet? Ich finde das auch sehr spannend den Block im Rahmen stabiler zu lagern. Gibts sowas auch für den Stoßdämpfer?
-
Reflexion am offenen Rohrende
Aber dann müßtest Du doch diese Infos selbst herstellen, oder?
-
Frage zur Zündkerze
ist die fragestellung an sich nicht schon politisch inkorrekt? müßte es nicht heißen: hat die kerze den richtigen afro-amerikanischen farbton?
-
Polini Evolution? taugt dat Ding
Aha. Welcher solls denn sein? Zum Goldenen Anker? Nein, aber unter der Haube. Ich habe mal gehört, das man Menschen anrufen und fragen kann, aber das ist schon lange her... Ja.
-
mozzi kolben
finde ich gut. gibts schon bilder?
-
Leistungsfrage
alles quatsch, da mußt du schon ein wenig gehirnschmalz investieren, bis du 5 km/h mehr aus nichts holen kannst. hieß früher mal frisieren, heute nennt man das tuning.
-
Leistungsfrage
zylinder abbauen kolben und zylinder anschauen zylinder hochsetzen, bis der kolben auf auslaßunterkante in UT steht zylinderkopf planschleifen, bis er eine ausreichende QK hat alles wieder zusammenbauen KOSTET NICHTS
-
Warmfahrdauer? Wie lang/weit?
warm fahren ist solange, wie der choke gezogen bleibt. auch beliebt ist: anschmeissen und erstmal 3-5 minuten tuckernd stehen lassen. (wobei tuckernd wieder zu warm paßt :grins: )
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
aaah, sowas will ich auch: 6100 - 8400 = plus 25 Nm 6000 - 9500 = plus 20PS :love:
-
Ende August nach HH URLAUB *g*
Naja, trotzdem mußt du dich für eins entscheiden, bei "kaki" kannst du zwischen Nordsee (Atlantik) und Ostsee (Baltikum) wählen. oli P.S.: St.-Peter-Ording suckt ganz gewaltig. Sylt auch.
-
Quetschkante?
zur info: mein 136er hatte mit malossikopf und QK 1,2 mm weniger Band und Leistung, als mit Gerhead und 1,2 mm QK. (Info: beim Gerhead wurde u.a. die übermässig große Quetschfläche reduziert.)
-
Vollgas
PX Schaltrolle an die Gasrolle-Position bauen, schon gehts bis 30mm Vergaser