Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. laß es bleiben, ernsthaft. lieber einmal die hände dreckig gemacht, die schmierige ölige luft des home-tunings geschnuppert und schon läßt es dich nicht mehr los. vor allem, weil dein erfolg fühlbar ist, oder besser FAHRbar.
  2. nach vespa tacho und bergab hat meine v50 special auch schon 70 km/h draufgehabt, nachdem sie hochgelegt war - mit 100% original komponenten. aber 2 mm höher.
  3. einen hab ich noch, nur nen zylinder. wieviel bist du denn bereit auszugeben?
  4. oli-san antwortete auf V5B3T's Thema in Blabla
    nö, so schlimm isses nicht (noch nicht)
  5. Diesen Gedanken hatte ich in einigen Ecke auch. Aber QM-Treffen sind nunmal auch Bulliboy-Veranstaltungen.
  6. Hand. Damit klappt meistens alles besser als mit dem Fuß - durchaus doppeldeutig gemeint!
  7. oli-san antwortete auf V5B3T's Thema in Blabla
    rauskramer schockt voll, wenn die suche nicht geht und man seitenzahl 85 eingibt und die schätzchen dieses forums entdeckt, die damals frisch und neu waren. naja, im Marl topic zicken sich einige ganz gut an. da dachte ich, kann man sich ja auf neutralem boden geben....
  8. City Lights ist so ein guter Song, das ich mich schon seit langem frage, ob es von Herrn Naylor noch mehr gibt?
  9. wo darf man denn draufklicken, um diese komponenten zu bestellen?
  10. oli-san antwortete auf V5B3T's Thema in Blabla
    dieses thema flammt gerade wieder auf
  11. der kollege MOMO hats gemacht, peakt jetzt bei 8000, dreht bis 9500. gleichzeitig hat er den PM40 noch 180° gedreht eingebaut. Schick und leise
  12. Hat diese Dinger nicht schon jemand im Dauerbetrieb getestet? Ich finde das auch sehr spannend den Block im Rahmen stabiler zu lagern. Gibts sowas auch für den Stoßdämpfer?
  13. Aber dann müßtest Du doch diese Infos selbst herstellen, oder?
  14. ist die fragestellung an sich nicht schon politisch inkorrekt? müßte es nicht heißen: hat die kerze den richtigen afro-amerikanischen farbton?
  15. Aha. Welcher solls denn sein? Zum Goldenen Anker? Nein, aber unter der Haube. Ich habe mal gehört, das man Menschen anrufen und fragen kann, aber das ist schon lange her... Ja.
  16. finde ich gut. gibts schon bilder?
  17. alles quatsch, da mußt du schon ein wenig gehirnschmalz investieren, bis du 5 km/h mehr aus nichts holen kannst. hieß früher mal frisieren, heute nennt man das tuning.
  18. zylinder abbauen kolben und zylinder anschauen zylinder hochsetzen, bis der kolben auf auslaßunterkante in UT steht zylinderkopf planschleifen, bis er eine ausreichende QK hat alles wieder zusammenbauen KOSTET NICHTS
  19. warm fahren ist solange, wie der choke gezogen bleibt. auch beliebt ist: anschmeissen und erstmal 3-5 minuten tuckernd stehen lassen. (wobei tuckernd wieder zu warm paßt :grins: )
  20. aaah, sowas will ich auch: 6100 - 8400 = plus 25 Nm 6000 - 9500 = plus 20PS :love:
  21. Naja, trotzdem mußt du dich für eins entscheiden, bei "kaki" kannst du zwischen Nordsee (Atlantik) und Ostsee (Baltikum) wählen. oli P.S.: St.-Peter-Ording suckt ganz gewaltig. Sylt auch.
  22. zur info: mein 136er hatte mit malossikopf und QK 1,2 mm weniger Band und Leistung, als mit Gerhead und 1,2 mm QK. (Info: beim Gerhead wurde u.a. die übermässig große Quetschfläche reduziert.)
  23. PX Schaltrolle an die Gasrolle-Position bauen, schon gehts bis 30mm Vergaser

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.