Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. menschmenschmensch kennt keiner mehr die richtigen italienischen auspüffe? einmal den rollershop katalog durchblättern. informationen fliegen einem nunmal nichts in den mund, wie brathühnchen im schlaraffenland (aber das kennt hier wahrscheinlich auch niemand? ist ein auspuff, ähnlich der polini-banane. sowas gab es sogar von malossi.
  2. selberdurchklappern?
  3. der kolben. die ringe. das material. irgendwie alles.
  4. naja, grundsätzlich haste schon recht, hier betreibt dieses hobby niemand so richtig mit 100% seiner schaffenskraft. alle sind da eher im freizeitbereich tätig, müssen ja auch nicht unser geld damit verdienen. aber heulen auch nicht, wenns mal nicht klappt. die street und prostock class geschichte finde ich auch sehr gut, ist es das, wie die italiener sich aufgeteilt haben?
  5. dann wirds ja tatsächlich zeit das mit eigenen augen zu sehen. vielleicht haben die italiener auch nitromethanol an der tankstelle oder alle italienischen samllframes fahren 150 km/h, was ich übrigens schon immer vermutet habe, und wir deutschen stellen uns einfach zu doof an
  6. tausch den kupplungskorb aus, wenn du willst. ich feil diese beuligen einschläge (von den kupplungsscheiben) immer wieder gerade. das reicht erstmal. natürlich ist irgendwann der zwischenraum sehr groß, aber soviel mußte ich da nie rausnehmen.
  7. ich würde sagen der unterschied zwischen nem regulär gut gemachten polini und malossi (nicht die gsf-extreme) ist immer noch die charakteristik: - polini behält immer mehr druck von unten - malossi kann das nicht, möchte immer eher frei ausdrehen so bleibt es dem findigen kleinrahmenrollerfahrer überlassen, welches motorkonzept er favorisiert.
  8. also, wenn man die zeichen liest, in den videos hier war es in 2006 in PORTO VIRO, nahe Padova. (also 1300 km von Bremen über München und Brenner)
  9. mach keinen scheiß - 3 mm Ölbohrungen, das sind ja schon fast kanäle. lieber 1 oder 2 mm. und in den guten alten scooterings gab es dazu noch einen kleinen tip. wenn du an den stellen, wo er gerieben hat, mit nem dünnen säge blatt ein kreuz einkerbst, fängt der kolben da auch öl. also 4 x 2 x 10mm Kerbe (0,5mm ins Material) bei den Reiberstellen. wenns dich dann noch juckt kannst du ja in den kreuzungspunkt das 2 mm ölschmierungsloch bohren. die saägeschnitte natürlich wie ein "x" nicht wie ein "+"
  10. damit hätte dann der M1 bewiesen, das er es kann
  11. Dann fange ich mal an mit ein paar Ideen: Ich hab nen Kangoo, da passen 2 Personen und 2 Smallframes rein. Für einen Menschen und einen Smallframe ist noch Platz. Abfahrt Bremen. Wunschgeschwindigkeit 130-140 km/h (ist ja auch ein Stückchen zu fahren, ne) Bis Norditalien (Milano) sind es 1100 km (118 Euro / 2 = 59 Euro plus Mautgebühren) Bremen - Dortmund - Frankfurt - Karlsruhe - Basel - Luzern - Como - Milano Von da aus muß man weitersehen, wo Veranstaltungen sind, denke ich. Konvoi oder Kolonnen fahren geht natürlich auch, dann müssten wir aber noch Beflaggung und großflächige Aufkleber besorgen Abfahrt Donnerstag abend, dann könnte man bis Basel kommen. Da pennen (bei Mitfahrern vielleicht) und Freitag den Rest nach Italien. Samstag/Sonntag vor Ort und Montag in einem Rutsch zurück. Nur so ein Vorschlag
  12. toll, wenns so wäre. p.s.: dich hab ich auch nicht gemeint
  13. reine schmierspuren, wenn da ein klemmer mit dabei sein sollte, habe ich ihn beim fahren nicht gemerkt. so ähnlich sahen auch neue malossi.kolben nach 2-300km ohne klemmer aus. naja, seit dem GS-Kolben ist das vorbei, mit der gleichen peripherie. :love:
  14. naja, gut ding will weile haben, wie es so schön heißt. und mit dem nächsten Frühsommer im Blick läßt es sich doch gut planen. dann mußt du mit deinem SST aber auch auftrumpfen, in seinem Heimatland.
  15. geht der gut auf original 200er?
  16. 13,62 PS aus nem Vespa Original 3 Übertrömer halte ich für SEHR optimistisch. 11,8 PS mit Zirri Silent und 24er Membran gibt es schon, das fuhr auch spitze., war aber mehr als nur am Auslaß bearbeitet
  17. 136er hält. so einfach ist das. nach meiner erFAHRung muß man aber die zündung abblitzen (17° für den anfang), sonst ist alles drin. so wie bei mir angenommene 19° nach ankerplatte zu markierung. und dann warens nachher doch 23°!!! der kolben sieht allerdings nach ner zeit so aus: und mittlerweile bin ich der überzeugung, das muß so. denn irgendwie sieht jeder so aus, bringt trotzdem leistung und fährt.
  18. 28er geht. nur brauchst du den passenden ansaugstutzen, ben 25er malossi-ansaugstutzen halte ich für einen schlechten kompromiss.
  19. na klar: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1268148
  20. aus dem marl super sprint 2 topic # 802 entstanden, und um der reisegruppe nordeuropa ein topic zum diskutieren zu bieten: amazombi: oli-san: 2Stroker: amazombi: amazombi amazombi oli-san: amazombi: v50pilot: und vielleicht kriegen wir dann ja sowas hier zu sehen:http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1269470
  21. auf jeden fall. also machen wir mal besser ein neues topic auf, das hier hat ja nun wirklich nichts mehr mit Marl zu tun, ne woar?
  22. oli-san antwortete auf oli-san's Thema in Blabla
    ähnlich dem der zugvögel. so ziehts die zugrollerfahrer auch jedes jahr ende juli gen ost-holland... (

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.