Alle Inhalte von oli-san
-
Kaiserslautern
circa 150km über frankreich, denke ich
-
Kaiserslautern
auf jeden fall nur endgeile straßen in der nähe. fahrtechnisch sehr nett, landschaftlich noch besser, die stadt ist eher so lala...
-
Vespa--->Auto
Ohne mechanischen ausbau der rücksitzbank eine SF quer. (nur umklappen der sitzbank) Mit ausbau der kompletten rücksitzbank (auch nicht so der akt) 2 SF längs nebeneinander. dann auch sicher ne PX oder Lambretta. Alles aufrecht stehend, an den vorhandenen Bodenösen festgezurrt, Roller auf Hauptständer.
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
Bis auf die Länge (150 m) finde ich alles toll beschrieben, nur mal um mein Verständnis zu prüfen: C1 wäre dann Ori-Klasse (Salihs 12 PS ET3) C2 wäre dann Street mit Zukaufteilen (so ziemlich alle QM Roller, die ich kenne) C3 wäre dann Pro mit alles selbstgebaut (Polinzinei und Solo und Matzes Scauris) - Sicherheit wurde beachtet: E22 Helme, dadurch keine Braincaps oder Jethelme erlaubt. Auch, das alle Roller abgedeckte Zylinder und Lüfterräder haben müssen. - Auspüffe, Membranen etc werden besprochen. Schicke Diskussionsunterlage. Ich denke, dabei handelt es sich um Vorzeigen der verbauten Komponenten, Vergaser, Zylinder, Membrane, Auspuff. Obwohl das volle Zerlegen eines Motors sicher auch publikumswirksam Besucher zieht....
-
Vespa--->Auto
sieht doch aus, wie aus den kangoo-klasse, nur eckiger. vielleicht magst du sowas lieber oder sowas oder so
-
Vespa--->Auto
da ist was dran, ein paarmal 180 fahren und den rest mit bremsen und beschleunigen verbringen ist doch kagge. mein eigenes beispiel: 1,2 l Kangoo mit 75 PS: Verbrauch bei 120-130 km/h = 6,8 L/100km (scheißegal, ob voll oder leer) Verbrauch bei 160-170 km/h = 9,7 L/100km (Stockach-Bremen in 6 h)
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
gibt es keine motorrad-qm oder auto-qm bei euch in der nähe, deren stamm-strecke man an freien wochenenden nutzen könnte? es muß ja nicht unbedingt ein flugplatz sein, oder?
-
tankvergrösserung px
mir persönlich? nein. war auch nur ein hinweis, da viele alle umbauten, die nicht mit motor zu tun haben, relativ sorglos angehen. ich persönlich würde bei allem, was mit kraftstoff zu tun hat, vorsichtig sein. p.s.: aber mir ist auch noch kein M-Lenker abgebrochen oder ne umgebaute lammy-gabel
-
Polini 207
sieht doch schön aus, in der laufbahn-ebene. warum der aber solche durchbrennungen (KOLBEN: brauner kolbenboden von innen) bei 17° hat, versteh ich nicht.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
der donnerröhrich
-
tankvergrösserung px
sind die deswegen sicherer?
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
danke, phillipe vieira
-
Vespa--->Auto
aber das wollte anja doch wissen. 37 meilen pro gallone (3,8 L) = 59,57 km mit 3,8 L = 1 km mit 0,0637 = 100 km mit 6,37 Liter nach meiner erfahrung sind eher 20 mpg ein guter wert für ami-auddos (11,8 L), da war aber auch einer mit 10 mpg dabei p.s.: ich kenne kein KFZ, Diesel oder Benziner, das bei Geschwindigkeiten über 140 km/ noch einen moderaten Benzinverbauch hat. Über 180 km/h schon garnicht. Da nehmen sich alle gegen 10 Liter oder mehr.
-
tankvergrösserung px
Euch allen ist klar, das damit jegliche Zulassung/Versicherungsleistung ungültig wird, ja? (Ihr könnt ja mal beim TÜV wegen Eintragung nachfragen) Nur mal so ein Gedanke. In Deutschland wird Benzin legal nunmal nicht so leicht in selbstgebauten Gefässen transportiert. Daher gibt es wahrscheinlich auch nicht so viele Anbieter.
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
bevor das hier wieder abgleitet: Danke, Olli, ich freu mich schon auf die Übersetzung. Und nochwas: Herzlichen Glückwunsch Christian (der Papst)
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
echt? diese qualität bietet er in letzter zeit aber häufig
-
Vespa--->Auto
6,3 Liter auf 100 km Das Ami-Auto möchte ich sehen... Nen Transporter für Roller, der aussieht wie ein Auto und 180 fährt und relativ wenig verbraucht. 180km/h und 6,3 L behaupte ich geht nicht. Aber 180km/h und 8-10 L Diesel sicher. Den Omega B mit 2,5 Diesel. Das beste deutsche Kombifahrzeug. Riesig und BMW-Diesel Motor.
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
kann denn mal jemand diese unterlage der italo-liga in deutsch oder englisch hier veröffentlichen? dann könnte man auf ebenjener basis weitermachen, und damit automatisch interne seitenhiebe vermeiden.
-
Zündüng,ja nervt......
leider kann das tatsächlich sein, das du an der zündankerplatte ein wenig flexen mußt. wieviel fehlt denn?
-
Vespa--->Auto
naja, erstmal solltest du wissen, was du willst. und uns mit ein paar eckdaten füttern. dann kommt der finale tip von janz alleene. - roller stehend oder liegend transportieren - wieviel darf das KFZ denn kosten - wie schnell soll er denn fahren können (reisegeschwindigkeit) - wieviel soll er denn verbrauchen dürfen
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht mit vollem ernst bei der sache bist. :haeh: die idee an sich ist doch gut, oder doch nicht?
-
Vespa--->Auto
Viano CDI 3.0 mit 204 PS und 440 Nm scheint das korrekte Gefährt zu sein
-
Das große"was findest Du besser"-Quiz...
Feilen. Mit Pferden. wfdb: locker in der sonne auf nem gothrockfestival oder angespannt im regen auf nem rollerrennen?
-
Wer hat welche Leistung?
was habt ihr beide denn an den überströmern und am einlaß gefräst? (eventuell überfräst?)
-
Wer hat welche Leistung?
136er?