Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. er peak scheint sich um 500 min-1 zu verschieben, genau wie die enddrehzahl. das ist nicht soweit vom traktor-gefühl weg. man beachte: der peak ist immer noch nur 5500
  2. schwingt wie mein swift (aka psp2000) sieht nur nicht so dick aus. zuckerstück mit dem langen dämpfer. prosit.
  3. geile sache. mach schnell wieder laute videos und prüftstandsläufe. das rockt. wie hast du die seitlichen schnitte neben dem auslaß gemacht? mit den miniflexscheiben der dremels?
  4. wie sieht denn das stück metall aus, das du rausgepuhlt hast?
  5. viel bohren und schwitzen und bohren und fräsen und schwitzen oder: ab zum metallbearbeitenden betrieb in deiner nähe. der macht das schon
  6. ja, ganz einfach: er kriegt zu wenig luft. also: normal cruisen mit luftfilter sprintrennen ohne luftfilter
  7. sieht ja aus, als ob das ding mit dem scorpion auf 12 PS niveau ist. nett.
  8. Amazombi hat mal ne ganze Testreihe dazu gefahren, allerdings in erster Linie, um die Leistungsmär zu enttarnen. Müßtest Du in der Suche finden.
  9. Schönes Ding, Herr DAN. Und das mit der Mini-Mirabelli-Tassi. Schicke Kurve. von 7700 bis 9700 über 18PS. Sehr lecker.
  10. ar-lfaonso-ndt, das habe ich auch schon gemerkt, da ist sehr unterschiedliches mutternmaterial unterwegs aus den versandhäusern. welches produkt verbaust du in dem methanol-burner? selbstgebaut? grüße ins warme ösiland aus dem 19° kühlen norden p.s.: irgendwie hätte ich bei "zu guten" muttern doch eher die befürchtung, das dann die wellengewinde flöten gehen....
  11. Vergaser ausbaun in Sekunden: Tank nicht verschrauben beim Einstellen. Gummitülle für Hebelei nicht montieren. - Tank ausheben, Hebel von aussen mitführen - Benzinschlauch abziehen - Schelle für Gummiverbindung lösen - Chokezug aushängen => Vergaser in der Hand (2 Min max.)
  12. Auslaß fräsen? Was meinste denn damit, anpassen, erweitern, höherziehen? Kann Dir niemand ausser Dir selbst beantworten. Denn das sollten ja irgendwie zu Deinem gewünschten Ziel passen, also zu der Charakteristik: hochdrehend oder drehmomentstärker oder was Du willst. Dann solltest Du als GSF-polini Erfahrener auch schon die Thematik der Steuerzeiten kennen und Dir dazu Gedanken gemacht haben. Daraus ergibt sich der Rest.
  13. oli-san antwortete auf Nadder's Thema in Blabla
    ich würde ja sagen: schwein gehabt. es hätte ja auch ein irrer sein können, der mit lichtsignalen zweiradfahrer zum anhalten animiert und dann absticht/erschießt/etc. WESHALB HIELTEST DU AN? sowas würde ich, ausser für die werder-fans, nie machen.
  14. technisch gesehen ist die schraubenverbindung ja eine feder. also sollte sie mit sowie Nm angezogen werden, das sie die wellenflanken und die mutterflanken im elastischen bereich deformieren. das hat vespa hoffentlich mit den werkstattangaben erledigt. der konus ist dann hier für die kraftschlüssige übertragung zuständig. wenn sich diese verbindung am konus löst, sollte der konus selbst dein zu optimierendes teil sein - nicht die verschraubung.
  15. so, wie es aussieht hättest du erst ab 6500 motorleistung von 1 KW, und bei 7000 schon enorme 2 KW anliegen - die antwort ist ja wohl mehr als einfach, oder?
  16. das du damit vorsichtig, aber sicher, anfangen kannst zu fahren. mehr richtung frühere zündung kannst du dann immer noch optimieren. JA Mehr Drehzahl, vielleicht, muß aber nicht. Heißer: NEIN, eher kühler
  17. ja. können hinkommen, nur der kurvenverlauf ist (gelinde gesagt) scheiße
  18. netter roller, schicke sitzbank, sieht doch alles gut aus (bis aufs diagramm - bei hatte digitales gas eine andere bedeutung)
  19. willst du so wirklich fahren. blitzdings den kram mal auf vorsichtige 17° und schau was dann geht. Was für ein Mischrohr fährst du denn? D22 ganz oben ist eigentlich ein gutes Zeichen dafür das Mischrohr ne Nummer kleiner zu wählen.
  20. oli-san antwortete auf 50N's Thema in Blabla
    so ein ARAI hält geräusche und winde ab. und sitzt einfach gut.
  21. 1,5 mm QK. VA ergibt sich ja aus Ü und A Zeit. Einlaß im Block nur auf den Stutzen angepaßt. Dann lief die ETS endlich auch 100 km/h.
  22. oli-san antwortete auf SeuteDeern's Thema in Blabla
    na klar, von der schattenschnitt - kontur auf jeden fall. und das sogar als mann.
  23. mein original ets zylinder mit original piaggio kolben hatte mit 0,3 mm original Fußdichtung: 117° Ü seitl 110° Ü boost 157° A mit 2mm Fußdichtung: 126° Ü seitl 120° Ü boost 168° A zur info
  24. PM und email wegen 45) und 46) bis sonntag, oli

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.