Alle Inhalte von oli-san
-
RAP auf original 10PS Setup sinnvoll oder unnütz?
er peak scheint sich um 500 min-1 zu verschieben, genau wie die enddrehzahl. das ist nicht soweit vom traktor-gefühl weg. man beachte: der peak ist immer noch nur 5500
-
some-off curly.
schwingt wie mein swift (aka psp2000) sieht nur nicht so dick aus. zuckerstück mit dem langen dämpfer. prosit.
-
Flexwing-Powervalve
geile sache. mach schnell wieder laute videos und prüftstandsläufe. das rockt. wie hast du die seitlichen schnitte neben dem auslaß gemacht? mit den miniflexscheiben der dremels?
-
Neu hier und ne frage
wie sieht denn das stück metall aus, das du rausgepuhlt hast?
-
wie bekomme ich ein 4cm loch,.....
viel bohren und schwitzen und bohren und fräsen und schwitzen oder: ab zum metallbearbeitenden betrieb in deiner nähe. der macht das schon
-
mit luftfilter kackt er in den oberen drehzahlen ab...
ja, ganz einfach: er kriegt zu wenig luft. also: normal cruisen mit luftfilter sprintrennen ohne luftfilter
-
RAP auf original 10PS Setup sinnvoll oder unnütz?
sieht ja aus, als ob das ding mit dem scorpion auf 12 PS niveau ist. nett.
-
RAP mit auspuffband leiser machen ?
Amazombi hat mal ne ganze Testreihe dazu gefahren, allerdings in erster Linie, um die Leistungsmär zu enttarnen. Müßtest Du in der Suche finden.
-
Wer hat welche Leistung?
Schönes Ding, Herr DAN. Und das mit der Mini-Mirabelli-Tassi. Schicke Kurve. von 7700 bis 9700 über 18PS. Sehr lecker.
-
Nebenwelle/Kupplungskorb ohne Keil verbauen
ar-lfaonso-ndt, das habe ich auch schon gemerkt, da ist sehr unterschiedliches mutternmaterial unterwegs aus den versandhäusern. welches produkt verbaust du in dem methanol-burner? selbstgebaut? grüße ins warme ösiland aus dem 19° kühlen norden p.s.: irgendwie hätte ich bei "zu guten" muttern doch eher die befürchtung, das dann die wellengewinde flöten gehen....
-
Hier die Kurve....
Vergaser ausbaun in Sekunden: Tank nicht verschrauben beim Einstellen. Gummitülle für Hebelei nicht montieren. - Tank ausheben, Hebel von aussen mitführen - Benzinschlauch abziehen - Schelle für Gummiverbindung lösen - Chokezug aushängen => Vergaser in der Hand (2 Min max.)
-
Malossi 136 über Drehschiebääär
Auslaß fräsen? Was meinste denn damit, anpassen, erweitern, höherziehen? Kann Dir niemand ausser Dir selbst beantworten. Denn das sollten ja irgendwie zu Deinem gewünschten Ziel passen, also zu der Charakteristik: hochdrehend oder drehmomentstärker oder was Du willst. Dann solltest Du als GSF-polini Erfahrener auch schon die Thematik der Steuerzeiten kennen und Dir dazu Gedanken gemacht haben. Daraus ergibt sich der Rest.
-
Renter!
ich würde ja sagen: schwein gehabt. es hätte ja auch ein irrer sein können, der mit lichtsignalen zweiradfahrer zum anhalten animiert und dann absticht/erschießt/etc. WESHALB HIELTEST DU AN? sowas würde ich, ausser für die werder-fans, nie machen.
-
Nebenwelle/Kupplungskorb ohne Keil verbauen
technisch gesehen ist die schraubenverbindung ja eine feder. also sollte sie mit sowie Nm angezogen werden, das sie die wellenflanken und die mutterflanken im elastischen bereich deformieren. das hat vespa hoffentlich mit den werkstattangaben erledigt. der konus ist dann hier für die kraftschlüssige übertragung zuständig. wenn sich diese verbindung am konus löst, sollte der konus selbst dein zu optimierendes teil sein - nicht die verschraubung.
-
Wer hat welche Leistung?
so, wie es aussieht hättest du erst ab 6500 motorleistung von 1 KW, und bei 7000 schon enorme 2 KW anliegen - die antwort ist ja wohl mehr als einfach, oder?
-
Hier die Kurve....
das du damit vorsichtig, aber sicher, anfangen kannst zu fahren. mehr richtung frühere zündung kannst du dann immer noch optimieren. JA Mehr Drehzahl, vielleicht, muß aber nicht. Heißer: NEIN, eher kühler
-
Wer hat welche Leistung?
ja. können hinkommen, nur der kurvenverlauf ist (gelinde gesagt) scheiße
-
Wer hat welche Leistung?
netter roller, schicke sitzbank, sieht doch alles gut aus (bis aufs diagramm - bei hatte digitales gas eine andere bedeutung)
-
Hier die Kurve....
willst du so wirklich fahren. blitzdings den kram mal auf vorsichtige 17° und schau was dann geht. Was für ein Mischrohr fährst du denn? D22 ganz oben ist eigentlich ein gutes Zeichen dafür das Mischrohr ne Nummer kleiner zu wählen.
-
Das Kopfbedeckungs- TOPIC
so ein ARAI hält geräusche und winde ab. und sitzt einfach gut.
-
ET3 Originalzylindertuning
1,5 mm QK. VA ergibt sich ja aus Ü und A Zeit. Einlaß im Block nur auf den Stutzen angepaßt. Dann lief die ETS endlich auch 100 km/h.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
schigge lammy
-
Vespa--->Auto
na klar, von der schattenschnitt - kontur auf jeden fall. und das sogar als mann.
-
ET3 Originalzylindertuning
mein original ets zylinder mit original piaggio kolben hatte mit 0,3 mm original Fußdichtung: 117° Ü seitl 110° Ü boost 157° A mit 2mm Fußdichtung: 126° Ü seitl 120° Ü boost 168° A zur info
-
(fast) ALLES für den Schmalrahmen
PM und email wegen 45) und 46) bis sonntag, oli