Alle Inhalte von oli-san
-
Leistungskurve aus Aachen
Bei den 2000 min-1 geht es darum, wieviel Umdrehungen verliert der Roller, wenn er vom Schaltpunkt des dritten Ganges (angenommene Drehzahl 8000 min-1) in den vierten Gang kommt. An dieser Stelle im Vierten sollte schon gut Leistung vorhanden sein, sonst "zieht" der Motor nicht mehr ordentlich. (Gut Leistung [PX] heißt bei über 100 -110 km/h ca. 20 PS) [Thema Ganganschluß] Ich weiß aber nicht, ob 2000 bei ner PX reichen. oli
-
Ganganschlußproblem
na klar geht das. nur nicht so schnell. haste den erbauer dieser edlen zylinderköpfe schon interviewt? wimre, soll der kolben in OT genau bündig mit zylinder sein. dann paßt auch der rest (auch tourertauglich).
-
Ganganschlußproblem
soll das dein alltags-stadtroller werden? langstreckentauglich?
-
Ganganschlußproblem
Könnte, ja. Ist aber bei jedem Motor individuell. Also hilft leider nur ausprobieren.
-
Verkauft
ich hätte auch gerne die Bilder. Und gewußt, was für ein Fahrzeug es denn ist, an dem welche Eintragungen drin?
-
Worb GS/Polini/Malle Spezial Kit vs. Fabrizi Grauguß
so viel? ich meine mich an sowas zu erinnern: 94° Boostports 108° Nebenüberströmer 118° Hauptüberströmer 174° Auslaß
-
Alu aufschweissen beim Primaveramotor
the 136 chambers 15 PS nix viele fräsen, keine extra alu 17,5 PS überströmer sauber anpassen, keine extra alu, ausser man bricht durch 20 PS größere überströmer, bißchen hinterschweißen an den ecken 22,5 PS viel groß gefräst, ne gute scheibe hintergschweißt (+ dicke membrane) 25 PS um im gsf-jargon zu bleiben: massivst fräsen und massivst schweißen und massivste membrane so, das wars, alle secret chambers geöffnet
-
14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
am dienstag abend leider nicht so viel. ich versuch mal was relativ angenehmes in der innenstadt: 1. nettes vorglühen: 20h - 21h happy hour in der capribar - alternative musik, alle getränke x 2 für den preis von 1 (tip: "froggy" oder "swimming pool") kann man sitzenbleiben oder: 2A. danach essen im piano (200 m weg) - guenstig und lecker 2B. danach essen am sielwalleck (250 m) - billig, döner, drogendealer :grins: 2C. danach an die schlachte, Maß Bier und viele menschen draussen - riesenbiergarten (2 km) NUR BEI SONNE ZU EMPFEHLEN 3A. ab 23h-24h in den tower - StuDi (Studenten Dienstag) standard party, viel Alternative, Punkrock, Gemischtes 3B. um die capribar gibt es noch einige kleine kneipen, die alle empfehlenswert sind: tatort, römer, heartbreak, rum bumpers
-
Welfen Rollerklub Braunschweig - 20 Jahre Run
aber das soll ja durch das braunschweiger campingwochenende teilweise entschädigt werden. aufgrund der aktuellen wetterlage möchte ich aber gerne fragen, ob die überdachten behausungen in fußnaher entfernung zur campsite liegen?
-
14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
kanst du alter pennah denn dieses jahr starten? oder ereilt dich dein altes schicksal....
-
1/8 und 1/4 Meile Zeiten
inkl. reaktionszeit?
-
1/8 und 1/4 Meile Zeiten
wie hast du deine achtel meilen zeit denn ermittelt? mit dem koso-spielzeug?
-
Worb GS/Polini/Malle Spezial Kit vs. Fabrizi Grauguß
wenn geld doch ne rolle spielt: kauf nen 136er. für mehr bumms, fahr ohne fußdichtung und laß darauf die QK anpassen. so haste niedrige steuerzeiten und gut p.s.: alternativ könntest du auch den parmakit ausprobieren. hat hier auch noch niemand.
-
Welfen Rollerklub Braunschweig - 20 Jahre Run
naja, was soll ich dazu sagen. war doch bis jetzt fast garkeine treffen saison. außer hamburg, hfk, bösel und paderborn ist doch nix gewesen. der rest sind rennen und quartermiles.
-
Schickes Musikvideo mit Schaltrollern
yeah baby, rolling ollis. und ein paar leckere roller dazu, mit schöner musik, was will man mehr
-
Worb GS/Polini/Malle Spezial Kit vs. Fabrizi Grauguß
ich finde beide gleich gut zu bearbeiten. beim malossi finde ich nur eine massnahme zwingend: quetschkante anpassen. der kopf reicht aus, am einlaßkanal macht sowieso jeder größer, die überströmer müßen nicht mal angefaßt werden (es geht auch ohne überarbeitung gut), den auslaß nur auf den auspuff anpassen sollte für nen guten start reichen. wenn dich nach 2-3 kolben das ewige geschmiere (richtig stören tuts nur beim ansehen) nervt, kannste auch nen gs-kolben reinpacken.
-
Worb GS/Polini/Malle Spezial Kit vs. Fabrizi Grauguß
ich würde immer wieder nen 136er nehmen. da kann man den block fast außer acht lassen und alles an tuning geht einfach in den zylinder. die dinger sind billig und brauchen nur arbeit keine neuen teile oder extra teile.
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
und eigentlich müßte jeder soetwas mit sich führen (boah, was ein sexy papier): http://www.swedetechracingengines.com/prin...omologation.pdf
-
Welfen Rollerklub Braunschweig - 20 Jahre Run
puh, gerade noch so. sonst wäre es in die tiefen des gsf gerutscht - aber mit der reaktivierten suche keine problem. noch 12 mal schlafen
-
RACE@AIRPORT
jesko, du untertreiber. gratulation. das ist ja mal ne amtliche zeit und vor allem auch geschwindigkeit. - mit dem 34 PS stier im 8 Zoller? - inkl. reaktionszeit? - wie professionell war die veranstaltung denn?
-
Membran-Ansaugstutzen für aussenliegenden Gaser
wie ritsche ratsche? bei den omis?
-
Polini Evo ist schlechter als Banane
wie ist denn das umfeld? was für ein zylinder was für ein vergaser ne drehzahlsau?
-
Polini Evo ist schlechter als Banane
hört sich erstmal nicht sooo schlecht an. welchen durchmesser hat denn dein zylinder am auslaß? auch 27mm?
-
Polini Evo ist schlechter als Banane
welche durchmesser hat die tüte denn beim: 1. auslass 2. dicksten stück in der mitte 3. endrohr?
-
Polini Evo ist schlechter als Banane
gute frage. schreib polini das mal, vielleicht antworten die ja. mal was anderes, haste ein paar bilder?