Alle Inhalte von oli-san
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
wann zeigt denn antonio-werkskit-125 sein volles potential mal bei nem asphalt-duell? dieses ding hier spukt als technisches sprunkstück immer noch ganz vorne in meiner rollerhitliste gleich neben: und:
-
Wer hat welche Leistung?
dann könnte da ja auch noch ein PSlein versteckt sein hinter all diesem alu-guß
-
Wer hat welche Leistung?
ich würde schätzen, das er nur mit ner 1,2mm QK über 15PS kommt.
-
Alte Autos nicht unter volllast fahren?!
haste ein ölthermometer verfügbar? original sicher nicht. das sollte eigentlich ganz gut zeigen, ob dein motor zu heiß wird. so 125°C sollte das maximum sein. vielleicht einfach mal bei ATU schaun.
-
Heiss, heisser, Büro!
OK. Dann mache ichs als erster. Ich fahr ins Freibad.
-
Heiss, heisser, Büro!
wie ist das denn: kleben Euch allen auch die unterarme auf den tische fest?
-
Wer hat welche Leistung?
echt? den vierten gerade so? dann mal eben die QK angepaßt. bloß nicht höherlegen.
-
Heiss, heisser, Büro!
nette 24°C hier :grins: und 36°C in der halle P.S.: und 22°C im schlafzimmer (souterrain - oder halbkeller)
-
An die Surfer unter Euch!
An der Cote D'Argent ganz am Anfang ist Soulac Sur Mer schön ruhig. Und St Giron ist definitiy der Tip, aber schon kurz vor Biarritz, also sehr südlich.
-
Hitze
diese tendenz setzt sich in den innenstädten fort, wenn man versucht sich runterzukühlen mit ner kugel eis und die ganzen jungen frauen mit sehr offenherziger kleidung laaaaaaaaangsam vorbeischlendern. das steigt die hitze gleich wieder von innen.....
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
wenn ich darf nominier ich gleich noch einen für euren leder-presswurst e.V.: man beachte die strammsitzenden oberschenkel - und die interessante promi-unter-stützung (-schiebung) durch Enrique Iglesias Ricky Martin :grins:
-
Was hört ihr gerade?
- SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Das wird aber langsam wirklich bald FSK18 hier.- Wer hat welche Leistung?
das ding bollert doch sehr schön los. und mit 7000 und ner original Übersetzung sollten echte 105 km/h drin sein.- PK 50 XL 2 mit wenig Kohle etwas mehr
So eine Anleitung zum Fräsen kommt normalerweise mit den Zylindern. Denn die Firmen, die das Zeug verkaufen, haben das auch schon gemerkt- diese schraube oben am motor...
aber nur, wenn er die ölbestände schon leergesaugt hat.- Kurzer Vierter
hmm, irgendwie habe ich das gefühl wird das mit 133ccm nicht möglich sein. da mußt du dich schon entscheiden. denn deine motorcharakteristik entscheidet die benötigte getriebeauslegung.- Kurzer Vierter
hängt hauptsächlich von deiner geplanten überarbeitung ab. was willst du denn bewirken? mehr drehzahl oder nen drehmomentbomber?- Alte Autos nicht unter volllast fahren?!
vollgas würde ich auch nicht empfehlen, jedenfalls noch nicht. einfaches bild: die motorkomponenten hatten lange zeit sich unter den oma-betriebsbedingungen aneinander zu gewöhnen. das umfasst alle sich bewegenden teile (lager, wellen, ketten, treibe etc: kennste ja vom roller) jetzt kommst du und willst über vollgas, d.h. eine höhere drehzahl dem motor andere betriebsbedingungen aufzwingen. hierbei ist die damit einhergehende höhere teiletemperatur, aber auch die öltemperatur, eine ganz kritischer faktor für einen eventuellen motorkollaps. wie gut deine kleine kuffi das verkraftet kann niemand prognostizieren - ich habe allerdings die erfahrung gemacht, das japanische motoren eigentlich mit allem klarkommen.- Quetschkante?
wie jan schon schrob: QK UND Quetschfläche beachten.- diese schraube oben am motor...
auf den punkt- SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
obwohl ich die nachtaktion zwar scheiße fand, kann ich mich der dunklen faszination nicht entziehen das sieht doch man sehr schick aus, oder?- SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
ok, einen hab ich noch: jetzt muß aber auch mal wieder jemand anders was zeigen. chris? knud? irgendjemand?- SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
lecker. so in der art fahr ich hier in bremen auch immer von der ampel los. ich wundere mich immer, warum die leute so merkwürdig mit den händen vorn gesicht rumwischen- primär wechseln und was bringts?
hmm, meiner war auch ein ori50er. aber ich hab auch den einlaß ein bißchen verlängert und die fenster schön fließend angepaßt. kostet doch nichts, der dreck. und wenns schiefgeht, nimmste halt deinen wunsch 50ccm polini - SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung