Alle Inhalte von oli-san
-
neuer AF-ZylinderKIT
Richtig gut ist ja die info, das dieses RB Kit ein zusätzliches Zylinderkit wird. Dann bleibt der TS1 und aufgrund der Drehmomentprobleme wird AF endlich ein hochdrehenden Zylinder mit wenig Nm auf den Markt. Nur so kann der altbackene Block mehr Leistung verkraften. P.S.: 600 Pfund sind waren 1800 DeutschMark - um mal nen Vergleichswert aufrecht zu erhalten.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
na klar, mit eingebauter vorfahrt
-
Vespa PK 50 XL 2 Automatic
das hauptproblem wird sein, das diese automatik pk rein motortechnisch nur SEHR wenig mit den anderen smallframes gemein hat. ist ein wirklicher exot - kaum umrüstbar (was den größten reiz bei smallframes ausmacht)
-
Das große"was findest Du besser"-Quiz...
Marl ab Samstag morgen. Ist eh noch ein langer Tag, bis das Regenrenne beginnt :grins: wfdb: grillen oder braten?
-
leise dämpfer?
http://home.arcor.de/m_schmid/grundlagen.html stimmt tatsächlich bei verringerung: "Zum Beispiel führt eine Verdopplung der Schallleistung zu einem Anstieg des Pegels um 3 dB. Dieses führt auch zu der scheinbar ungewöhnlichen Aussage; 0 dB + 0 dB = 3 dB. Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass eine Verdopplung der Schallleistung zu einer Vervierfachung des Schalldrucks führt. Aus Gleichung (13) wird ersichtlich, dass eine Verdopplung des Abstandes zur Schallquelle zu einer Verringerung des Pegels um 6 dB führt. Die wichtigsten Merkregeln sind in nachfolgender Tabelle noch einmal zusammengefasst. Verdopplung der Anzahl der Schallquellen: +3 dB Halbierung des Abstandes zur Schallquelle: +6 dB subjektiv empfundene Lautstärkeverdopplung: +10 dB "
-
Wer hat welche Leistung?
kennste doch von hier: http://www.402meter.de/sites/nennung/genannt.htm
-
Wer hat welche Leistung?
so lieb, wie du das vormuhliehrst, willst du aber sicherlich auch dein würstchen mit soße garnieren, oder was sonst soll man zwischen den zeilen lesen?
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Geht auch Fahrrad? Oder wenns ein Scooter mit drei Räder sein muß, dieses hier:
-
Ist dem noch gut?
2 Überströmer? da merkste eh nicht, ob die 5,5 PS oder 4 PS hat. beides läuft sehr gemässigt.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
nee, aktuell wieder verkleinert.
-
Ist dem noch gut?
was erwartest du denn von dem zylinder? renntauglichkeit?
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
wenn es samstag abend gegen 18h erst losgeht, ist der prüfstand sicher auch tagsüber auf. was soll man denn in der einöde auch anders machen (außer saufen)...
-
Ist dem noch gut?
fahren geht sicher noch. aber mit neuem kolben, ringen und gehohnt ganz bestimmt besser.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
nö. muß nicht, war nur so ne idee. ich kenn meine spezis auch so.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
mal am rande der euphorie: die nummer aus der excel tabelle ist auch gleich der startnummer, richtig? wäre es eine gute idee, den gsf-nichname daneben zu zeigen (zur besseren erkennbarkeit)?
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
allerdings noch besser, knud kupplung hält diesmal. die SF Klasse ist ja mal wieder top besucht: http://www.402meter.de/sites/nennung/genannt.htm
-
Automatic-scooterzylinder auf Smallframe bauen?!
den hab ich selber noch liegen, und habe da auch schonmal ernsthaft drüber nachgedacht. denn die kanäle und auch die verarbeitung sind sehr geil. aber dann ist der aufwand halt doch wieder so, als ob man nen luftgekühlten SST oder anderen moped zylinder draufsetzt, der noch mehr leistung suggeriert.
-
Automatic-scooterzylinder auf Smallframe bauen?!
vielleicht ist es genau das, was die verlorenen söhne zions suchen.... :wasntme:
-
....
Kauf dir nen K&N, kostet zwar 40 Euro, geht aber nicht kaputt. und es gibt seeeeehr viel auswahl
-
Das große"was findest Du besser"-Quiz...
Ich mag Boxen. B&W 603, legga wfdb: Dre Mel oder Mel Gibson?
-
Ist da wer?
Sag ich doch. Das sind ganz nette Menschen.
-
Automatic-scooterzylinder auf Smallframe bauen?!
wie jeder drehzahl orientierte 125er moped zylinder auch
-
...mehr Leistung ! Frage an die Freaks von euch.
das hält. auch am rhein lang von stockach nach hause nach bremen aber meine erfahrung mit dem GS-Kolben ist, das er nicht so verschmiert, wie der malle 136er kolben. und das nach einigen qm läufen und in realität rumfahren.
-
V-force 3
definitiv nicht so zu beantworten nein, extremst fräsing (und besser auf ner maschine)
-
Automatic-scooterzylinder auf Smallframe bauen?!
vermutlich, weil der unterschied zum aufwand gleichgroß ist, wie beim nem moped zylinder