Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. Richtig gut ist ja die info, das dieses RB Kit ein zusätzliches Zylinderkit wird. Dann bleibt der TS1 und aufgrund der Drehmomentprobleme wird AF endlich ein hochdrehenden Zylinder mit wenig Nm auf den Markt. Nur so kann der altbackene Block mehr Leistung verkraften. P.S.: 600 Pfund sind waren 1800 DeutschMark - um mal nen Vergleichswert aufrecht zu erhalten.
  2. na klar, mit eingebauter vorfahrt
  3. das hauptproblem wird sein, das diese automatik pk rein motortechnisch nur SEHR wenig mit den anderen smallframes gemein hat. ist ein wirklicher exot - kaum umrüstbar (was den größten reiz bei smallframes ausmacht)
  4. Marl ab Samstag morgen. Ist eh noch ein langer Tag, bis das Regenrenne beginnt :grins: wfdb: grillen oder braten?
  5. http://home.arcor.de/m_schmid/grundlagen.html stimmt tatsächlich bei verringerung: "Zum Beispiel führt eine Verdopplung der Schallleistung zu einem Anstieg des Pegels um 3 dB. Dieses führt auch zu der scheinbar ungewöhnlichen Aussage; 0 dB + 0 dB = 3 dB. Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass eine Verdopplung der Schallleistung zu einer Vervierfachung des Schalldrucks führt. Aus Gleichung (13) wird ersichtlich, dass eine Verdopplung des Abstandes zur Schallquelle zu einer Verringerung des Pegels um 6 dB führt. Die wichtigsten Merkregeln sind in nachfolgender Tabelle noch einmal zusammengefasst. Verdopplung der Anzahl der Schallquellen: +3 dB Halbierung des Abstandes zur Schallquelle: +6 dB subjektiv empfundene Lautstärkeverdopplung: +10 dB "
  6. kennste doch von hier: http://www.402meter.de/sites/nennung/genannt.htm
  7. so lieb, wie du das vormuhliehrst, willst du aber sicherlich auch dein würstchen mit soße garnieren, oder was sonst soll man zwischen den zeilen lesen?
  8. Geht auch Fahrrad? Oder wenns ein Scooter mit drei Räder sein muß, dieses hier:
  9. 2 Überströmer? da merkste eh nicht, ob die 5,5 PS oder 4 PS hat. beides läuft sehr gemässigt.
  10. nee, aktuell wieder verkleinert.
  11. was erwartest du denn von dem zylinder? renntauglichkeit?
  12. wenn es samstag abend gegen 18h erst losgeht, ist der prüfstand sicher auch tagsüber auf. was soll man denn in der einöde auch anders machen (außer saufen)...
  13. fahren geht sicher noch. aber mit neuem kolben, ringen und gehohnt ganz bestimmt besser.
  14. nö. muß nicht, war nur so ne idee. ich kenn meine spezis auch so.
  15. mal am rande der euphorie: die nummer aus der excel tabelle ist auch gleich der startnummer, richtig? wäre es eine gute idee, den gsf-nichname daneben zu zeigen (zur besseren erkennbarkeit)?
  16. allerdings noch besser, knud kupplung hält diesmal. die SF Klasse ist ja mal wieder top besucht: http://www.402meter.de/sites/nennung/genannt.htm
  17. den hab ich selber noch liegen, und habe da auch schonmal ernsthaft drüber nachgedacht. denn die kanäle und auch die verarbeitung sind sehr geil. aber dann ist der aufwand halt doch wieder so, als ob man nen luftgekühlten SST oder anderen moped zylinder draufsetzt, der noch mehr leistung suggeriert.
  18. vielleicht ist es genau das, was die verlorenen söhne zions suchen.... :wasntme:
  19. oli-san antwortete auf David15's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kauf dir nen K&N, kostet zwar 40 Euro, geht aber nicht kaputt. und es gibt seeeeehr viel auswahl
  20. Ich mag Boxen. B&W 603, legga wfdb: Dre Mel oder Mel Gibson?
  21. oli-san antwortete auf Popeye's Thema in Grüße
    Sag ich doch. Das sind ganz nette Menschen.
  22. wie jeder drehzahl orientierte 125er moped zylinder auch
  23. das hält. auch am rhein lang von stockach nach hause nach bremen aber meine erfahrung mit dem GS-Kolben ist, das er nicht so verschmiert, wie der malle 136er kolben. und das nach einigen qm läufen und in realität rumfahren.
  24. definitiv nicht so zu beantworten nein, extremst fräsing (und besser auf ner maschine)
  25. vermutlich, weil der unterschied zum aufwand gleichgroß ist, wie beim nem moped zylinder

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.