Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Moin, der Herr trinkt Rot! Ich bin jetzt mit dem dem Auspuff maximal 100km zum AFR Abstimmen gefahren und nicht bei Regen oder Nässe, bisher rostet nichts und mir gefällt der etwas dunklere Metalllook gut. Wieso ist bei dir an der Resi der Belly/Krümmer variabel, hast du das extra bestellt? Ist bei mir starr (was ich nicht so gut finde, da weniger flexibel in der Anpassung). Ich finde, Stahl passt super zu deinem schönen Roller aber ich empfinde die Resi (trotzt Dämmung) lauter als den S&S und überlege, ob ich ggf. den Auspuff umwickle, dann ist die Lackierung sowieso egal und muss nur vor Rost schützen. Wenn man das schön macht, sieht es auch nicht verkehrt aus :) Grüße aus SU
  2. Und wie holt man das Lager am besten/ schonend wieder aus dem Gehäuse, gibts da gute Tricks?
  3. Hola, ich habe bei meinem Motor ein Phänomen, das ich mir noch nicht richtig erklären kann…. Ich habe nur einen ziemlich schräg stehenden seitenständer am Rahmen und nach einer längeren Standzeit (ca. 6 Wochen) suppt es Getriebeöl aus der entlüftung, wenn ich den Motor starte. wenn der Roller gerade steht oder im normalen Betrieb passiert nichts. kann es sein, dass die vorherige schrägstellung dazu führt, dass beim starten zu viel Öl in Richtung entlüftung geschleudert wird? den hw siri habe ich geprüft, der ist dicht und auch der kuluhebel und Deckel, es kommt nur aus der entlüftung direkt nach dem start. Zuviel Öl habe ich auch nicht drin, habe ich nachgemessen, die Menge passt. ein seitenständer Problem? Kannte/ kenne ich so nicht…. habt ihr ne Idee? grüße
  4. Das Problem habe ich auch :( ich habe die muttern am Kopf mit mittelfest schraubensicherung festgezogen, mit 22nm (ich glaube quattrini gibt max 24nm an). Ich habe gesehen, dass es vom vw Käfer längere stehbolzen gibt (188mm und 225mm)so einen werde ich ggf. Bei der nächsten Revision verbauen. Wo man die einzeln kaufen kann weiß ich noch nicht. Es gibt auch von naraku lange bundmuttern, die finde ich auch besser als die normalen langmuttern
  5. Deswegen finde ich den neuen r5 interessant! Angeblich soll der 100% wieder aus fra kommen…. Ob das so stimmt… ? Ich fahre noch den cng eco up als Alltagsauto, den habe ich geliebt und günstiger ging nicht! Leider hat er jetzt bald 200000 auf der Uhr und so langsam suche ich einen würdigen Nachfolger, da aber scheinbar nur noch größere Autos zählen gar nicht so einfach
  6. Dudenhofenssohn antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    Ich habe seit 15 Jahren eine ECM mechanica 3 und ne ECM Mühle. Die Maschine ist schon heftig laut, das geht heute schon viel besser und auch die Mühle ist mechanisch bedienbar, alles älter aber dafür schmeckts halt, hab mich noch nicht getraut das zu ändern
  7. Moin ich habe den MRP Ansauger in Kombi mit einem LUZ Gummi (5 oder 10grad Biegung ) der vergaser steht so super. Mit dem Original Malossi Ansauger habe ich das auch nicht gut hinbekommen. die zylinderabdeckung ist jetzt die bsk, die hat schon ne recht gute form, so dass der vergaser gerade gestellt werden kann. Zuvor hatte ich die Abdeckung innen mit dem heißluftfön eingedellt, so das der Gaser gepasst hat, das ging auch. Die eine Schraube vom vergaserdeckel habe ich durch eine senkkopfschraube ersetzt und rohrbögen sind eh klar. das war noch die alte Abdeckung die ich für den Quattrini umgebaut hatte, ging auch.
  8. Ich würde da fast nichts dran ändern, ich fahre fast die gleiche Bedüsung mit dem phbh auf dem Quattrini nur mit dem as266, ggf. Würde ich die HD zu Beginn größer machen und dann schauen wie sich das so verhält. Und nach unten hin anpassen.
  9. Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet. Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war. Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen! Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) grüße
  10. I had to adjust the silencer that it doesn t touch the bottom of the hood
  11. Moin ich habe es jetzt auch so gemacht! Bin gespannt, ob es hält! 1. mit Bremsenreiniger und Silikonentferner entfettet 2. Drei Schichten aufgetragen, dazwischen 10 Min gewartet. 3. 24 Std. Trocknen. 4. 120, 200, 275 je 20 Minuten und 10 Minuten leichtes abkühlen dazwischen. 5. Dann noch ne knappe Stunde bei 120 grad und dann im Ofen langsam abkühlen lassen (ca. 45min) gefällt mir ganz gut, jetzt muss nur halten!
  12. Ui Claudio, wo du dich umtreibst, das ist die dunkle Seite der Macht, junger Padawan
  13. Aloha! Ich suche schon länger nach einer Alternative für die Schaltrastenabdeckung am PX/ vr one gayhäuse…. Ich habe bei vesptec/sip eine gedruckte Variante für den BfA gefunden, gibt es sowas ähnliches auch für die PX? Hat das schon einer von euch gebastelt? finde die Idee nicht verkehrt! grüsse
  14. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  15. hab ich auch. ich habe ein größeres Loch in das Plastik geschnitten und einen 60er puplurschlauch in den Tunnel gefriemelt, der dann im Rahmen endet. das hat etwas an Lautstärke minimiert, brüllt aber immer noch vorne raus. Abmagern habe ich dadurch nicht gemerkt, auch nicht mit dem AFR gemessen. dennoch gefällt mir die Lösung noch nicht und noch sträube ich mich davor, Löcher in den Rahmen zu machen, noch.
  16. Groß! ich behaupte einfach mal, dass Manuels "Opa" hier im GSF zu 99,8% aktiv ist - also outing!
  17. Moin geht doch voran! Ich hatte bei mir auch die High Brake von Pinasco verbaut und mich immer gewundert, warum das beim bremsen vorne so holpert und wackelt…. Bis ich die Trommel vermessen habe ….:) daher meine Empfehlung, falls Zeit vorhanden, Trommel runter und auf der Drehbank mal den Rundlauf prüfen :) LG
  18. Ich hatte da auch Probleme… Ich habe dann folgendes gemacht: - Kopf zum powerracer geschickt, planen und eine oring nut einziehen lassen - spacer getauscht, die vom sc konnten nicht dicht werden, die waren verzogen, habe die von mr Parts genommen, die sind top - dirko ht hält nach meinen Erfahrungen am Kopf nicht, ich nehme loctite 510, das geht gut! - ich habe Bundmuttern abgedreht und dann mit kupferscheibchen am Kopf verbaut der Kopf ist so seit vielen km dicht LG
  19. ja Sau gut! Genau das war’s! Ist offen! Danke!
  20. Ich bräuchte mal eure Tipps für die Demontage des S&S Schalldämpfers. Ich wollte den neu dämmen und habe die Nieten aufgebohrt, die Endkappe bekomme ich jedoch keinen Millimeter bewegt. wie bekomme ich die einigermaßen schonend runter? Gibt es da irgend einen Trick? beste Grüße
  21. Ich habe hinten auch einen silbernen 7782 allerdings ohne da „B“ das wohl für die Farbe steht. Heißt das, dass nur schwarze Dämpfer betroffen sind?
  22. Mir hat’s die Schaltung ausgehebelt, jetzt weiß ich warum, darauf hatte ich gar nicht geachtet, bin so schon länger gefahren aber manchmal hat sie Schaltung gehakt, weichen schraubnippel kannst du da empfehlen? Grüße!
  23. Endlich mal wieder Mut in Richtung riffelblech! Warte mal ab, den Sattel siehste bald bei s&s in Serie… ist fast raw style …… duck und weg

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.