Zum Inhalt springen

Blödmannsgehilfe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe

  1. Könnte Dir ne PX leihen, da ich selber am WE nicht kann. Meld dich bei Bedarf, müssteste Dir in Lehrte abholen.
  2. Jeder Motor ist natürlich individuell abzudüsen und Pauschalaussagen sind nicht möglich, aber eine 102er finde ich grundsätzlich auch etwas sehr klein. Ich hatte glaube ich eine 108er drin.
  3. Ach du warst das?
  4. Doch, Papiere sind dabei, steht weiter Oben, was ich übrigens als sehr wichtig und positiv erachte bei Augsburgern. Der Tacho alleine dürfte schon um die 150€ wert sein, sofern er heile und funktionsfähig ist. Karosserie und Anbauteile scheinen ja komplett zu sein, also sprich auch Lenker und Seitenbacken. Das würde man wohl auch nicht unter 200-300€ In Einzelteilen bekommen. Motor ist Wurst, kommt ja wohl eh ein PX rein oder so, außer du willst es wirklich Original halten. Also eine 125/1 oder 125/2 sind schon echt selten (wenn es eine davon ist), dementsprechend sind aber auch die Originalteile wie Sitzbank, Hupe, Scheinwerfer und Co. schwierig zu bekommen oder wenn; teuer. Ich würde hier durchaus 500€ ansetzen und auch fair finden.
  5. Sorry, aber die Karre ist viel zu teuer! Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1971-vespa-50n-special/1175908916-305-6853?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  6. Moin zusammen, ich bin am kommenden Wochenende bei einem Freund in Metz und könnte eine zerlegte ACMA 55 die ihm gehört mitbringen. ACMA 55 (französischer Vespa Lizenzbau) mit französischen Papieren (Carte Grise) matching Numbers O-Lack unter dem Grün zum freilegen Preislich möchte er 2.900€. Ich könnte den Roller kostenfrei auf dem Rückweg nach Hannover mitnehmen. Also wer Interesse hat, bitte bis spätestens Freitag bei mir entweder hier per PN oder telefonisch unter 0151-10659386 melden.
  7. Alter Schwede. Bei so einer Summe dürften für mich als Käufer eigentlich keinerlei Zweifel an der Rahmennummer herrschen.
  8. Tja, hätteste ma gleich den Passierschein A38 vorgelegt!
  9. Steht jetzt bei Kleinanzeigen für 4.299€, wäre interessant was am Ende dann vllt erzielt wird.
  10. Habe meine Prüfung vor 2 Jahren gemacht. Schutzkleidung konnte ich mir kostenfrei für die Fahrstunden bei meiner Fahrschule leihen. Bei mir haben für die Prüfung knöchelhohe Wanderstiefel ausgereicht.
  11. Denke 3,5 ist drin. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F273928797290
  12. Leider keinerlei Resonanz hier nach einer Woche...dann kann das auch zu.
  13. Ich suche aktuell eine Spedition, die mir einen zerlegten Roller auf einer Palette von D in die Bretagne nach Frankreich bringt. Gibt es hierzu Empfehlungen?
  14. DR ist günstiger, unkapputbar und besser für deine Bedürfnisse geeignet. Bin ihn selber 2 Jahre gefahren (iVm 23Z & SIP Road 2) und das war schon ein sehr angenehmes Fahren, auch auf Tagestouren.
  15. Ich habe das Malossi Set ebenfalls (noch nicht verbaut), allerdings ohne den Road. Wie fährt sich das Set mit der lt. Gutachten vorgeschriebenen Hauptdüse PnP? Jemand Erfahrungen? Konnte SIP das echt so deichseln, dass man das nur mit der individuellen FIN und dem Original Gutachten eingetragen bekommt? Gibt es am Markt sowas öfters? @Dr.Mabusse Könntest du mir dein SIP Gutachten für den Malossi & Road mal mit deiner geschwärzten FIN mal zukommen lassen? Würde gerne mal bei meinem TÜV mit dem Gutachten anfragen, ob die mir dann zum Malossi auch den Road eintragen würden. Oder haben die (legal) Roads eine gesonderte Kennzeichnung?
  16. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
  17. Vllt. solltest du bei deiner krassen Fahrweise den Roller komplett mit Sturzbügeln schützen
  18. Bis auf Vollhydraulik, Motor und den Eintragungen finde ich (persönlich) die Kiste leider ziemlich gruselig. Die Liebhaber für diese Art der "Umgestaltung" werden auch immer weniger und daher sehe ich es als ziemlich schwierig an, die Kiste - für einen vernünftigen Preis - so an den Mann zu bringen. sehe hier nur 1.6-1.7k
  19. Wann sind die Zylinder in etwa wieder auf grün im Onlineshop?
  20. Fahr mal zum Autolack Center in Altwarmbüchen, die konnten mir auch super mit einer Farbanalyse helfen
  21. Knoke hat die immer einzeln auf Lager für nen Spottpreis
  22. Von den Schweizer Modellen kenne ich die Typenschilder eigentlich auch nur am Tunnel (zumindest bei der TS so). Leerlaufanzeige kenne ich so nur von den US Exportmodellen. Tippe stark auf einen Import aus den USA, wo es nachweislich die Getrenntschmierung ja auch schon bei den Rally Modellen (also vor PX) gab und dann wurde halt nachträglich ein deutsches Typenschild - aber an die falsche Stelle - drangepappt. EWeitere Bilder vom gesamten Roller würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.
  23. Genau, habe ich beim Glaser um die Ecke für 10€ machen lassen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.