Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moinsen, eben gesehen an einer PX80 - was sind für drei Schrauben die da durch gucken? Sind die von der Montage der Fußmatte? Das ist nicht normal oder?
-
Qual der Wahl! Lambretta, LML, Vespa
Blödmannsgehilfe antwortete auf michisuisse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch glaube er hätte schon auch lieber einen Schalt-Blechroller, der Benzingeruch, die Vibrationen etc., welcher begeisterte motorisierte Zweiradfahrer findet das nicht geil? Aber nicht jeder hat eine Schrauberwerkstatt, die finanziellen Mittel, ein gutes Netzwerk, einen Verwandten oder Kumpel der einen bei technischen Dingen auch mal an die Hand nimmt, eine Ausbildung/Job im technischen Bereich und Vorwissen. Du hast doch bestimmt einen ganz anderen Background, da fällt es einem natürlich leicht über so jemanden herzuziehen. Das er in dem Thread hier sicherlich falsch ist, mag ja sein, aber so vergrault man natürlich auch neue User hier sofort, wenn man so angegangen wird. Ich weiß, dass man hier ein dickes Fell braucht, aber es wird einem auch nicht immer leicht gemacht wenn man "dumme" Fragen stellt - eher sind die Antworten dann meist "dumm". Ich z.B. habe ein riesen Interesse an alten Schaltrollern, habe aber weder eine Werkstatt, noch irgendein Know How bisher, versuche mich da aber vor allem im technischen Bereich intensiv einzulesen, aber glaub mir, wenn man wirklich keine Ahnung hat, ist es unglaublich schwer in dieses Thema reinzukommen. Daher kann ich es schon irgendwo verstehen, dass manche sagen, ich kaufe mir erstmal eine 4t Automatik - hauptsache sieht gut aus und fährt erstmal (relativ) zuverlässig. Aber nun gut, ich glaube diese Grundsatzdiskussion gab es hier schon zu Haufe
-
PX80 Beratung
Moin die Damen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer PX. Bei eGay sind derzeit zwei m.E. interessante inseriert, die in meiner Reichweite liegen. Brauche nur mal den Rat, ob es sich lohnt diese überhaupt anzuschauen und wo ihr sie GROB preislich seht. Bin nicht großartig am Tuning interessiert - muss daher also keine PX200 sein. Einmal diese PX80 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-80-x-134cm-dr-die-echte-italienische-lady-/504648493-305-2675?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social Leider weder BJ, noch aussagekräftige Bilder (Unterboden) oder irgendwelche Details (außer 135 DR Zylinder) Preis veranschlagt bei 1700€ VB (vorher 1.800 fest - heute reduziert). Sowie diese PX80 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-px80/501543805-305-1250?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social Ebenfalls 135ccm, sieht m.E. soweit gepflegt aus. Leider schon mal etwas überlackiert - das würde ich dann aber im Gespräch erfragen. 1.500 € FP. Beide lägen in etwa in meinem Budget (so bis 1700€). Danke für eure Rückmeldungen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen zusammen, ich suche im Raum Hannover eine (nach Möglichkeit) unverbastelte O-Lack PX 80-200 als Daily Driver. Da Ihr eure Maschinen ja besser pflegt als die meisten bei egay kleinanzeigen und man nicht die Katze im Sack kaufen will, wollte ich hier fragen, ob vllt jemand in nächster Zeit erwägt, sich von einem seiner Schätzchen zu trennen (oder vllt. kennt ihr wen im VCH o.ä.). Hat keine Eile, muss eh erst den A-Führerschein noch zu Ende machen. Spätestens im Frühjahr sollte dann die Maschine aber her. Gern auch per PN. Gruß, Lude
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Wie gesagt, Vergaser war vor ein paar Monaten im Ultraschallbad und ist aktuell sauber. Muss irgendwas mit der Spritversorgung sein...werde mir das mit ihm nochmal angucken müssen. Über jegliche persönliche Hilfe bin ich dankbar!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin die Damen! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Matin (ohne R), 28 und wohne in der Südstadt. Ich Idiot habe mir vor 2 Monaten eine PK XL2 Automatik gekauft und das Teil macht nur Mucken. Im Nachhinein klarer Anfängerfehler sich das Ding zuzulegen (Ersatzteilebeschaffung, Reparaturen am Motor schwierig,....). Mache derzeit den großen Motorradführerschein um nächstes Jahr dann was ab 50ccm aufwärts fahren zu können. Naja nun habe ich das Ding an der Backe und will ihn erstmal wieder zum Laufen bringen um ihn dieses Jahr überhaupt nochmal fahren zu können. So langsam sind wir (Vater meiner Freundin und ich) nur noch ratlos. Er hat schon den Motor auseinander genommen, Simmeringe getauscht, weil er wohl Falschluft zog und nicht mehr anspring. Nun springt er endlich wieder besser an, aber fährt seitdem nur noch mit dauerhaft gezogenem Choke. Vergaser wurde erst gereinigt. Mein Schwiegervater glaubt, dass es nur noch eine Einstellungssache sei, aber an welchem Rädchen wir drehen müssen weiss er auch nicht. Leider bin ich auch nur ein Bürohengst und habe zwei linke Hände, aber ich lese mich derzeit intensiv in technische Details ein. Da hier eine sehr aktive und nette Community im Hannover Forum unterwegs ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch uns vllt helfen würde und sich auf Fehlerursache mit uns begibt - für alkoholische Kaltgetränke ist natürlich gesorgt! Die Vespe steht derzeit in Sehnde, wir könnten aber sicherlich auch irgendwo im Umkreis vorbei kommen. VG, Matin