Zum Inhalt springen

Blödmannsgehilfe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe

  1. Danke, sowas brauche ich! Mir fehlt noch etwas die Übersicht, was wie miteinander zusämmenhängt.
  2. Ich habe folgendes Problem an meiner PX alt: die Kiste springt nicht an. Sehe keinen Zündfunken, habe auch einen Versuch ohne das grüne Kabel (vom Rahmen kommend) erfolglos unternommen. Kerze ist feucht. Blinker und Licht funktionieren einwandfrei. Neuer Benzinschlauch. Neue Zündkerze. Motor wurde vor 2 Wochen komplett neu gemacht (nicht von mir) und er lief auch nachweislich im Motorständer. Das weisse Kabel an der CDI ist schon neu isoliert und das rote gelötet. Zündung wurde neu abgeblitzt. Jetzt beim Einbau bei mir, will er aber einfach nicht. Elektrik ist im "naja" Zustand, aber bevor ich den gesamten Kabelbaum jetzt blind tausche, würde ich lieber nochmal versuchen den Fehler möglichst zu finden. Erkennt ihr irgendwelche Symptome oder habt irgendwelche Tipps die ich ausprobieren sollte um den Fehler zu finden? Bin etwas ratlos und jetzt auch nicht sooo der Zündungsexperte, will aber auch nicht auf Verdacht einfach alles neu kaufen. Danke vorab für eure Hilfe. PX80 alt mit DR, 7 Kabel
  3. Werden morgen mal die Kabeldurchmessen und alle möglichen Fehlerquellen nochmal prüfen, mal sehen.
  4. Benzinschlauch habe ich tatsächlich getauscht, das werde ich nochmal prüfen @Olle Schlurre Zündkerze ist neu, ja. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Schon probiert, leider erfolglos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir man ey
  7. Das war ich nicht, Schlori ist dann doch nicht gleich um die Ecke Hab noch kein TÜV und Kennzeichen^^ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. So, bin auf der Zielgeraden. Sonntag kommt die Kiste aus dem Keller und dann soll ein Probelauf gemacht werden. Dann noch hoffen, dass der TÜV mitspielt und ich rechtzeitig beim Anrollern am 15.04. dabei sein kann Achja, und Führerscheinprüfung am 05.04. wäre vllt. auch noch gut, dass ich die bestehe
  9. Würde den Gepäckträger einfach regelmäßig mit Nevr-Dull behandeln.
  10. Leider nein, habe ich hier selber ausm gsf von @Wurtsasse vllt. hat er ja noch welche!?
  11. Schau mal, ich habe den drauf:
  12. Am besten Mal hier die Suchfunktion benutzen, zu dem Thema gibt es etliches hier zu finden. Vllt. müssen deine Züge einfach mal etwas gelockert und Schaltraste gefettet werden? Ansonsten; vllt. hilft dir dieses SIP Video für eine Ursachenforschung weiter: Und nein, du brauchst die Zange nicht und vor allem musst du in keine Werkstatt dafür!
  13. Ah daher wolltest du den Moddellbausatz
  14. Danke an euch! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Wo gehört dieses Gummi in eine PX hin? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. Sry, aber Garelli ist SO hässlich. Zum Glück sieht man die immer weniger.
  17. Oh der würde meiner Freundin bestimmt sehr gefallen
  18. Jep, war bei mir auch so! Manchmal ist es schon fast zu einfach... :D
  19. Ich habe mir eine PX80 geholt auf der ein 135er bereits verbaut ist - ansonsten alles jungfräulich und läuft soweit so gut zuverlässig. So langsam habe ich aber das Bedürfnis nach mehr mit dem DR. Setup ist original also O-Pott, 20SI unbearbeitet, Auslass usw. alles unbearbeitet. Ebenso fahre ich noch mit der Standardübersetzung (Z 20 mit Primär 67?68? ??). Da würde ich gern als erstes ansetzen und was ändern. Wohne im Flachland und fahre fast nur Stadtverkehr, Stutur und Gewicht normal, sollte ich daher das 23er nehmen oder wann ist das 22er zu empfehlen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500
  20. Der ist im Stress, weil er einer der Hauptorganisatoren der VWD dieses Jahr ist.
  21. Das wird doch hier eh nix mehr...am Anfang tat ihr mir echt Leid, aber mittlerweile gehört Doofheit irgendwie auch bestraft. Ich hoffe es war ein Lehre. Tipp für die Zukunft: Schnellstmöglich Rechtsschutzversicherung abschließen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Hab meine allererste Karre letztes Jahr im August hier über das Gsf für 850 Takken gekauft. Ne PX80 mit DR135, Papieren, überholter Motor, kein Rost usw. nur optisch halt alles amateurhaft übergejaucht. Aber ist schon heftig im Moment - find mal ne fahrbereite PX200 mit Papieren im Netz für unter 2.000€.
  23. Wie rum gehören die rein, also welcher Schaltzug rechts und welcher links?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.