Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke, sowas brauche ich! Mir fehlt noch etwas die Übersicht, was wie miteinander zusämmenhängt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe folgendes Problem an meiner PX alt: die Kiste springt nicht an. Sehe keinen Zündfunken, habe auch einen Versuch ohne das grüne Kabel (vom Rahmen kommend) erfolglos unternommen. Kerze ist feucht. Blinker und Licht funktionieren einwandfrei. Neuer Benzinschlauch. Neue Zündkerze. Motor wurde vor 2 Wochen komplett neu gemacht (nicht von mir) und er lief auch nachweislich im Motorständer. Das weisse Kabel an der CDI ist schon neu isoliert und das rote gelötet. Zündung wurde neu abgeblitzt. Jetzt beim Einbau bei mir, will er aber einfach nicht. Elektrik ist im "naja" Zustand, aber bevor ich den gesamten Kabelbaum jetzt blind tausche, würde ich lieber nochmal versuchen den Fehler möglichst zu finden. Erkennt ihr irgendwelche Symptome oder habt irgendwelche Tipps die ich ausprobieren sollte um den Fehler zu finden? Bin etwas ratlos und jetzt auch nicht sooo der Zündungsexperte, will aber auch nicht auf Verdacht einfach alles neu kaufen. Danke vorab für eure Hilfe. PX80 alt mit DR, 7 Kabel
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Werden morgen mal die Kabeldurchmessen und alle möglichen Fehlerquellen nochmal prüfen, mal sehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Benzinschlauch habe ich tatsächlich getauscht, das werde ich nochmal prüfen @Olle Schlurre Zündkerze ist neu, ja. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon probiert, leider erfolglos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir man ey
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das war ich nicht, Schlori ist dann doch nicht gleich um die Ecke Hab noch kein TÜV und Kennzeichen^^ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, bin auf der Zielgeraden. Sonntag kommt die Kiste aus dem Keller und dann soll ein Probelauf gemacht werden. Dann noch hoffen, dass der TÜV mitspielt und ich rechtzeitig beim Anrollern am 15.04. dabei sein kann Achja, und Führerscheinprüfung am 05.04. wäre vllt. auch noch gut, dass ich die bestehe
-
Gepäckträger aus Edelstahl auf Karosserie
Würde den Gepäckträger einfach regelmäßig mit Nevr-Dull behandeln.
- Projekt oder kein Projekt ?
- Projekt oder kein Projekt ?
-
Neuzugang mit ´78er P 125 X
Am besten Mal hier die Suchfunktion benutzen, zu dem Thema gibt es etliches hier zu finden. Vllt. müssen deine Züge einfach mal etwas gelockert und Schaltraste gefettet werden? Ansonsten; vllt. hilft dir dieses SIP Video für eine Ursachenforschung weiter: Und nein, du brauchst die Zange nicht und vor allem musst du in keine Werkstatt dafür!
-
Zeigt her Eure Traveller PX80 -200
Ah daher wolltest du den Moddellbausatz
-
Schaltrohr klappert durch Motorvibration
Die hat Berufsschule!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke an euch! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wo gehört dieses Gummi in eine PX hin? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Inspiration gesucht - neuer Kotflügel für PX
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh der würde meiner Freundin bestimmt sehr gefallen
- Projekt oder kein Projekt ?
-
135er DR Bearbeiten...?!
Ich habe mir eine PX80 geholt auf der ein 135er bereits verbaut ist - ansonsten alles jungfräulich und läuft soweit so gut zuverlässig. So langsam habe ich aber das Bedürfnis nach mehr mit dem DR. Setup ist original also O-Pott, 20SI unbearbeitet, Auslass usw. alles unbearbeitet. Ebenso fahre ich noch mit der Standardübersetzung (Z 20 mit Primär 67?68? ??). Da würde ich gern als erstes ansetzen und was ändern. Wohne im Flachland und fahre fast nur Stadtverkehr, Stutur und Gewicht normal, sollte ich daher das 23er nehmen oder wann ist das 22er zu empfehlen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500
-
zündgrundplatte neu löten
Der ist im Stress, weil er einer der Hauptorganisatoren der VWD dieses Jahr ist.
-
Bitte Schließen. Danke!
Das wird doch hier eh nix mehr...am Anfang tat ihr mir echt Leid, aber mittlerweile gehört Doofheit irgendwie auch bestraft. Ich hoffe es war ein Lehre. Tipp für die Zukunft: Schnellstmöglich Rechtsschutzversicherung abschließen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab meine allererste Karre letztes Jahr im August hier über das Gsf für 850 Takken gekauft. Ne PX80 mit DR135, Papieren, überholter Motor, kein Rost usw. nur optisch halt alles amateurhaft übergejaucht. Aber ist schon heftig im Moment - find mal ne fahrbereite PX200 mit Papieren im Netz für unter 2.000€.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke das reicht schon!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage