Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
Neuaufbau PX 80 E
Mein TÜV'ler fährt selber eine PX, daher ist das Risiko groß
-
Neuaufbau PX 80 E
Ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding mit Weiß Habe extra einen optisch nicht sehr schönen gesucht, damit ich die Kiste dann nach meiner Wunschfarbe lackieren kann. Wenn der O-Lack jetzt meine Farbe gewesen wäre und in gutem Zustand, wäre es eine Überlegung wert gewesen - aber so nicht. Mir ist diese O-Lack Philosophie und ewige Grundsatzdiskussion hier im Forum ehrlich gesagt ziemlich egal - ich kenne einen guten Lackierer und weiss, dass er seine Arbeit gut macht
-
Neuaufbau PX 80 E
Leider kann ich grad nicht nachgucken, habe aber noch grob in Erinnerung, dass der Pott keine Nummer drauf hat - sondern, dass nur "BGM" eingraviert gewesen ist. Kann das sein? Was ist das dann für ein Pott? Bekomme ich den dann nicht eingetragen ohne Nummer?
-
Neuaufbau PX 80 E
Die gebrauchten Bitubos habe ich für einen schmalen Kurs bekommen, daher habe ich da zugeschlagen Der O-Lack ist weiß und leider in keinem guten Zustand, sonst wäre das auch eine Alternative gewesen den freizulegen, aber der Vorbesitzer hat da bereits zu viel dran geflickt und lieblos gebastelt... Danke für den Tipp mit der ZGP und dem Friedi, habe ihm eben eine PM geschrieben - er wohnt sogar um die Ecke Also mein TÜV'ler hat bereits bei große Kooperationsbereitschaft signalisiert, dann werde ich die BB gleich mit eintragen lassen [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Neuaufbau PX 80 E
So gestern mit Schwiegervater in spe angefangen die Kiste auseinander zu nehmen und wie es wohl jedem so geht, einige Überraschungen erlebt :D Es ist nicht der O-Pott sondern ne BigBox, da muss ich mir mal einen O-Pott für den TÜV wohl besorgen. Der Vorbesitzer hat leider echt sehr lieblos - mit Sprühlack denke ich - über alles rübergejaucht und sich nicht mal Mühe gegen einige Teile vorher abzunehmen (Rücklicht zB), bedeutet viel Arbeit. Naja der Winter ist ja lang. Die Züge sind leider echt richtig ausgenudelt. Hier muss ich mir mal ein Kit bestellen. Elektrik scheint der Vorbesitzer teilw. auch schon mal was gemacht zu haben, sieht eig. gut aus, außer: s. Bilder. Ansonsten sieht das soweit bislang ganz gut aus, wir haben keinen Rost ausfindig machen können an den kritischen Stellen - alles nur Dreck. Habe mir Bitubos gegönnt. Ausgebaut ist alles, jetzt geht's an reinigen der Teile und abschleifen des Rahmens.
-
Vespa PK 50 S
Blödmannsgehilfe antwortete auf Dave91's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller750,-
-
Farbton PX200
Btw.: hat jemand gute Bilder vom 847 Farbton? Die bei Google sind nicht so pralle und aussagekräftig. ich überlege den Rosso Farbton meiner PX zu spendieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kennt jemand einen guten und preisgünstigen Sandstrahler in Hannover? hab da nen PX Rahmen der mal gestrahlt werden sollte im Winter.
-
Was zockt ihr so? Bekomme nen neuen Rechner
FIFA 17...aber geht mir hart auf den Sack. In 16 noch online in Liga 1 gewesen, aber mit 17 komme ich noch gar nicht klar irgendwie. Ich finde das Abwehrverhalten hat sich ganz schön geändert
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin moin, ich habe mir meine erste PX (PX80 alt mit DR135) gekauft und werde versuchen Sie jetzt bis zum Frühjahr mal fit zu machen. Würde mich freuen, wenn man in Zukunft die eine oder andere Ausfahrt zusammen unternimmt. Vllt. werde ich auch mal beim VCH Clubtreffen im Winter vorbei schauen Grüße aus der Südstadt! Matin
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Als Student müsstest Du doch zumindest genug Zeit haben um in Süden zu fahren Schalte doch mal ganz oldschool eine Anzeige in der HAZ, hallo Sonntag oder so...viele ältere Herren haben noch Schätze in ihren Kellern stehen und lesen noch sehr aufmerksam Zeitung, vllt. meldet sich ja jemand
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Vespa PX 200 E Lusso 4.990 € junge junge junge https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-lusso-blau/535991420-305-16363?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Was hat dich denn die Abnahme + Eintragung gekostet?
-
Schaltroller in den Medien
Eine 56er ACMA kommt gerade beim Trödeltrupp für 4500€ unter dem Hammer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@spiritspace Danke für deine Rückmeldung! Mit dem Thies Harder habe ich schon per Mail vorab Kontakt gehabt, macht nen netten Eindruck. Werde ihn mal anrufen Er meinte schon: alle Stoßdämpfer (auch ohne Gutachten) sind besser als die Originalen bei einer PX
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, muss demnächst zum TÜV nach Döhren mit meiner PX. Wollte mal nach euren Erfahrungen dort bzgl Eintragungen fragen. Habe vorab vom TÜV das go für den DR135 auf meiner 80er bekommen. Wie sieht das aber mit Bitubos aus? Habe hier die YAV rumliegen und würde diese gerne noch einbauen und auch eintragen lassen. Wie stehen die Chancen mit dem Teilegutachten vom SIP? Grüße aus der Südstadt!
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Hier, hier, ich bräuchte das auch!
- PX wiederbelebt
-
Neuaufbau PX 80 E
Danke schon Mal bis hierher! Ich werde den Kabelbaum auf jeden Fall austauschen und neue Dampfer verbauen - Scheibe ist derzeit nicht wirklich im Budget. Felgen gucke ich mir auch an ob da noch nichts angerostet ist.
-
Neuaufbau PX 80 E
Danke für deine Antwort mainzer Ja, Elektrik habe ich auch schon im Fokus, muss mal sehen ob ich mich da ran traue Aber hier im Forum gibt es ja etliche Anleitungen und Hilfen glücklicherweise.
-
Neuaufbau PX 80 E
Moin, ich habe mir eine PX 80 E, Bj. 84 hier im Forum erstanden. Mein erster Schaltroller Originalmotor mit 135 DR läuft klasse, wurde erst alles neu abgedichtet usw., in der Hinsicht werde ich nichts machen - das genügt mir so. Sie wird jetzt aber zeitnah auseinander genommen, denn der Lack ist ein Katastrophe, aber das ist ein anderes Thema. Ich würde gern die Gelegenheit nutzen um einige Teile auszutauschen wenn sie schon auseinander genommen wird. Es ist alles noch original außer Lack und der DR. Reifen (Partnerlink) Heidenau noch top, Schaltung butterweich, O-Pott, sie scheint insgesamt gut abgestimmt zu sein. Ich werde sie hauptsächlich im Stadtverkehr gebrauchen und sie wird ein Alltagsroller werden. Mir geht es hierbei vor allem um Komponenten, die Einfluss auf die Sicherheit und ein angenehmes Fahrverhalten haben - nicht um mehr Leistung! Was würdet Ihr mir empfehlen, wo und in was ich am Besten investieren sollte? Neue Stoßdämpfer z.B.? Wenn ja welche? Vorne UND Hinten? Was sollte man noch am Besten machen, wenn ich sie schon auseinander nehme? Die Auswahl ist mittlerweile wirklich riesig und mir fehlt etwas die Übersicht, daher hoffe ich auf gute einfache Ratschläge von euch Mein Extra Budget liegt bei etwa 500 Euro.
-
Vespa 50 V 58 Special V5B3T
Blödmannsgehilfe antwortete auf audiraser2001's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNie im Leben 1.400 Kröten! In diesem Zustand max. 6-700...
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Moin, werde demnächst einen DR135 auf einer PX80 Bj.84 eintragen lassen und habe vorab beim TÜV Nord in Hannover schon Mal angefragt ob und wie das möglich sein wird. Hier die Antwort: "Für Ihren Roller ist die Eintragung des DR-Zylinders möglich. Für einen DR135-Zylinder liegt hier ein Gutachten vor, das allerdings nur anwendbar ist, wenn nicht noch andere Änderungen (z.B.“Sport“-Auspuff) hinzukommen. Eine Umschreibung zum Kraftrad ist dabei obligatorisch, weil über 125ccm keine andere Beschreibung möglich ist. Für die Begutachtung müssen Sie mit ca. 80,-€ Gebühr rechnen." Nur mal so zur Info
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Vespa px 80, 750 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80/508758688-305-9461?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke!