Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Da müsste ein Gutachten dabei sein und das bezieht sich auf eine Nummer, die dann halt auch auf dem Auspuff draufsteht. Alles nur in Verbindung mit der handschriftlich eingetragenen FIN deines Rollers gültig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe auch drei Stück in Lehrte liegen, bzw. könnte auch in H-Lahe übergeben werden...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War jetzt übrigens in Hämelerwald und nicht in Garbsen. Der Herr hat mir alles problemlos eingetragen (bis auf den Pinasco natürlich )
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Naja, auch auf nem gesteckten Zylinder merk ich einen Unterschied. Bin die Polini Box und den SIP Road gefahren und das ist schon ein deutlicher Unterschied gewesen. Die Polini Box machte viel früher zu, dafür hatte sie von unten raus echt wumms im Gegensatz zum Road, mit dem ich dann mehr top-speed hatte.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich suche eine drehzahllastige Box für Smallblock, mit angenehm leisem Sound für Stecktuning. Was käme denn da in Frage? SIP Road dreht super, ist aber viel zu laut. Wie sieht das denn mit den Faco Boxen generell vom Sound her aus?
- Marktplatz
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.bei meiner 53er ist ein Terry drauf. Würde gerne wissen ob das so richtig ist
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Habe im GSF Wiki geschaut, aber da steht leider nichts dazu; Kann mir mal jemand mitteilen, welche Satteldecken auf welchen V Modellen gewesen sind? Es gab ja scheinbar mehrere Hersteller; Brown, Gauthier, Terry...
-
Kann Pipedesign nicht erreichen.
Letzte Woche Mittwoch bestellt per E-Mail, gestern ist der Auspuff angekommen. Kommunikation war echt super, Antwort kam immer innerhalb von wenigen Stunden (auch noch nachdem ich bezahlt habe). Passform muss aber noch geprüft werden. Kann daher eigentlich nur positives berichten. P.S. er bietet seine Anlagen doch auch bei Ebay an. Warum kauft ihr die nicht darüber, da sitzt man mit dem Käuferschutz doch immer am längeren Hebel?
-
Sind das 10’ für GS /SS ?
- Ich und meine 1.Serie?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat alles seine Richtigkeit bei Dir, es gibt keinen Lenkanschlag.
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Blödmannsgehilfe antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Interessant! Dann werde ich den vllt mal ausprobieren.
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Blödmannsgehilfe antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Was sind die aktuellen (lieferbaren) Alternativen zum CP23? Für 150er O-Tuning Zylinder...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doch machta, aber der guckt auch immer unter die Zylinderhaube, das ist in meinem Fall nicht so gut und keine Lust alles auf Original zurückzurüsten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jmd. Hier Erfahrung mit dem TÜV Nord in Garbsen zwecks Eintragungen? Muss in einer 80er einen 125er Motor umtragen und eine LML Scheibenbremse eintragen lassen. Wegen 177er Pinasco brauch ich ohne Leistungsgutachten wohl gar nicht mehr fragen, oder? Haben die Blaukittel da Plan oder so gar nicht?
-
Umbau PX alt auf Lusso Bremse
Es muss eine weitere Nut in die Gabel gefräst werden. Dauert 5 Min.
-
Bausatz 200 Rally, Bj. 1974
Blödmannsgehilfe antwortete auf Hoiner's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller4.500€
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die sieht auf den Bildern teilweise übergepinselt und nach langer Standzeit aus. Da muss wahrscheinlich alles an Verschleißteilen getauscht werden + wahrscheinlich Motorrevision. Würde hier max. 1300-1400 Oiro ansetzen.
-
Vorstellung / 150 Sprint Veloce-Restaurierung
Meine Empfehlung: als Einsteiger nicht gleich mit einer Vollresto anfangen. Hol dir ne originale 200er PX und sammel erstmal Kilometer. Im Winter machst du dir dann Gedanken was du mit der „Sprint“ machst und hast dann auch schon ein Gefühl dafür, was du bei dem Neuaufbau alles mit einbeziehen könntest (Motorkonzept, evtl. Scheibenbremse, usw.).
-
Gutachten - SIP Malossi KIT 210 ccm mit SIP Road 2.0
Oh man ey, will er lieber, dass du die Trommelbremse wieder einbaust oder was? Such dir einen anderen Prüfer!
-
Vespa 200 kaufen
- Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Wo finde ich denn am besten Explosionszeichnungen für eine 53er?- Vespa 200 kaufen
Wenn du nicht Schrauben kannst/oder willst, lass die Finger von Schaltrollern, sonst wird es viel, viel zu teuer wenn du den Roller wegen jeder Kleinigkeit in eine Fachwerkstatt bringen musst. Ich würde Dir auch zu einem modernen Automatikroller raten, für 3.000€ wird es aber auch schwierig eine neuere GTS300 im wirklich guten Zustand zu finden. Zu deiner Ausgangsfrage: 3.000€ für eine PX 200 nicht im O-Lack ist ein sehr ambitionierter Preis, sofern da die jetzt technisch nicht auch komplett überholt wurde und ein potenter Motor mit Eintragungen drin hängt. Neu lackierte PXen sind idR auch nicht so wertstabil wie O-Lack Roller und das scheint dir ja wichtig zu sein. Aber um das alles genauer einzuschätzen, benötigt man hier natürlich auch sehr viel mehr Infos zum Roller. Als komplett Ahnungsloser, so wie du es zu sein scheinst, würde ich an deiner Stelle die Finger von dem Roller lassen.- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
- Das ultimative A.C.M.A Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung