Zum Inhalt springen

Blödmannsgehilfe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe

  1. Da müsste ein Gutachten dabei sein und das bezieht sich auf eine Nummer, die dann halt auch auf dem Auspuff draufsteht. Alles nur in Verbindung mit der handschriftlich eingetragenen FIN deines Rollers gültig.
  2. Habe auch drei Stück in Lehrte liegen, bzw. könnte auch in H-Lahe übergeben werden...
  3. War jetzt übrigens in Hämelerwald und nicht in Garbsen. Der Herr hat mir alles problemlos eingetragen (bis auf den Pinasco natürlich )
  4. Naja, auch auf nem gesteckten Zylinder merk ich einen Unterschied. Bin die Polini Box und den SIP Road gefahren und das ist schon ein deutlicher Unterschied gewesen. Die Polini Box machte viel früher zu, dafür hatte sie von unten raus echt wumms im Gegensatz zum Road, mit dem ich dann mehr top-speed hatte.
  5. Ich suche eine drehzahllastige Box für Smallblock, mit angenehm leisem Sound für Stecktuning. Was käme denn da in Frage? SIP Road dreht super, ist aber viel zu laut. Wie sieht das denn mit den Faco Boxen generell vom Sound her aus?
  6. Blödmannsgehilfe antwortete auf Oloff's Thema in Blabla
    PM
  7. bei meiner 53er ist ein Terry drauf. Würde gerne wissen ob das so richtig ist
  8. Habe im GSF Wiki geschaut, aber da steht leider nichts dazu; Kann mir mal jemand mitteilen, welche Satteldecken auf welchen V Modellen gewesen sind? Es gab ja scheinbar mehrere Hersteller; Brown, Gauthier, Terry...
  9. Letzte Woche Mittwoch bestellt per E-Mail, gestern ist der Auspuff angekommen. Kommunikation war echt super, Antwort kam immer innerhalb von wenigen Stunden (auch noch nachdem ich bezahlt habe). Passform muss aber noch geprüft werden. Kann daher eigentlich nur positives berichten. P.S. er bietet seine Anlagen doch auch bei Ebay an. Warum kauft ihr die nicht darüber, da sitzt man mit dem Käuferschutz doch immer am längeren Hebel?
  10. Dürften Viganos mit Lamellenmuster sein:
  11. Wir wollen lieber mal ein Bild vom greatAchtride sehen
  12. Hat alles seine Richtigkeit bei Dir, es gibt keinen Lenkanschlag.
  13. Interessant! Dann werde ich den vllt mal ausprobieren.
  14. Was sind die aktuellen (lieferbaren) Alternativen zum CP23? Für 150er O-Tuning Zylinder...
  15. Doch machta, aber der guckt auch immer unter die Zylinderhaube, das ist in meinem Fall nicht so gut und keine Lust alles auf Original zurückzurüsten.
  16. Jmd. Hier Erfahrung mit dem TÜV Nord in Garbsen zwecks Eintragungen? Muss in einer 80er einen 125er Motor umtragen und eine LML Scheibenbremse eintragen lassen. Wegen 177er Pinasco brauch ich ohne Leistungsgutachten wohl gar nicht mehr fragen, oder? Haben die Blaukittel da Plan oder so gar nicht?
  17. Es muss eine weitere Nut in die Gabel gefräst werden. Dauert 5 Min.
  18. Die sieht auf den Bildern teilweise übergepinselt und nach langer Standzeit aus. Da muss wahrscheinlich alles an Verschleißteilen getauscht werden + wahrscheinlich Motorrevision. Würde hier max. 1300-1400 Oiro ansetzen.
  19. Meine Empfehlung: als Einsteiger nicht gleich mit einer Vollresto anfangen. Hol dir ne originale 200er PX und sammel erstmal Kilometer. Im Winter machst du dir dann Gedanken was du mit der „Sprint“ machst und hast dann auch schon ein Gefühl dafür, was du bei dem Neuaufbau alles mit einbeziehen könntest (Motorkonzept, evtl. Scheibenbremse, usw.).
  20. Oh man ey, will er lieber, dass du die Trommelbremse wieder einbaust oder was? Such dir einen anderen Prüfer!
  21. Blödmannsgehilfe antwortete auf JBe's Thema in Blabla
  22. Wo finde ich denn am besten Explosionszeichnungen für eine 53er?
  23. Blödmannsgehilfe antwortete auf JBe's Thema in Blabla
    Wenn du nicht Schrauben kannst/oder willst, lass die Finger von Schaltrollern, sonst wird es viel, viel zu teuer wenn du den Roller wegen jeder Kleinigkeit in eine Fachwerkstatt bringen musst. Ich würde Dir auch zu einem modernen Automatikroller raten, für 3.000€ wird es aber auch schwierig eine neuere GTS300 im wirklich guten Zustand zu finden. Zu deiner Ausgangsfrage: 3.000€ für eine PX 200 nicht im O-Lack ist ein sehr ambitionierter Preis, sofern da die jetzt technisch nicht auch komplett überholt wurde und ein potenter Motor mit Eintragungen drin hängt. Neu lackierte PXen sind idR auch nicht so wertstabil wie O-Lack Roller und das scheint dir ja wichtig zu sein. Aber um das alles genauer einzuschätzen, benötigt man hier natürlich auch sehr viel mehr Infos zum Roller. Als komplett Ahnungsloser, so wie du es zu sein scheinst, würde ich an deiner Stelle die Finger von dem Roller lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.