Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Spiderdust auch von mir alles Gute nachträglich!
-
Was bringt ein P80X T5 Rahmen?
Blödmannsgehilfe antwortete auf Grubi_67's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas einzig attraktive, was potenzielle Käufer anlocken wird sollte die gut ausschauende Lackierung sein. Wenn du aber nur den nackten Rahmen verkaufst, ist die Lackierung ja quasi auch nichts mehr wert, da der Käufer sich die Anbauteile erstmal besorgen müsste und dann einen sehr, sehr fähigen Lackierer an der Hand haben muss, der diesen Metallic Lack zu 100% wieder trifft. Du wirst deutlich mehr erzielen, wenn du alles bis auf die Innereien zusammenlässt und dir von dem Geld dann ein neues komplettes Projekt zulegst.
-
Profilbild
Ist es dir lieber, wenn er hierfür ein neues Topic eröffnet?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Genau das war der Fehler! Danke dir
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.So sieht die Feder bei mir aus. Wie gesagt, wenn der Ständer hochgeklappt ist, hängt er halb runter. Irgendetwas verkehrt?
-
Piaggio - Leuchttafel
Blödmannsgehilfe antwortete auf polinist's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchönes Teil! Auch so 300€!?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke @Roymia Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an und poste mal ein Bild.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Habe Probleme bei meiner 53er, dass der Ständer nicht richtig hochklappt. Federn sind neu und ich habe sie mE richtig montiert, nachdem ich die Suche bemüht hatte. Gibt es da einen Trick?
-
Was gibts so alles bei Egay
och der versucht die schon seit Monaten erfolglos loszuwerden....
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hab noch ne neuwertige 54er liegen, falls Bedarf besteht
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.https://bollagmotos.ch/produkt/bundmutter-lichtmaschine/
-
PX200 Lusso mit Scheibenbremse ausrüsten?
Natürlich musst du das eintragen lassen. 1986 hatte keine PX serienmäßig eine Scheibenbremse. Habe ich vor zwei Wochen selber erst machen lassen (allerdings ne LML)
-
Acma Tuning
Blödmannsgehilfe antwortete auf Kecksbreaker's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo Rainer, hier dürfte alles stehen was dein Herz begehrt und was der Markt so hergibt (bis auf den Bollag Zylinder aktuell):
-
Xxx
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/tankversiegelungen/ksd-tankfarbe-2k/ksd-tankfarbe-grund-set-fuer-tanks-bis-10/15-liter
-
ACMA V56 Getriebe (Primär?) heult
Zitiere mal von alteroller.de: „Oft hat man das Problem, eine andere, gebrauchte Kupplung einbauen zu müssen weil die originale Kupplung defekt ist. Unterschiedlich ausgeschliffene Zahnräder an Kupplung und "Tannenbaum" können hier ein ziemliches Heulgeräusch unter Last verursachen. Es wird meistens mit der Zeit besser, läßt sich aber leider manchmal nicht vermeiden da kaum jemand die Möglichkeit hat die betroffenen Zahnräder paarweise gegen neue zu tauschen.“
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
oder einfach den User @roberto1 anschreiben, der baut dir die PnP. Musst aber etwas Geduld mitbringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und du bist ja noch nicht mal dabei den Motor zu überholen - da kommen dann ganz schnell noch mehr Wünsche hinzu Überleg dir lieber nochmal, ob du den Sprint Motor vllt. lieber verkaufst und Dir einen originalen 125er PX Motor besorgst. Dann sparst du dir für die Vollabnahme die Blinker und hast mit dem PX Motor durchweg mehr Tuning Möglichkeiten, wenn das natürliche Bedürfnis nach Mehrleistung aufkommen sollte.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Blödmannsgehilfe antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Mit was für einer Farbe könnte man die Kennzeichen wohl am besten nachmalen?
-
Motor VM neu aufgebaut/optimiert
Blödmannsgehilfe antwortete auf Pott's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBitte? Rechne mal bitte den O-Motor an sich und dann die ganzen neuen Teile hinzu. Da ist man ganz schnell im vierstelligen Bereich. Alleine die Flytech kostet neu doch schon 350€. Sehe hier auch locker > 1.500€
-
Vespa 400
Blödmannsgehilfe antwortete auf hannesp's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIn den französischen Facebook Gruppen sind ab und an 400er inseriert. Restaurierungsbedürftig bei rund 3-5.000€
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Genau die ist es. War innerhalb von drei Tagen bei mir
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hab mir jetzt die TSR Box aus UK für Smallblock geholt (130€ statt 200€ bei LTH), macht qualitativ einen wirklich hervorragenden Eindruck und macht echt Spaß (vergleichbar mit SIP Road 2). Kommt ja serienmäßig schon mit Vitonflansch, O-Ring, Federn und Haltelasche. Passform super auf Alu Pinasco, und m.E. vom Sound nur minimal lauter als der O-Pott. Für mich bisher der mit Abstand beste Pott nach Original Auspuff, Polini, PEP und Sip Road.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fragt mal den @Sirvano der hat das bei seiner Sprint machen lassen.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ah cool, danke, wusste ich nicht
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Also in „Road Legal“ Gutachten für den Malossi Sport und den Polini zB wird von SIP deine FIN (muss bei der Bestellung angegeben werden) handschriftlich eingetragen und abgestempelt und es steht drin, dass das Gutachten nur in Verbindung mit dieser FIN gültig ist. Würde mich jetzt stark wundern, wenn es beim Road anders sein sollte.