peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
GERMANSCOOTERWIKI.DE ist online!
Scheiße... hab da jetzt das Malossi Gedöns rein gesetzt.. naja, werd ich mich wohl noch mal hin setzen. Hab die Bilder ja sowieso schon auf meiner Homepage wo die Rechte alle bei mir liegen und der Webspace ebenfalls mir gehört... wäre halt entspannter bzw. nicht so nervig. Gruß Jan
-
GERMANSCOOTERWIKI.DE ist online!
Mal ne kleine formelle Frage... Erst mal der Link dazu: KLICK Ich finde es etwas komisch, dass es zu verschiedenen Unterpunkten (z.B. Überströme ans Gehäuse anpassen, Überströme am Zylinder öffnen...) Links gibt und z.B. das Thema Kolben Bearbeiten ohne Links direkt auf der Startseite von "Zylinder Vespa Malossi 211 Tuning" ausgeführt wird. Wie sollte man da vorgehen? Habe jetzt die Links verwendet, sollte man diese Löschen und wie mein Vorgänger die Themen auf der Startseite abhandeln? Noch was... muss man Bilder eigentlich immer hochladen oder kann man da irgendwie auch Bilder einbinden die man sowieso schon auf privatem Webspace liegen hat?
-
Unterschiedliche Schaltrasten?
Sollte passen, zumindest ist mir bis jetzt nur ein Unterschied zwischen Alt und Lusso aufgefallen aber bei SIP sind die sowieso recht wahllos was das angeht... :puke: Gruß Jan
-
EM Road oder Race
Habe hier nur Vergleich zwischen RZ Right und EM liegen, als der DSE akutell war hatte schon keiner von uns mehr nen EM. Hier bitte klicken: EM vs. RZ Right Gruß Jan
-
Motormontageständer / Motorhalter
Was willst du an der Klemmung verbessern? Du hast wenigstens schöne Schrauben dran... :grins:
-
dicker gaser: 34er do...
PM!
-
Cafe Racer: Ich überlege ob ich mir einen kaufe werde!
Finde gerade die Klassik Motorrad Ausgabe nicht, kann deshalb nicht den genauen Preis sagen, billig sind die Dinger aber nicht, da jedes Moped mehr oder weniger handgefertigt wird. Gefertigt werden die vonSteve Tonkin. Eigendlich gibt es noch ne Homepage extra zu den Motorrädern aber die geht im Moment nicht. Kann auch sein, dass die Karren nicht mehr gebaut werden, der Artikel den ich mal hatte ist so ca. zwei Jahre alt... Gruß Jan
-
Cafe Racer: Ich überlege ob ich mir einen kaufe werde!
Fahren tu ich so was ja nicht, aber die finde ich ja äußerst lecker: Gibt es genau so noch neu zu kaufen. Gruß Jan EDIT: Oder für den spochtlichen Fahrer auch so...: Edit2: Bilder entfernt
-
Suche 166er Malossi
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch das ganze!
-
Open Source Tröte
So was kann ich auch beisteuern... Exceltabellen mit Maßen vieler käuflicher Anlagen Ob die Maße stimmen kann ich nicht garantieren, sind nicht unbedingt alle Anlagen von mir vermessen! Gruß Jan
-
Antriebswelle PX200 Lusso / Austausch nötig?
Normal, meine Lusso Wellen sehen zumindest alle so aus
-
Wellenfrage
Hmmm... vielleicht noch eine kleine Praxiserfahrung: Der SESC Racer hatte von Anfang an eine dezente Lippenwelle verbaut. Als mal wieder das Getriebe hinüber war sind wir bei dieser Gelegenheit noch mal mit der Flex beigegangen und haben ordentlich Material abgenommen und verrundet. Als der Motor wieder zusammen war hatte er plötzlich immer um die 38 PS mit dem Mikuni TM34 SS, davor waren es immer so um die 36. Ok, ein leichterer Kolbenbolzen wurde noch verbaut, aber das sollte keine 2 PS, eher 0,2 PS, bringen. Das Gegenbeispiel ist die Welle vom Flo, welche gegnüber der Lippe satte drei PS kostete und das Band schrumpfen ließ. Hab ja dazu geschrieben, dass die Welle drei PS gekostet hat. Würde die VWW nur wegen der besseren Haltbarkeit nehmen und diese dann umarbeiten. Gruß Jan
-
Berechnung der Steuerzeiten
Auslasssteuerzeit lässt sich mit ner in den Auslass gehaltenen Taschenlampe noch genauer als mit ner Fühllehre bestimmen. Gruß Jan
-
Malossi für Polini-Fans...
Geht das in die Richtung von dem was du mir mal per Telefon vorgeschlagen hast um meinen mehr oder weniger verfräßten 198° Malle wieder zu richten? Wenn ja klingt das interessant... Gruß Jan
-
Wellenfrage
Würde eine Vollwange aus Haltbarkeitsgründen fahren. Diese aber in jedem Fall mit Hilfe der Flex zur Lippenwelle umarbeiten, sonst kostet das ordentlich Leistung. Flo seine so bearbeitete Vollwange kostete satte drei PS im Vergleich zu der Lippe die vorher drin war, also nur keine Hemmungen an der Flex. Gruß Jan
-
Ram Air für 34 Mikuni, passen alle nicht!
Was anderes fahren halt. Stage6 passt und ist leistungsmässig auch nicht die schlechteste Entscheidung.
-
auslassform für malle 221 lanhub
So oder so ähnlich sehen meine aus KLICK. Für nen Alltagsroller mache ich das ganze noch etwas runder, kann ich die Tage auch mal einstellen die Schablonen liegen nur auf nem anderem Rechner. Gruß Jan EDIT: Meine Schablonen sind nicht vom OT sondern von der Zylinderoberkante ausgehend. Sollten aber trotzdem stimmen, da ich bei ein paar 211ern (von welchen mir die Steuerzeiten bekannt waren) den Abstand Zylinderoberkante zu Auslassoberkante gemessen habe. Ist halt leichter anzulegen und erspart das markieren des OT.
-
Übel zugerichtete Teile
Und weiter geht’s mit meiner kleinen Horrorshow... Wollte Gestern mal schnell die malträtierten Abdeckbleche an der Primär austauschen... Habe ich noch nie gesehen, ebenfalls erstaunlich, dass die Federn alle in Ordnung waren. Suche nun einen 125er oder 200er Tannenbaum. Gruß Jan
-
Berechnung der Steuerzeiten
Die Berechnungen gehen aber vom Ot und nicht von der Zylinderoberkante aus, nicht dass du da jetzt deinen Zylinder verfräst oder so. Gruß Jan
-
SF-Winterprojekte...
Meinst du ein Bild, oder was? Schau mal hier, hab ich zwar für den 211er geschrieben, bin jedoch auch mal kurz auf die Auslassformen eingegangen. Gruß Jan
-
Berechnung der Steuerzeiten
Das sollte dir weiterhelfen: KLICK Gruß Jan Edit merkt noch an, dass die Fomeln selbst von Karoo stammen.
-
Turbo-Vespa
Für eine PX ohne Cut (Fahrer liegend) stimmt es bei mir mit dem Digitacho überein wenn ich folgende Werte nehme: Gruß Jan
-
Turbo-Vespa
Das Programm vom Claus habe ich noch nicht gesehen, ist wohl aber dem meinem recht ähnlich. Die Fahrtwiderstandskurve setzt sich aus Luft- und Rollwiderstand zusammen. Luft- und Rollwiderstand konnte ich natürlich nicht messen, deshalb habe ich sie mit Hilfe von Anhaltswerten errechnet. Abschließend habe ich dann eine Kurve von meinem Motor in das Programm importiert und dann mit dem cw Wert und der Stirnfläche so lange gespielt, bis die Höchstgeschwindigkeit im Programm mit der per Digitaltacho ermittelten übereinstimmte. Gruß Jan
-
Turbo-Vespa
Der Aufbau sieht ja äußerst lecker aus... Respekt! Zum Thema Endgeschwindigkeit: Die Karre sollte wohl in etwa echte 160 mit kurzem Viertem und 24/63 Primär fahren! Gruß Jan
-
lenker selber dropen?
Hab hier eine Schweißlehre für Dropbars und nen zersäbelten PX lenker liegen, wenn erwünscht kann ich mal Bilder von machen. Schweißen lassen würde ich das, wie schon erwähnt, aber nur von jemandem der das auch wirklich kann! Gruß Jan