Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Sehr geil.. endlich entspannt Überströme Fräsen am 211er... Ist mit den scheiß Stegen immer ne elende Fummellei Gruß Jan
  2. Wo hast du den Fühler verbaut? Habe das Teil bei mir am Steckkrümmer vom RZ-Right verbaut. Bei längerer Vollgasfahrt standen da teilweise so um die 650°C an! Allerdings war die Kiste auch etwas mager, würde also nicht auf Teufel komm raus noch weiter runterdüsen bis die Temp steigt! Muss mal zusehen, dass ich meinen Fühler wieder ans laufen bekomme (is schon kaputt das Gelumpe :puke: ), dann kann ich mal nen paar mehr Werte liefern! Gruß Jan EDIT: Durchschnitt war so um die 400°C bei Teillast, Temp stieg aber direkt proportional zu Gashahnstellung!
  3. Vom Aufwand her würde ich ne normale Langhubwelle nehmen, haltbarer ist aber eine zur Schali umgearbeitete VWW. Gruß Jan
  4. Zylinder is wech, Gaser noch bis morgen reserviert!
  5. Wobei es da wohl auch gewaltige Fertigungstolreanzen geben muss, im 40PS SESC Motor ist nen ganz normale Langhubschali verbaut... eigentlich das einzige Teil was bis jetzt hält. :plemplem: Gruß Jan
  6. Sind 10mm Aluröhrchen, gibts in jedem Baumarkt! Muss man innen minimal Aufbohren damit die Stehbolzen durchpassen.
  7. Hier mal die Bilder: Gaser: Zylinder: Laufbahn sieht 1A aus, nur der Kolben hat nen paar Kratzer wie auf den Bildern zu sehen! Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass im Stehbolzenloch am Auslass eine Buchse eingepresst ist, da sonst der Auslass zum Stehbolzen hin rausblasen würde. Auf der gegenüberliegenden Seite ist auch eine Buchse, so dass man das ganze auch direkt zu Kopfzentrierung nehmen kann! Gruß Jan
  8. Reserviert bis Mittwoch, wenn andi 177 nich mehr will kommst du drann!
  9. Der Aufwand ist gerechtfertigt. Flo hat letzte Saison eine nur angefaste VWW gefahren, dieselbe Welle zur Schali umgearbeitet hatte satte drei PS mehr. Liegt wohl daran, dass die meisten Schali Wellen umgearbeitete Drehschieberwellen sind. Die Drehschieberwellen sind, warum auch immer, aus schlechterem Material als die VWW. Habe blöd geschaut als ich als ich beim umarbeiten der VWW dieser mit der Säge nicht einmal ansatzweise etwas anhaben konnte. Zur Kontrolle habe ich mich dann mal mit der selben Säge an meiner (verdrehten) Drehschieberwelle zu schaffen gemacht... ging wie Butter! Gruß Jan
  10. Habe hier ein paar Sachen die ich gerne los werden möchte: - 34ger Koso Originalverpackt und unbenutzt 100€ - 211er Malossi mit Kolben 70€ Der 211er ist nicht unbedingt perfekt überarbeitet, hat eine eher hohe Auslasssteuerzeit und ist wohl auch schon etwas ausgelutscht bzw. könnte mal einen neuen Kolben vertragen! Bilder gibt es wenn gewünscht morgen! Gruß Jan
  11. Bringe Kupplung nicht ans gehen dranne... Pünktlich zum Saisonstart zeigt sich die Karre halt mal wieder von ihrer besten Seite :puke: :veryangry: Könnte die Wand hochgehen
  12. Wende mich nu meiner Kupplung zu, vielleicht wirds noch was mit mir... (
  13. Fündig geworden, kann geschlossen werden!
  14. Danke, dadurch wird die Suche nach dem Teil dezent einfacher! Gruß Jan
  15. Meine dieses Teil hier: (Foto eben von Sip geliehen) Gibt es da keinen Unterschied zwischen drei und viergang? Gruß Jan
  16. Bei dem Pott ging es nur darum, dass der Name einfach falsch angegeben ist! Das ding heißt DSE - Auspuff und nicht DSG - Eigenbauauspuff Anders sieht es aber bei den Kurven, Bildern (Und ja, auch bei den Kurbelwellen ist ein Bild von mir dabei), Skizzen und Excel Sheets aus... selbst wenn man nicht angibt dass die von einem selbst sind sollte man doch wenigstens die Quelle nennen oder vorher nachfragen... vor allem wenn man das so massiv betreibt wie auf eurer HP! Gibt schließlich so etwas wie Urheberrecht. Hab eurem Admin mal ne Mail geschrieben, will hier ja nicht das Topic zu müllen! Gruß Jan
  17. Richte momentan ne V50 Special für meinen Opa her, war selbst überrascht als er mit der Bitte an mich herantrat.
  18. Bring vorbei geht ja jetzt alles fürn TÜV
  19. Kann mich Vespflow nur anschließen... Gehts noch?! Wenn man schon Kurven auf der eigenen Homepage verlinkt (was ja, wenn man fragt, prinzipiell kein Problem ist!) sollte man wenigstens dazuschreiben woher diese sind bzw. wer sich die Arbeit gemacht hat! Edit merkt an, dass da auch ein schönes Bild einer extrem getunten Kurbelwelle zu sehen ist... den ausgefuchsten Bastler würde ich gerne mal kennen lernen... Nachdem ich nun noch die Zylindergallerie durchgesehen habe bin ich vollends hin und weg. Könnte mir jemand die Nummer von diesem bereits weiter oben erwähnten Schrauber geben? Vielleicht lässt er sich ja auf ein Date ein?
  20. Habe mal einen Motor zerlegt bei dem der Vorgänger flüssiges Kaltmetall zwischen ausgenudelten Sitz und Simmering hat laufen lassen. Hielt bombenfest war aber dennoch easy zu demontieren. Wenn ich mal wieder einen solchen Problemmotor haben sollte werde ich das wohl auch so machen. Etwas russisch vielleicht funktioniert aber bestens
  21. Steht ja alles in der Topicüberschrift... Aso ja, DRINGEND! Gruß Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.