Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Weiter oben habe ich doch schon meine Erfahrungen geschildert: "Tag! Hatte den Mist auch mal verbaut, allerdings fehlte bei mir eine von den Reibscheiben, musste also eine von den dicken originalen verbauen was dazu führte, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennte. Habe das Ding nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen und fahre nun wieder mit normalen 4-Scheiben." Habe den Kram damals zurückgeschickt und die Herren von SIP damals auf das Problem aufmerksam gemacht. Eigentlich wollten die den Satz noch einmal überarbeiten! Gruß Jan
  2. Geh da mal vorsichtig mit Schleifpapier und WD 40 bei. Solange da wirklich nur Alu auf der Laufbahn klebt und nichts abgeplatzt ist sollte man den noch locker fahren können. Hab schon mal nen Malle Feinhohnen lassen. Das geht schon (die Frage ist ob man das bei deinem überhaupt nötig ist?) nur sollte man, wie du schon schreibst, dann auch einen entsprechend größeren Kolben verbauen. Die Karre muss doch wie ein Wecker geklingelt haben?! Das nächste mal etwas mehr auf den Motor hören, dann bleibt dir so etwas erspart. Gruß Jan
  3. Probier doch erst mal wie es sich schweißen lässt, mit dem CO2 geht das eigentlich schon halbwegs vernünftig! Gruß Jan
  4. Wie jetzt? Bei mir wurde beides eingezogen. Was ist jetzt wenn ich meinen Schein verlieren sollte? Eintragungen futsch? Oder wird das auf der Zulassungsstelle irgendwo gespeichert? Gruß Jan
  5. Wenn auch verspätet von mir noch alles gute!
  6. Alles Gute!
  7. Hier kannst du mal schauen, wie sich das ganze bei mir ausgewirkt hat: KLICK Seitdem fahre ich eine NOS Vollwange und habe keine Probleme mehr! Jan
  8. Nein, allerdings wird es denke ich schwer, meinen Chef davon zu überzeugen, das ganze auswährts erledigen zu lassen. Sind hier in der Firma sowieso vollkommen unterlizensiert. Gruß Jan
  9. Danke, das Teil wäre super! Nur ließt er die DXFs irgendwie nicht ordentlich ein, verschiebt Bemaßungen usw. Ist sehr ärgerlich... alle anderen Viewer kommen mit den Files einwandfrei klar, können aber nicht ganze Verzeichnisse drucken. Gruß Jan
  10. Gibt es da nichts? Irgendein Viewer der z.b. alle geöffneten Seiten als einen Druckauftrag drucken kann? Gruß Jan
  11. Soweit ich weiß erhält man beim Kauf von Windows XP nur eine Lizenz für einen PC (erst recht, wenn es eine mit dem PC zusammen gekaufte OEM Version ist). Bevor du dir jetzt ein neues kaufst würde ich aber einfach mal bei der Microsoft Hotline anrufen und nachfragen. Gruß Jan
  12. Hab ich in dem Stress ganz vergessen, von mir auch noch alles gute nachträglich! Bin das kommende WE vielleicht mal wieder in Deutschland... kann sein, dass ich dann mal rum komme! Gruß aus Mailand
  13. Bin mir jetzt nicht so sicher (ist schon ne weile her, dass ich an nem Smallframe motor geschraubt habe) aber bei der PX gibt es so Plastikgedöns das im Motorblock steckt. Dort leitet es das Öl an "schmierungsrelevante Stellen". Hier noch ein Bild von nem PX Motor: KLICK Gruß Jan
  14. Im Prinzip suche ich so etwas, nur wenn ich das Programm downloade entpuppt es sich als etwas ganz anderes. Heißt zwar Winplot ist aber ein Matheprogramm mit dem ich die Umlaufbahnen von Plantetensystemen berechnen kann... Ist ja ganz nett, nur hilft mir dass in meinem Fall nicht weiter. Da muss es doch was geben...
  15. Moin! Habe hier regelmäßig nen haufen DXFs (ca. 100) zu drucken, jedes DXF einzeln zu öffnen und dann zu drucken dauert erstens ewig und zweitens geht das einem spätestens nach den ersten 50 ziemlich auf die Nüsse. Gibt es da irgendein nettes Tool mit dem man alle DXFs auf einmal drucken könnte? Die Druckeinstellungen wären sowieso immer die selben. Gruß Jan
  16. Wollte ich auch schon machen, wurde mir aber davon abgeraten da dann die eigentliche Presspassung geschwächt wird. EDIT: Verdehen kann sich dann natürlich nichts mehr, allerdings steigt dann die Belastung der Wangen und auf blöd fangen diese dann an sich zu zerlegen.
  17. Merci die Herren! Schön, dann kann ich mich trotz Fehlverdächtigung im Fall "Ravioli" wieder ohne Ängste in Stockach blicken lassen.
  18. Jo, soweit sehr zufrieden. Der Sucher ist verglichen mit den anderen Kameras dieser Preisklasse ja wirklich gut! Nur würde mich noch interessieren ob schon mal wer versucht hat die Mattscheibe der K100D zu tauschen. Bei den Vorgängern ging das ja, bei der K100D offiziell nicht mehr. Auf was für Ideen man kommt wenn man nicht immer erst den Film entwickeln muss... Gruß Jan
  19. Geh mal zu deinem örtlichen Dachdecker und frag mal nach Klebeband von Siga. Das sollte am besten geeignet sein: Siga Wigluv Gruß Jan
  20. Habe mir jetzt die K100D gegönnt und bin soweit zufrieden. Der Sucher ist im Vergleich zur Canon 350D relativ groß und hell, im Vergleich zum Sucher meiner Analogen aber immer noch winzig . Muss mir jetzt nur noch einen Objektivadapter (das Kitobjektiv ist ja nicht so der Brüller) und vernünftige Akkus zulegen. Was für Akkus empfiehlt der ambitionierte Pentax User da? Gruß Jan
  21. War heute mal im örtlichen Fotoladen. Da die Auswahl nicht allzu groß war konnte ich mir nur die EOS 350D genauer anschauen. Was mir an dem Teil gar nicht gefällt, ist der Sucher... Da gibt es ja praktisch keine Hilfen um manuell zu fokussieren. Bin vielleicht da von meiner alten analogen etwas verwöhnt aber das ist ja echt ein Witz... Wenn man an dem Teil mal Objektive ohne Autofokus verwenden möchte ist man ja aufgeschmissen. Hat hier wer die 350d und hat schon mal mit manuellem Fokus herumprobiert? Bekommt man da scharfe Bilder hin? Wie sieht es da bei Pentax aus? Ist der Sucher da für manuellen Fokus besser geeignet? Gruß Jan
  22. Moin! Bin auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflex bis 600?. Ins Auge gefasst habe ich bisher von Canon die EOS 350D. Hat die hier wer? Kennt wer den Vorgänger, also die 300D, was ist von der zu halten? Bin auch offen für andere Vorschläge... Gruß Jan
  23. Die minderleistung.de Seite habe ich vor nem guten Jahr gemacht, damals war mir noch nicht bekannt, dass das entfernen des Steges sich negativ auf die Haltbarkeit auswirken kann. Mittlerweile würde ich vorsichtshalber den Steg stehen lassen. Gruß Jan
  24. Nein, sonst hättest du (und nicht nur du) im Winter ein Problem...
  25. Leg das Lager ins Gefrierfach und mach das Gehäuse mit dem Heisluftfön ordentlich warm. Dann kannst du das Lager praktisch in den Sitz werfen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.