Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Wenn das ordentlich gemacht wird geht das ohne Probleme.
  2. War bei meiner nagelneuen Vollwange genau so! Das Teil läuft jetzt seit guten 2000 Kilometern problemlos...
  3. Würde an der Stelle wo die Langlöcher fürs Gestänge reinkommen Verstärkungen einschweißen. Die ersten Modelle mit Innenverschluss sind da auf Grund von fehlender Verstärkung reihenweise gerissen!
  4. Mag sein, dass ein größerer Vergaser nichts bringt, weil der Querschnitt durch den Drehschieber begrenzt ist, ein kleinerer Vergaser bringt aber nicht zwingend mehr Drehmoment! Meine bisherigen Erfahrungen gehen da eher in die entgegengesetzte Richtung! Ein größerer Vergaser brachte bis dato meist mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband (also auch von unten). Gruß Jan
  5. Hatte es nicht auf Edelboxen abgesehen, ist nur so, dass man bei no Name Dingern schwer an die Datenblätter von den Chassis kommt und diese deshalb dann für Test- Versuchszwecke (wofür ich die Dinger dann unter Umständen hergenommen hätte :wasntme:) eher ungeeignet sind. Trotzdem Danke für die Info
  6. Steht da irgend nen Hersteller drauf?
  7. Hier mal ein Beispiel: Ist der Motor vom S.E.SC. Wenn ich mich recht erinner war bei diesen Prüfstandsläufen folgendes verbaut: -211er Malossi -60mm Langhubschali -MRB Membranansaugstutzen mit V-Force 2 für die RD 350 -Mikuni TM 34SS Gemessen wurde das ganze auf einem Ammerschläger P4. Der Motor hatte auch schon 40, die allerdings mit einem 38er Keihin. Bilder sollten hier auch ein paar im Forum herumschwirren!
  8. Liegt wohl daran, dass ich bis dato noch keine Lust hatte die Seite fertig zu machen.
  9. An deiner Stelle würde ich einfach mal den Krümmer etwas verlängern. Könnte unter Umständen schon ausreichen. Hier mal nen Excelsheet: KLICK Berechnet eigentlich nen Auspuff nach Blair, den oberen Bereich wo u.a. die Resolänge berechnet wird könntest du dir mal ansehen! Gruß Jan
  10. Mit Weicon geht das. Fahre das Zeug am Einlass meiner Alltagskarre. Hat schon mehrere tausend Kilometer und Lagerwechsel mitgemacht: (Kaltmetall ist rot umrandet) Vorbereitet habe ich so:
  11. Jo, schau dass du deine Karre über 80 km/h eingetragen bekommmst! Sonst wirst du automatisch als Fahranfänger eingestuft!
  12. Die PK steht bei mir, wird also nix bringen wenn du noch ma in den Laden fährst. Vielleicht mache ich heut ma nen paar Bilder!
  13. Steht glaube ich hier was rum, sogar mit Elestart. Wenn ich es nicht vergess mach ich da mal Bilder. EDIT: Ist aber keine XL2, keine Ahnung ob es da nen Unterschied gibt...
  14. Schau mal hier, da hast du schon mal das Heck und Trittblech: KLICK Musst dich mal durchklicken, irgendwo in dem Topic hat Manni das Modell zum download eingestellt! Gruß Jan
  15. Hier mal eine Anleitung wie man einen Sigma Tacho zum Drehzahlmesser umfrickeln kann. Leider nur für Falschtakter, sollte sich aber sich auch auf Zweitakter umfriemeln lassen. Sigma Umrüsten
  16. Muss das Thema noch mal hoch holen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Hier mal ein Link wo es etwas Info gibt: Zündfunk Retten Was genau jetzt passieren soll scheint aber immer noch ungewiss zu sein!
  17. Hä? 166 und 139er haben doch dieselbe Bohrung und den gleichen Kolben. Wenn ich mich recht erinner ist der Kopf doch identisch?!
  18. Jo, da gibt es unterschiedliche, musst du die Welle im Tannenbaum tauschen! Gruß Jan
  19. Als Pott würde ich dir eher den RZ Right ans Herz legen! Der SIP hat kürzlich bei uns am Prüfstand erst wieder bewiesen wie scheiße er doch eigentlich ist!
  20. Haben neulich mal versuchsweise einen Ausgleichsbehälter zwischen Pumpe und Vergaser gehängt. Der Behälter war etwas kleiner als eine Coladose und hatte einen Überlauf der direkt zurück zum Tank führte. Ergebnis war, dass der Behälter sobald der Motor auf Drehzahl kam sofort am überlaufen war! Ist also so, dass die Benzinpumpe tendenziell eher zu viel als zu wenig pumpt!
  21. Du kannst den Anschluss auch einfach in den Rohrbogen setzen, funktioniert trotz abgeschwächtem Unterdruckimpuls einwandfrei!
  22. Kann mich nur wiederholen... sicher, dass das Teil ganz auf der Welle ist? Das Zahnrad auf keinen Fall weg lassen! Es kann sein, dass du am Steg noch etwas weg nehmen musst, am Arm darf das Ding aber eigentlich nich schleifen! Gruß Jan
  23. Schau mal ob da die Kugel (glaube zumindest mich dunkel entsinnen zu können, dass da eine rein gehört) unter der Entlüftungsschraube noch drinn ist.
  24. Ist im Deckel vielleicht noch ein Steg der auf die Kupplung drückt wenn du den Deckel festziehst? Gruß Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.