Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Sicher, dass die Kupplung ganz drauf gerutscht ist? Könnte sein, dass sich der Keil aufgestellt hat und die Kupplung deshalb nicht ganz drauf geht. Rutscht die Kupplung auch ohne Kupplungsdeckel durch? Gruß Jan
  2. Sieht so aus als ob der Block an der Nebenwellenaufnahme gerissen wäre. Könnte aber auch Dichtmasse sein, wenn nicht ist ein neuer Block fällig. Edit: Der Kupplung würde ich auch gleich noch neue Nieten vom Stahlfix (unter Umständen sogar 16 ) verpassen.
  3. Wie stellst du fest, dass der Motor zu heiß wird? Klingeln? Ansonsten könnte es auch gut sein, dass du eher zu fett unterwegs bist. Bin auf der Straße immer tendenziell zu fett unterwegs, wenn der Motor auf Tour mal richtig warm gefahren wird bricht da dann auch die Leistung weg und er wird eher zäh. Gruß Jan
  4. Hab das Zeug ca. ein Jahr in einem ü-25PS Motor gefahren, hat keine Probleme gemacht. Mittlerweile ist der Bestand an 100ml Flaschen erschöpft und ich bin auf Motul umgestiegen.
  5. Wenn ich heut Abend lust hab hack ich das Diagramm mal in mein Excel Sheet und rechne mal die Untersetzungen durch. Musste meinen Motor machen, war mal wieder platt! Gruß Jan
  6. Mess mal Steuerzeiten, dann kann man mal was dazu sagen warum da mit fettem Gaser und DSE nicht mehr geht! Gruß Jan
  7. Sauber Harald! Was fährst du für Steuerzeiten? Gruß Jan
  8. Tag! Hatte den Mist auch mal verbaut, allerdings fehlte bei mir eine von den Reibscheiben, musste also eine von den dicken originalen verbauen was dazu führte, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennte. Habe das Ding nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen und fahre nun wieder mit normalen 4-Scheiben. Gruß Jan
  9. Genau! Sach erst mal an was du verbaut hast und was du für eine Motorcharakteristik haben möchtest! Gruß Jan
  10. Jo, hatten vor kurzem auch einen Korb mit 4mm Nieten. War einer von diesen neuen leicht matten Körben! Gruß Jan
  11. Wird zusammen mit der Lürabdeckung verschraubt!
  12. Was ich aber dann nicht ganz raff ist, dass die Vollwangenlanghubkurbelwellen erwiesenermaßen halten. Abgesehen von dem verwendeten Material ist da ja auch die Passung brauchbar. :plemplem: Gruß Jan
  13. Keine Ahnung ob das ein Nachbauritzel war, ist nicht mein Motor habe ihn nur zusammengebaut und dann ging das Ding bei der ersten Probefahrt auch schon fest... woher dass Teil war und wie lange es davor schon gelaufen ist kann ich nicht sagen. Montiert war es richtig (was soll man da auch falsch machen!) Jo, war es und zwar heftigst... haben das Ding dann mit einer Dremeltrennscheibe geschlitzt und anschließend mit einem Zweiarmabzieher runtergeholt. Gruß Jan
  14. Weiß jetzt nicht genau wie diese Dämmplatten aussehen, gehe aber davon aus, dass diese den Rahmen daran hindern zu schwingen also den Resonanzkörper Rahmen bedämpfen. Der Noppenschaumstoff bedämpft den Schall direkt so weit ich weiß aber nur Mitteltonanteile, was für diesen Anwendungszweck aber passen dürfte. Habe mir ebenfalls aus reinem Interesse die Viecher gebaut war angenehm überrascht... Allerdings habe ich meinen Hochtöner verpasst welche von wunderschönen vom Stahlfix gelaserten Edelstahlhaltern fixiert werden... Gruß Jan
  15. Stärke hatte meiner so um die 40mm, habe einfach die Reste von den letzten Eigenbauboxen genommen. Habe meinen Schaumstoff hier her: Lautsprechershop.de, sollte es aber auch bei Reichelt oder Conrad geben! Leistungstechnisch wird da wohl nicht viel um sein, ist halt einfach von der Lärmentwicklung her angenehmer. Gruß Jan
  16. Habe von einem TwinAir Luftfilter zu Ansaugbalg gewechselt. Mit Dem Ansaugschlauch ist die Karre vor allem in Reso deutlich leiser! Muss aber dazu sagen, dass ich den Raum unter dem Tank komplett mit Noppenschaumstoff aus dem Musikbereich ausgekleidet habe. In das Loch direkt habe ich nichts gesteckt. So sieht das Zeug aus: Ohne den Noppenschaumstoff hat es bösartig unter der Sitzbank rausgeröchelt! Gruß Jan Edit: Bild entfernt
  17. Wer schon immer mal wissen wollte was passiert wenn sich das Kickstarterritzel auf der Nebenwelle frisst sollte sich diese Bilder mal genauer ansehen: Zum Glück im ersten Gang und nicht im vierten bei 130 passiert... Und hier schön zu sehen, dass auch ein 50ger Originalzylinder genug Power hat etwas kapput zu machen: Deutet alles darauf hin, dass sich ein Ringpin gelöst und an falscher Stelle wieder festgesetzt hat. Gruß Jan
  18. Würde die Schuld dem Nachbautrennpilz geben, hat es uns auch schon einige zerlegt! Mittlerweile bin ich dazu übergegangen gebrauchte original Trennpilze aus Schlachtmotoren zu verbauen... die halten! Oder habt ihr durch das ständige nachstellen die Kulu irgendwann so stark gespannt, dass Trennpilz permanent an der Andruckplatte anlag. Gruß Jan
  19. Den Pickup hast du schon mal gemessen, oder? Hatten schon Karren die liefen mit dem einem Polrad einwandfrei mit dem anderem wollten sie nicht mal mehr anspringen! Nach Pickuptausch gingen beide Lüfterräder einwandfrei! Blackbox würde ich auf verdacht auch mal eine sicher funktionierende anklemmen. Einfacher währe es wohl das Lüra mal an ne andere Karre zu schrauben um zu sehen ob das Symptom mit wandert! Gruß Jan
  20. Das Loch ist dazu da, dass dir das Öl bei defektem Simmering nicht in die Bremstrommel läuft! Reihenfolge von Außen gesehen ist bei der Lusso: Filzring - Sicherungsring - Lager - Simmering! Wenn ich dich Richtig verstehe hast du das Lager falsch eingebaut! Deshalb passt bei dir der Filzring auch nicht mehr! Gruß Jan
  21. Bringt im Normalfall(!) etwas, kannst es ja testweise mal ganz weglassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.