Zum Inhalt springen

MarkusS

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

893 Profilaufrufe

Leistungen von MarkusS

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, muss die Antriebswelle von der Bremstrommelseite her mit Fett geschmiert werden oder bleibt das trocken ? Schonmal danke
  2. Hallo, das Gewinde des Öltanks, in das das Schauglas reingeschraubt wird, ist nicht mehr so toll. Das Schauglas war bereits mit Teflonband eingeschraubt. Wie kann ich denn das abdichten, mit Bremsenreiniger saubermachen & mit Silikon einsetzen oder muss ich nen neuen Öltank kaufen ? Schonmal danke.
  3. Hallo Problem ist gelöst, habe einen Tropfen Farbe auf die Rückseite der Kupplung (Zahnrad) geschmiert und dann die Kupplung eingesetzt. Kupplung lag nicht auf. Also habe ich die Innendurchmesser der Kupplungen verglichen und innen insgesamt 2 zehntel abdrehen lassen, Kupplung passt jetzt 1A auf die Kurbelwelle. Danke für Eure Hilfe, hat mir alles sehr geholfen. Bis demnächst
  4. Hallo !, ich habe gemessen: vom Zahnrad für die Ölpumpe bis zum Wellenende: ca. 32 mm, Schaft in der Kupplung 23mm, somit steht die Welle 9mm über. Das ist auch so. Daher denke ich, dass die Kupplung ganz drin ist. Mit dem Keil ist auch alles klar. Liegt das an der SIP-Kupplung ? Brauch ich nen Cosa-Deckel ? Vielen dank für Eure Hilfe, hab keine Idee mehr. Gruß Markus
  5. Hallo, ich habe die alte originale Kupplung mit der neuen (SIP-Nr. 93040000) vergleichen. Der Roller ist ne PX 200E Lusso Bj. 87. Die Cosa-Kupplung hat zwischen der Zahnradseite und der Fläche, auf der die Andrückplatte aufliegt, ca. 42,5 mm, die originale ca. 40mm. Dann habe ich die Kupplung eingesetzt und den Deckel vorher mit weisser Farbe innen bepinselt. Am Steg sowie an der Welle zur Pilzbetätigung liegt der Deckel auf dem Kupplungskorb auf. Ist die Kupplung falsch oder was ist das ? Kann ich mechanisch irgendwas ändern ? Am Deckel kann ist wohl nix zu holen. Umbau auf ohne Getrenntschmierung ? Dann könnte ich das Zahnrad hinter der Kupplung rausnehmen und wäre tiefer. Oder ist das sowieso das Problem ? Dort, wo ich die Kupplung bestellt habe, sagte man mir, sie müsste passen. Schonmal danke für alle Tips.
  6. Hallo, eine Wellscheibe habe ich nicht. Kommt die unter die Sicherungsmutter ? Kann das denn die Ursache sein ? Die Andruckplatte liegt an. Den Druckpilz habe ich einfach eingesetzt, kann der denn verdreht sein, ich denke der ist symmetrisch. Schonmal danke.
  7. Hallo, muss ich beim Umbau auf Cosa-Kupplung am Kupplungsdeckel was verändern (wegschleifen o.ä.)? Im Moment wird die Kupplung durch den Deckel soweit reingedrückt, dass sie immer trennt.
  8. Muss ich am Deckel denn was ändern, wenn ich ne Cosa-Kupplung verbaue ? Ein Steg ist mir nicht aufgefallen. Danke für die Hilfe. Gruß Markus
  9. Hallo, die Kupplung ist richtig draufgerutscht, der Keil hat sich nicht aufgestellt, ich habe nochmal rausmontiert und geprüft. Was kann ich denn noch prüfen ?
  10. Die Kupplung rutscht ohne Deckel nicht durch. Wie halte ich denn beim Schrauben den Kupplungskorb am besten fest ? Schonmal danke für die Hilfe. Bin zu blöd für den Kram.
  11. Hallo, ich habe in meine PX200E Bj.87 eine COSA-Kuplung von SIP eingebaut. Statt der verzahnten Sicherungsschraube mit Blechkäfig zur hab ich nun eine Sicherungsmutter. Das alles hab ich nun reingeschraubt. Nach dem Festschrauben steht die Mutter noch ca. 3-4 mm über dem Ende des Gewindes über, d.h. ca. 7-8 mm ist die Mutter insgesamt auf dem Gewinde. Mehr konnte ich die Mutter mit "normalen Kräften" nicht festziehen. Jetzt hab ich wieder alles zusammen, und ich kann den Kickstarter betätigen, ohne dass sich irgendwas tut. Die Kupplung ist immer betätigt. Wenn ich gegen den Kupplungkorb drücke, bewegt er sich ca. 2mm. Was hab ich denn jetzt alles verkehrtgemacht ?
  12. Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde die Kupplung nochmal rausschrauben und nachsehen.
  13. Also, die Kupplung geht hastig ran (Roller macht ein bisschen "Männchen"), Kupplung ist original (3 Scheiben), die Löcher fluchten auch, normale Federn sind verbaut, die Kupferbuchse war auch ok, vor meiner Überholung war die Kupplung normal.
  14. Hallo, ich habe von meiner PX200E den Motor zerlegt, Lager, Simmeringe, Kupplung und Getriebe neu gemacht (alles original), alles eingebaut und angeschmissen . Beim Anfahren, aber auch nur, bis der Hobel rollt, kann ich die Kupplung schlecht dosieren, habe schon unterschiedliche Einstellungen vorgenommen. Die Kupplung geht ziemlich hastig dran, auf Schotter hinterlass ich beim Anfahren (dank meiner brutalen 12 PS) Spuren. Wat hab ich denn da wieder verkehrt gemacht ? Schonmal danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information