Zum Inhalt springen

Meli

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://home.arcor.de/ionos

Profile Information

  • Aus
    Nidderau

Letzte Besucher des Profils

1.546 Profilaufrufe

Leistungen von Meli

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Meli

    Meli

  2. Ich wollt's der guten Roller Rita ja erst net glauben, aber bei mir lag's tatsächlich größtenteils am schwergängigen Zug. Würd den mal testen. Also unten abklemmen, und wenn er sich net ganz leicht bewegen läßt, für ich glaube 15 Euronen oder so nen kompletten neuen Zug einbauen. Ist schnell und einfach gemacht und kostet net viel. Würd mal damit anfangen. Grüßle, Melanie
  3. Da bin ich scheinbar zu blöd zu Jedenfalls hab ich's weder mit dem Fön, noch mit Backofen / Gefriertruhe hinbekommen, die Lager nicht zu verkeilen. Naja, dank Roller-Rita sind sie jetzt drin
  4. Nicht schön, aber deutsch: Handbuch sind 4,5 MB Edit sacht noch: Ist von ner PX 80 E Lusso Elestart Bj 91, und der Händler von dem der Stempel drin ist hatte grade ein jahr lang meinen Motor zum Lager einpressen (hat's trotzdem net geschaftt...)
  5. Sag hier bitte mal bescheid, wenn Du was rauskriegst, hatte sowas auch schonmal überlegt
  6. Hm, wie war das bei meinem Einser Golf? Zentralmutter der Bremstrommel hinten nur gut handfest festschrauben, damit das Radlager richtig eingestellt ist. Muß doch bei der Zentralmutter der Bremstrommel meiner PX genauso sein :uargh: Wenn man dann noch irgendwann feststellt, dass das Hinterrad leicht wackelt und man dann weiterfährt weil man die Schraube nochmal nach der Golf-Methode geprüft und für gut befunden hat. Naja, ein, zwei Millimeter Spiel - komisch - aber wird schon normal sein. Vielleicht doch ein BISSL fester anziehen. Und dann irgendwann stehen zu bleiben und zu denken, scheiße, schon wieder Kupplungskorb geplatzt :uargh: Mit Hänger abholen lassen, heile Kupplung reparieren und wundern warum ich trotzdem keine Kraft auf's Hinterrad krieg :plemplem:
  7. Hm, kreative Idee um seinen Sondermüll zu entsorgen. Aber was genau soll die Bremsflüssigkeit denn im Motor bewirken? Dass sie so toll brennt, dass sie den Ruß und so wegbrennt kann man ja denk ich mal ausschließen.
  8. Hm, bei der Ami-Version kann ich's mir jetzt net wirklich erklären. Wir haben nen Daihatsu Geländewagen BJ 78 (geiles Teil, z. Zt. leider zerlegt aus Platzgründen und zum Restaurieren). Der gute hat seinen Blinkerhebel auf der "falschen" Seite. Das erklär ich mir so, dass er inkonsequent von Rechts- auf Linkslenker umkonstruiert wurde. Vielleicht ist das mit den Vespen das gleiche? Rechtsverkehr -> Blinkerschalter links und umgekehrt? Würd jetzt halt net die Amis erklären...
  9. Hm, klingt interessant. Schreib dann doch mal über Deine Erfahrungen. Würd mich ja schonmal interessieren.
  10. Hat hier schonmal jemand so ne billo-Welle verbaut? Bin ja eher skeptisch bei dem Preis. Gibt's Erfahrungen damit?
  11. Meli

    23/67 ?

    I've never tried, but I was told it's not allowed. Longest allowed combination afaik is 22/67. For a longer primary drive you need the 65 weehl from the 200.
  12. Naja, für gescheiten Service und wenn man wissen will, was man da kauft und was geht und was net, geht eh nix über den kleinen vollgestopften Kruschelladen nebenan. Ne, Rita? Grüßle, Melanie
  13. Bei den 177'ern, die sie mit abgedrehtem Fuß explizit für die PX 80 verkaufen halten sie's ja auch nicht für nötig, auch nur mit einem Wort zu erwähnen, dass man da vielleicht eine andere Kurbelwelle einbauen sollte... :plemplem: Mehr sag ich dazu nich http://www.rollershop-express.de/sw/Produc...eeMvRpTnglBEd-1
  14. Hm, ein 5-Gang fänd ich ja manchmal ganz nett, aber net, wenn der 5. so lang / kurz ist wie ein normaler 4. Was ich ja besser fände wär ein 4+E Die Abstufungen vom normalen Getriebe der kleinen PX'e find ich eigentlich OK. Für lange Geraden, Bergabstrecken oder berglose Autobahnen wünschte ich mir eher mal nen E-Gang.
  15. Hm, wenn die nicht unterschiedlich sind, warum läuft er bei Dir mit 24'er "einiges besser", wenn bei den meisten anderen die hier so schreiben nur der Tank schneller leer wird? Die Meinungen sind hier so unterschiedlich. Wenn die Zylinder gleich sind, woran liegt das dann? Hast Du zusätzlich nochwas geändert? Irgendwas aufgefräst am Motor / DR?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information