Zum Inhalt springen

Meli

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Meli

  1. Meli

    Meli

  2. Ich wollt's der guten Roller Rita ja erst net glauben, aber bei mir lag's tatsächlich größtenteils am schwergängigen Zug. Würd den mal testen. Also unten abklemmen, und wenn er sich net ganz leicht bewegen läßt, für ich glaube 15 Euronen oder so nen kompletten neuen Zug einbauen. Ist schnell und einfach gemacht und kostet net viel. Würd mal damit anfangen. Grüßle, Melanie
  3. Da bin ich scheinbar zu blöd zu Jedenfalls hab ich's weder mit dem Fön, noch mit Backofen / Gefriertruhe hinbekommen, die Lager nicht zu verkeilen. Naja, dank Roller-Rita sind sie jetzt drin
  4. Nicht schön, aber deutsch: Handbuch sind 4,5 MB Edit sacht noch: Ist von ner PX 80 E Lusso Elestart Bj 91, und der Händler von dem der Stempel drin ist hatte grade ein jahr lang meinen Motor zum Lager einpressen (hat's trotzdem net geschaftt...)
  5. Sag hier bitte mal bescheid, wenn Du was rauskriegst, hatte sowas auch schonmal überlegt
  6. Hm, wie war das bei meinem Einser Golf? Zentralmutter der Bremstrommel hinten nur gut handfest festschrauben, damit das Radlager richtig eingestellt ist. Muß doch bei der Zentralmutter der Bremstrommel meiner PX genauso sein :uargh: Wenn man dann noch irgendwann feststellt, dass das Hinterrad leicht wackelt und man dann weiterfährt weil man die Schraube nochmal nach der Golf-Methode geprüft und für gut befunden hat. Naja, ein, zwei Millimeter Spiel - komisch - aber wird schon normal sein. Vielleicht doch ein BISSL fester anziehen. Und dann irgendwann stehen zu bleiben und zu denken, scheiße, schon wieder Kupplungskorb geplatzt :uargh: Mit Hänger abholen lassen, heile Kupplung reparieren und wundern warum ich trotzdem keine Kraft auf's Hinterrad krieg :plemplem:
  7. Hm, kreative Idee um seinen Sondermüll zu entsorgen. Aber was genau soll die Bremsflüssigkeit denn im Motor bewirken? Dass sie so toll brennt, dass sie den Ruß und so wegbrennt kann man ja denk ich mal ausschließen.
  8. Hm, bei der Ami-Version kann ich's mir jetzt net wirklich erklären. Wir haben nen Daihatsu Geländewagen BJ 78 (geiles Teil, z. Zt. leider zerlegt aus Platzgründen und zum Restaurieren). Der gute hat seinen Blinkerhebel auf der "falschen" Seite. Das erklär ich mir so, dass er inkonsequent von Rechts- auf Linkslenker umkonstruiert wurde. Vielleicht ist das mit den Vespen das gleiche? Rechtsverkehr -> Blinkerschalter links und umgekehrt? Würd jetzt halt net die Amis erklären...
  9. Hm, klingt interessant. Schreib dann doch mal über Deine Erfahrungen. Würd mich ja schonmal interessieren.
  10. Hat hier schonmal jemand so ne billo-Welle verbaut? Bin ja eher skeptisch bei dem Preis. Gibt's Erfahrungen damit?
  11. Meli

    23/67 ?

    I've never tried, but I was told it's not allowed. Longest allowed combination afaik is 22/67. For a longer primary drive you need the 65 weehl from the 200.
  12. Naja, für gescheiten Service und wenn man wissen will, was man da kauft und was geht und was net, geht eh nix über den kleinen vollgestopften Kruschelladen nebenan. Ne, Rita? Grüßle, Melanie
  13. Bei den 177'ern, die sie mit abgedrehtem Fuß explizit für die PX 80 verkaufen halten sie's ja auch nicht für nötig, auch nur mit einem Wort zu erwähnen, dass man da vielleicht eine andere Kurbelwelle einbauen sollte... :plemplem: Mehr sag ich dazu nich http://www.rollershop-express.de/sw/Produc...eeMvRpTnglBEd-1
  14. Hm, ein 5-Gang fänd ich ja manchmal ganz nett, aber net, wenn der 5. so lang / kurz ist wie ein normaler 4. Was ich ja besser fände wär ein 4+E Die Abstufungen vom normalen Getriebe der kleinen PX'e find ich eigentlich OK. Für lange Geraden, Bergabstrecken oder berglose Autobahnen wünschte ich mir eher mal nen E-Gang.
  15. Hm, wenn die nicht unterschiedlich sind, warum läuft er bei Dir mit 24'er "einiges besser", wenn bei den meisten anderen die hier so schreiben nur der Tank schneller leer wird? Die Meinungen sind hier so unterschiedlich. Wenn die Zylinder gleich sind, woran liegt das dann? Hast Du zusätzlich nochwas geändert? Irgendwas aufgefräst am Motor / DR?
  16. So, nachdem mich die Suche und das Wiki endgültig verwirrt haben, frag ich hier mal wieder blöd: Laut Wiki gibt es den 135'er DR in 2 (bis 3) Ausführungen: Da wären der vom Rollershop in Adelsried, der mit 102'er HD gefahren wird und lt. Gutachten lt Wiki süße 5,4 KWchen und 80 Km/h bringt. Dann gibt's den von Krüger, der es mit einer 95'er HD auf immerhin 7 KW und 86 Km/h bringen soll. Wiki 135'er Hä? :plemplem: Sind das nun irgendwie unterschiedliche Zylinder oder sind die nur unterschiedlich gemessen worden? Wenn das unterschiedliche Zylinder wären würde es zumindest die extrem gegensätzlichen Meinungen hier im Forum erklären, die ja von "Da geht garnix, egal ob größerer Gaser, Fräsen und Feilen an Zylinder/Kolben/Motor" bis "ich hab ihn auf 120 bis 125 nach Lusso Tacho gekriegt" gehen. Es würde auch erklären, warum mein Krüger mit ner 102'er HD, die ja überall für den DR angepriesen wird, zu fett läuft (Empfehlung Krüger lt Wiki und Gutachten ja scheinbar 95) (Könnte aber bei mir jetzt auch noch an nem anderen Vergaser-Problem liegen. Muss ich noch testen) Also Leutz: Genau gleiche Zylinder oder ist doch irgendwas anders?
  17. ne, hab ich nicht, weil die Beläge schon benutzt (aber noch sehr schön) waren. Ölig waren sie noch, aber haben wohl zu lange draußen gelegen... Naja, hab noch neue Beläge da, hätt sie halt gleich reinmachen sollen... Ich probier nochmal ein paar Tage, weil besser geworden ist's schon, wenn nicht muss ich halt nochmal wechseln.
  18. Wie meinst Du das mit dem verdreht zusammensetzen? Hab grad ähnliche Probleme und hab's eher auf die Beläge geschoben. (längere Zeit ausgebaut, nun wieder zusammengesetzt). Was kann man denn beim zusammensetzen falsch machen?
  19. Der blaue Qualm hat sich seit sie auf der Straße ist erledigt, Getriebeöl hab ich auch heut nochmal gewechselt und keine Spur von Sprit Hab eigentlich nur noch Vergaserprobleme, hab aber noch zwei mit denen ich rumprobieren kann. Und da ich heute TÜV bekommen hab und sie morgen anmelden kann, hab ich jetzt Zeit und Ruhe zum experimentieren :grins: Der Party in Kleinostheim am WoEn steht also nix ernstes mehr im Wege Edit fragt grad noch: Müßte der Motor nicht zu mager laufen, wenn er Falschluft zieht? Meiner läuft ja EHER zu fett. Also der Zündkerze nach genau richtig, aber eben bei BIS ANSCHLAG reingeschaubter Gemischschraube. Und er verschluckt sich bei Vollgas bei sehr hohen Drehzahlen bzw bei mittleren bis hohen Drehzahlen im Teillastbereich (hinterm LKW z.B.)
  20. Hm, läuft ja mittlerweile etwas schneller (warum auch immer), aber auf die Tacho 95 komm ich nur bergab nit Rückenwind. Auf der Graden und auch leichte Berge läuft sie Tacho 90.
  21. Da magic_u ja alles in der Überschrift angegeben hat, fühl ich mich jetzt mal angesprochen Fahr nen DR 135, 20'er SI mit 102'er Hauptdüse, sonst alles original. Damit soll er am besten laufen, viele haben noch größere HDs drin. Und wie bei der eigentlichen Frage: LLGS ist ganz drin, und damit läuft er am Besten. Sobald ich sie rausdreh geht die Drehzahl runter. Choke während der Fahrt bei 3/4 Gas läßt den Motor stottern / würgen. Demnach bräucht ich eigentlich ne kleinere HD? Aber wenn "die anderen" eher noch größere drin haben, stimmt dann was nicht, oder ist das im Rahmen? Bei Falschluft, wär das dann umgekehrt? bräucht ich dann eher ne größere HD?
  22. Hab grad das gleiche Problem bei meiner (ganz frisch gelagert/Simmeringe,...) Müßte es bei Falschluft nicht andersrum sein, dass der Motor zu mager läuft und man die LLGS eher weiter raus als weiter rein drehen muß? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?
  23. So, Kurzzeitkennzeichen geholt, neuen Sprit rein, rauf auf die Straße. Läuft auch soweit ganz gut bis auf die Vergasereinstellung und Endgeschwindigkeit. Also erst nochmal kurz zum Setup: PX 80 E Lusso mit DR 135, wie überall empfohlen mit Si-20 und 102'er HD. Zündung ist bei 20° geblitzt (hab verschiedene Empfehlungen von 19-22°, 20 fand ich also OK, erstmal so gelassen) Hab ne 200'er Kupplung drin mit 65/21'er primär, also gut 10% länger als original. Nachdem ich die Kleine mit grob eingestelltem Veragser ordentlich warm- und freigefahren habe wollte ich den Gaser richtig einstellen. Am Besten lief sie allerdings mit ganz reingeschraubter Gemischschraube Kann ja nich so ganz normal sein... Aber so nochmal auf die Straße und bei 3/4 Gas im 4. Choke gezogen. Ist sofort stotternd langsamer geworden. Demnach also nicht zu mager, oder? Wenn was undicht wär (Falschluft am Vergaser, Simmering,...) müßte es andersrum sein, dass der Motor zu mager läuft, oder? Was nu? Doch kleinere HD rein? Läuft jetzt so auch eben grade so 80 auf grader Strecke, bergab mir RüWi ist bei 90 schluß. Dat müßt scho schneller gehen, oder?
  24. Geniale Anleitung, gleich mal ausdrucken und in's Handschufach damit Danke! Und Sprit ist nicht wie Wein? der wird doch mit den Jahren auch immer besser :wasntme: Oke, oke, ich geb mich geschlagen und lass die Scheiße ab ;) Drückt mir morgen mal die Daumen, da hol ich das Kurzzeitkennzeichen
  25. Nu güt, Fett und Öl ist ja schon an einigen Stellen beim Zusammenbau verteilt worden, hoff ich mal, dass das qualmen nur da her kommt... Sprit ist eh nur noch n trauriger Rest, Reservelampe geht schon an. Werd dann erstmal neuen Sprit drauftanken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information