peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
Übel zugerichtete Teile
Meine Kulubeläge nach ca. 1500 Kilometern Straßenkampf: Haben mir direkt die ganze Kulu aufgedrückt wobei zum Glück aber nicht mehr über den Jordan ging...
-
alles gute Claus
Wenn auch etwas verspätet, von mir auch noch alles Gute!
-
Funkenschlag an Zündspule
peter hat spaß denkt susi antwortete auf ericarthurblair's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.War vielleicht etwas falsch ausgedrückt, wollte wissen ob das Massekabel von der Zündbox auf den Motor gelegt ist. Der Motor ist natürlich immer Masse.
-
Funkenschlag an Zündspule
peter hat spaß denkt susi antwortete auf ericarthurblair's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Masse ist aber auf den Motor gelegt, oder? Wenn nicht probieren, vielleicht wirds besser.
-
kolbenkollision am motorgehäuse
Gibt Gehäuse wo nix anstößt bzw. stößt der Kolben meist nur an der hier rot umrandeten Stelle an: Gibt Motoren die haben diese Erhöhung nicht, sicherer ist man aber auf jeden Fall unterwegs wenn man den Kolben um ca. 1,5mm kürzt. Nur nicht vergessen wieder eine neue Phase am Kolben anzubringen!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Neben den von dir genannten praktischen Gründen gibt es da noch einen anderen sicherlich nicht uninteressanten punkt: Des öfteren hatten wir schon Probleme die Untersetzung zu ermitteln weil die Zündung zu arg ausschlug. Bei höheren Drehzahlen wird das mit dem Ausschlagen sicherlich nicht besser werden und die Wahrscheinlichkeit eine vernünftige Drehzahlangabe zu bekommen würde gegen Null gehen. Schlag mich jetzt bitte nicht aber wenn ich nicht ganz verblödet bin kann man das doch am P4 einstellen... Gruß Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wie genau so ein P4 ist kann ich dir auch nicht sagen, haben aber soweit ich weiß TÜV Zulassung sollten also schon relativ genau sein. Glätten tut der P4 definitiv stärker als der Dynojet, stört mich aber nicht wirklich da der für die Motorcharakteristik aussagekräftige Kurvenverlauf dadurch besser zur Geltung kommt.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Bei den P4 Prüfständen ist das so, muss aber nicht bei jedem Prüfstand so sein...
-
PX 200 Gehäuse
Die Welle gibt es in unterschiedlichen stärken, einfach mal nachmessen und dann passende Welle bestellen. Den Tannenbaum kannst du behalten, da passen alle Wellen rein. Gruß Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Die Kurven von anderen Pötten sahen wie gewohnt aus, hat also nichts mit zu starker Glättung zu tun.
-
Auslegung 2-Takt Auspuff
Hab die Formeln von Blair mal in ne Excel Tabelle verpackt, hier bitteschön: KLICK Gruß Jan
-
buenos días a todos!
Hast du ein Leistungsdiagramm von deiner Reuse? Wenn ja könnte ich das mal durchrechnen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Nö, ist der allererste DSE Proto, also DSE Normal.
-
Rasseln bei gezogener Kupplung
Wenn die Bronzebuchse in der Kupplung zu viel Spiel hat rasselt es ab und an mal ganz gerne. Direkt kaputt geht deshalb nichts, schlägt aber immer mehr aus. Das Teil meine ich: KLICK
-
Tank tauschen...
Ist der alte Tank kaputt? Wenn nicht einfach den Öltank abschrauben und gut is... PX Alt Tank habe ich trotz neuer Tankdeckeldichtung noch nie dicht bekommen. Gruß Jan
-
so hats aber vorher net ausgschaut
Guckst du minderleistung.de
-
Ganz kleine Sandstrahl-Kabine
die haben wir auch mit 8bar Kompressor......langt alle mal Ebay 99 Euro und Strahlgut fein 22 Euro Olli
-
so hats aber vorher net ausgschaut
Diese Verfärbungen um den Hubzapfen herum hat auch manch nagelneue Welle! Woher die stammen weiß ich nicht, vielleicht werden die Wangen vor dem Verpressen erhitzt damit das einfacher von statten geht.
-
Kennt sich hier wer mir PA-Anlagen aus?
Ok, das stimmt wohl... Platz brauchen sie :grins:
-
Kennt sich hier wer mir PA-Anlagen aus?
Das ist jetzt aber Mist, schon mal nen großes Basshorn gehört? Vorteil eines Hornes ist ja gerade der hohe Wirkungsgrad... wenn du ein und das selbe Chassis in ein (wir nehmen mal an das Chassis passt von den TSPs in beides...) Horn und einmal in ein Bassreflex Gehäuse steckst brauchst du im Bassreflex mehr Leistung um auf den selben Pegel wie das Horn zu kommen! Ein größerer Raum ist sicherlich nicht schlecht, kann sonst etwas drönig werden (wobei es das auch in einem größerem Raum werden kann). Was sind in den Hörnern denn für Chassis verbaut? Was will der Typ dafür? Hast du eine Aktivweiche oder sind die Hörner gar aktiv? Gruß jan
-
MRB mit Schnüffelstück für TMX auf Sprint,...
Etwas offtopic, aber stimmt der Lochstich in deiner Skizze genau? Bräuchte den und könnte mir somit das Messen ersparen. :wasntme: Gruß Jan
-
Ring um die Kupplung
Es geht darum, dass der Sicherungsring sich nicht lösen kann! Wenn der sich löst geht die Kulu auf und das wars mit entspannt Kuppeln :grins:
-
Vorsicht vor gelagerter KuLu Andruckplatte
Das Foto ist wohl schon etwas älter... anfänglich hatte der Schweißer da etwas verblickt und auf die Nieten draufgebraten, mittlerweile sitzen die Schweißpunkte zwischen den Nieten.
-
Wellenfrage
Die von Flo eingestellten Kurven zeigen doch genau das...
-
Wellenfrage
Äh, dass kann so eigentlich nicht sein, wenn die Untersetzung falsch angegeben wird, verschiebt sich das Band in andere Drehzahlbereiche wodurch sich das Drehmoment ändert, die Leistung und der Kurvenverlauf bleiben aber gleich. Gruß Jan