Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Jo, das kommt einfach darauf an, wo der Einlass sitzt. Welle ins Gehäuse stecken, drehen und dabei übelegen wann Gemisch angesaugt werden würde... dann sieht man eigentlich schon recht gut, wo etwas weg muss! Gruß Jan
  2. Wenn du die Primär umnietest ja, könnte aber dann schon fast etwas zu lang werden: Sinvoller erscheint mir da das 125er Getriebe und ein 22ger Kuluritzel zu verbauen: Gruß Jan EDIT: Nicht auf die Maximalwerte achten, geht in diesem Fall nur darum, den Unterschied zwischen den Getrieben darzustellen...
  3. Ca. 2000 Kilometer, davon ca. 200km mit ordentlich Leistung und die letzten 1800 mit ordentlich Minderleistung. Daran lag es wohl nicht... Hab die Welle höchstens 200 Kilometer mit Ü-30 gefahren, die letzten 1800 mit deutlich weniger. Lag wohl eher an dem schwerem Elestart Lüra und meiner doch recht rüden Fahrweise. Gruß Jan
  4. Jo, hab die anderen Stücke gerade aus dem Getriebeöl herausgesucht und nun wieder ordentlich zusammen gepunktet und abgedreht... der geht noch.
  5. Haben eben meinen Motor zerlegt: Zu Beginn sah es ja noch alles ganz gut aus... Habe dann die Welle ausgebaut... Und dann das Pleuel, was erstaunlich einfach vonstatten ging... Auch die Lagerdemontage ging nun ganz entspannt von der LIMA Seite aus... Das Ding was da um die Primär gezwirbelt ist, war mal der große Sicherungsring vom Kululager...
  6. War ich zu schnell oder der Jesus zu langsam?
  7. Blick ichs grad nicht? Wie soll man mit so einer Schablone nen Auslass genau fräsen können? Oder soll das nur ne Hilfe sein damit das Ding auch symmetrisch wird? Bei mir sieht eine Schablone mit der man nen Auslass nach maß fräsen kann so aus: Muss man aber jedes mal neu zeichen, wenn man andere Steuerzeiten bzw. andere Breite haben möchte... Gruß Jan
  8. Das Ding kann man noch einfacher voll schwenkbar bauen: Gruß Jan
  9. Hat letztendlich aber doch nicht funktioniert, der Huber hat mal Bilder von dem Kolben reingestellt nach dem er einige Kilometer gelaufen ist. Das Ding war durchzogen von Rissen! Gruß Jan
  10. Lenki meint wohl die Kupplungszugstellschraube, welche beim RZ Right nur mit Engelsgeduld nachgestellt werden kann. Gruß Jan
  11. Rentiert sich für eine Kleinserie einfach nicht, aber wenn du willst bekommst du einen Pott ohne Lack und Dämpfer. Wäre dann natürlich auch etwas billiger da die Kosten für den Dämpfer entfallen würden. Gruß Jan
  12. Ist mit "Elektronikzentrale PX alt mit Batterie" ein 5 Poliger Spannungsregler gemeint? Wenn ja hätte ich interesse. Mal gemessen was das Teil an Ladestrom und Spannung bringt? Gruß Jan
  13. Nö, die auf der rechten Seite sind die selben... aber würdest du nein sagen wenn man die dir für nullinger anbietet? :grins: Ich verwende eigentlich nur diese... ... und da hat jeder sein eigenenes Einsatzgebiet! Gruß Jan EDIT: Bild entfernt
  14. Mein Lieblingswerkzeugkasten :love: Mein momentanes anti Lieblingswerkzeug :puke: Gruß Jan Edit: Bilder entfernt
  15. Das kann man so aber auch nicht sagen...Ich nehm fürs grobe nen 6mm Fräser (In Bohrmaschine) und für die Feinheiten immer die kleinen Fräser. Wenn man da ordentliche (industrie Zeug, nicht das baumarkt dremel Gelumpe) Fräser hat geht das recht zügig und wenn man schön über kreuz fräst hat man anschließend auch ne schöne wellenfreie Oberfläche. Du hast nicht zufälligerweise ne Möglichkeit gefunden ne Felx-Welle daran zu adaptieren? Ohne Welle sind mir die Dinger nämlich irgendwie zu unhandlich. Gruß Jan
  16. Der Vollständigkeit halber und auf Wunsch von Truls221 hier noch der uralt SESC Eigenbau (Hellblau) Gruß Jan
  17. HDK hatte den ersten DSE (deshalb auch der ganz so krasse Einbruch vor Reso) mal auf seiner T5 drauf und das Ergebnis konnte durchaus überzeugen (Kurve mal eben von HDK gemopst, hoffe das geht in Ordnung): Klick Gruß Jan
  18. Hier mal alle drei DSE Anlagen im Vergleich zum SIP Performance: Sonst noch irgendwelche Überlagerungen gewünscht? Gruß Jan EDIT: Shit, vergessen.. Kurven gibts morgen.
  19. Haben den DSE mittlerweile schon auf mehreren Motoren getestet wobei sich herausstellte, dass er Steuerzeiten braucht um sein ganzes Potential ausschöpfen zu können. Ist ja eigentlich kein Problem, da er dann ja auch genügend Druck von unten macht. Der S&S Pott ist da wohl nicht ganz so kompromisslos ausgelegt. Gruß Jan
  20. Das is auf dem motor von "michael_T5_19". Da fehlen einfach die Steuerzeiten für die DSE Anlagen. Steht aber auch dabei und noch etwas später in diesem Topic. Ja, haben wir kann morgen auch die Kurve mal ausdrucken. Gruß Jan
  21. Sollte kein Problem sein, gibt´s dann morgen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.