Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Was steckt in dem Block für ein Getriebe? Alt oder Lusso? Wenn Lusso melde ich mal Interesse an! Gruß Jan
  2. Is nich meins, und der Besitzer wird es denke ich nicht nach Berlin verschicken. Aber ich sehe morgen wie gesagt mal nach was das für ein Gewinde ist.
  3. Ist so weit ich weis ein ganz normales Gewinde, kann morgen im Laden mal nachsehen was für eins, da liegt so ein Schneideisen rum. Kaufen würde ich mir es aber nicht, da ein Schneideisen dieser Größe sehr teuer ist. Kenn nen Roller wo das so gemacht ist, der Besitzer selbst sagt aber, dass sich die Gabel in der PX ziemlich scheiße fährt. Gruß Jan
  4. Hab mich mal bei Ebay umgesehen und musste feststellen, dass es Multimeter mit Temperaturfühlern dort billigst zu kauen gibt. Laut Beschreibung kann man bis 1000°C messen was ja locker ausreichen sollte. Weis jemand was dort für Fühler verwendet werden? Wenn ja, wie schnell sprechen die an und halten die das Gesiff im Auspuff aus? Wenn diese Multimeter gehen würden wäre das fürs Einstellen ja optimal da die Teile schon sehr billig sind. Hier mal ein Beispiel: KLICK Gruß Jan
  5. Dadurch wird der Auspuff leiser und man verliert keine Leistung wenn man das Rohr mittig bis in den Belly hineinragen lässt. Wir haben das bei unserem Eigenbau aus platztechnischen Gründen (Auspuff ist mit einem ellenlangem Endrohr berechnet) gemacht und hatten keinerlei Leistungseinbusen. Gruß Jan EDIT: Das Rohr erzeugt auch einen gewissen Gegendruck den der Auspuff unter Umständen braucht. Denke aber nicht, dass das Kürzen bei dir gestört hat vor allem weil das Rohr suboptimalerweise schräg in den Gegenkonus hineingeragt hat. Haben bei unserem Eigenbau etwas mit dem Gegendruck herumgespielt, wenn es interessiert hier die Kurven: KLICK EDIT2: Kann durchaus sein, dass der Motor jetzt mehr Drehmoment hat, weil er nun etwas kälter läuft und die Resonanzdrehzahl etwas abgefallen ist.
  6. Kann zwar nicht direkt was zum Thema beitragen, habe aber eine Frage... Wo? Hab hier noch eine alte mc16 Fernbediehnung rum liegen was brauche ich um die mit dem PC zu verbinden? Gruß Jan
  7. Wenn nur Alu aufgeschmiert ist oder er nur leichte Riefen hat kannst du den Zylinder mal durchputzen lassen. Habe einen 211er vor kurzem mal honen lassen. Wurde in etwa ein halbes Hundertstel weg genommen und der Zylinder hat nun wieder einen wunderschönen Kreuzschliff und kein Alu mehr auf der Laufbahn. Gruß Jan
  8. Hmmm, würde ja gerne mal vorbei schauen... Momentan is meine Karre aber zerissen. Zudem habe ich keinen tourentauglichen Auspuff und der Karren is bis jetzt noch nicht wirklich abgestimmt :puke:. Wenn dann wird das am 10. etwas. . Dann aber unter Umständen mit rother Anhang Gruß Jan
  9. Wenns keine Zwittergabel ist, ist das ne 20ger
  10. Das is nen Zweitakter, da solltest du auch Öl im Sprit haben welches nicht vollständig verbrennt und dann am undichten Auslass raus sabbert. :plemplem: EDIT: Wenn das Getriebeöl wäre würde dein Motor da noch andere Symptome aufweisen.
  11. Mein Favorit ist das Topic: "Lusso "Blas' mir einen" Drop aus einem Stück"
  12. Auch interessant wäre zu wissen welche Programme mit Rhino files lesen da man ja dann mit diesen unter Umständen nach DXF konvertieren könnte. Habe bis jetzt erst ein Programm gefunden welches Rhino files liest. Das Programm heißt Alibre und ist ein gratis CAD welches aber leider nicht in DXF konvertieren kann. :uargh: Sie haben Post Gruß Jan
  13. Irgendwer hier hat mal diese Tabelle erstellt: Wie man sieht ist das 80ger Getriebe deutlich kürzer als das der 200er. Danke, ist aber noch lange nicht fertig Gruß Jan
  14. Kaufe mir Hifi Zeug eigentlich nur gebraucht deshalb ist der großteil meiner Anlage aus den 80gern oder älter... Tape: Sankyo STD 1700 CD: Fisher DAC 205 Plattenspieler: wahlweise Dual 601 oder CS 620 Q Verstärker: wahlweise JVC AX 330 oder Braun Regie 450 vom Sperrmüll (uralt, hat aber nen wunderschön warmen Klang!) oder irgend nen alten Marantz ebenfalls vom Sperrmüll :sabber: (weis grad nicht welches Modell) Lautsprecher: Infinity SM 112 Gruß Jan EDIT: Soll für einen Bekannten einen gebrauchten Amp für 300 bis 400€ besorgen. Kann ruhig nen paar Jährchen alt sein (80ger oder so), weis da jemand ein leckeres Modell in der Preisklasse?
  15. So mal wieder hochzerr... Konstruieren unsere Auspuffanlagen mit Rhino was auch eigentlich einwandfrei und schnell geht. Probleme gibt es nur beim konvertieren der Abwicklungen in DXF. Die konvertierten Segmente enthalten teilweise winzige Abschnitte wo Linien doppelt belegt sind. Teilweise legt Rhino auch zwei Linien die vielleicht drei hundertstel voneinander entfernt sind neben die eigentliche Linie. Beim letzten Auspuff saß ich vor dem lasern ca. 10 Stunden nur am "bereinigen" der Segmente bis diese gelasert werden konnten. :uargh: Um das Problem mal zu umzingeln, welche Rhino Version nutzt ihr? Außerdem wäre es fein wenn ihr mal einen Screenshot von euren Konvertiereinstellungen machen könntet. Gruß Jan
  16. OT an Das wage ich zu bezweifeln, wenn du von dem SIP sprichst der baugleich mit dem Scorpion sein soll. Haben da mal einen Vergleich auf dem Prüfstand gemacht, bei Bedarf kann ich die Kurve mal reinsetzen. OT aus Um auch ein wenig zum Topic Beizutragen hier mal ein paar Kurvenüberlagerungen von einem Drehmomentmalossi bei dem zwar eine Fudi verbaut ist, dafür aber der Auslass nur breit und nicht hochgezogen ist. Nordspeed leider nicht dabei! Ich persönlich würde zum RZ right greifen da der schön von unten kommt und dabei auch noch viel Leistung hat. Nachteil am RZ ist, dass der etwas drehunwilliger als z.B. der Sip ist. Gruß Jan
  17. Wobei das Lager wirklich einwandfrei tut und bei dem Händler von dem du redest bekommt man ausnahmslos das mit Kunststoffkäfig. Gruß Jan
  18. Öh jo, so hieß der Mist
  19. Meiner ist von Cortecco, gibt es aber wohl auch als billig nachbau von RMS. Gruß Jan
  20. Die sind so richtig scheiße! Hatte bis jetzt zwei Druckplatten von RMS die nicht in die Kupplung gepasst haben (altes Originalteil passte einwandfrei). Vom ersten Set sah der Trennpilz nach einem Kilometer so aus: Der Trennpilz vom zweiten Set hält jetzt. Das Lager geht wohl, unterschied zum Original ist, dass der Käfig der die Nadeln hält aus Plastik statt Metall ist. Da kann der auch nicht unbedingt was für, viele kleine Läden bestellen ihre Sachen bei SIP und die liefern das RMS zeug teilweise als original. Z.B. hatte ich heute in meinem Stammladen eine von SIP als original gelieferte CVF?!?(Im Herstellerlogo ist ein Adler) Hauptwelle in der Hand welche mal so richtig scheiße aussah. Außerdem gibt es soweit ich weis z.B. das Druckplattenkit oder den Schaltbolzen nicht mehr original. Gruß Jan
  21. Wenn er den Motor nicht öffnen möchte würde ich davon abraten, da der Bremsreiniger unter umständen den Gummi der Simmeringe angreifen könnte. Gruß Jan
  22. Fahre Doppeldichtlippe aus dem Automatikbereich, funktioniert einwandfrei. Ob das der aus der Hexagon ist weis ich nicht aber wenn er die selben Maße hat wird der wohl passen. Gruß Jan
  23. Fährt nu jeder Vollwange oder was los hier? (

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.