Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Hatten vor kurzem auch mal einen Motor auf dem Prüfstand wo wir left gegen right gefahren haben. Der left hatte zwei PS weniger und schmaleres Band weil er nicht wirklich früher als der right kommt dafür aber weniger dreht Der Left is der Blaue... Gruß Jan
  2. Hier mal zwei Videos vom 34 SS auf dem Prüfstand. So weit ich das erkenne springt der Powerjet nicht an. Max. Drehzahl bei den Läufen lag bei etwa 9000rpm. Video 1 Video 2 Gruß Jan
  3. Brauchst aber ne daumendicke Madenschraube Haben das Rohr immer ANgeflext und dann nen Blech angepasst und wieder zugeschweisst. Bringt aber im allgemeinen eher wenig das ganze.
  4. Das Wort günstig kennt der gute Herr wohl nicht, zumal ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört habe, dass der vorher vereinbarte Preis nicht eingehalten wurde. Gruß Jan
  5. Ich würde bei Onkel Ulli wenn möglich nur den Drop eintragen lassen! Nur Drop kostet ja schon 130 Schnacken
  6. Sicher das das Blowback is? Sieht mir eher so aus als ob die Luft da kondensiert bzw. kurz vorm Trichter mehr oder weniger verdichtet wird.
  7. Das Klingt doch schon mal recht gut! Werd wohl versuchen im Ansaugtrakt was zu verändern, da mir nen Gaszuganschlag nicht so angenehm wäre. Da is die Karre ja dann permanent auf der Nadel unterwegs, nicht das die mir auf der Bahn dann abmagert :heul: Wenn die Karren dann da sind werde ich wohl mal bei dem örtlichen TÜV vorsprechen und dann etwas am Prüfstand herumprobieren Gruß Jan
  8. Wie sah die Drosselung damals aus? Vielleicht könnte man da ja was basteln Gruß Jan
  9. @ deldamensch Nö, man kann ja nie wissen... @ all Es geht hier nicht nur um die Drosselung, schreibt ruhig auch von allgemeinen Erfahrungen die ihr mit RDs gemacht habt.
  10. Habe von nem Bekannten zwei RD350 + nen haufen Ersatzteile und Extra Motor Reparaturanleitungen usw. für 500 Steine angeboten bekommen. Preis geht denke ich in Ordnung oder? So nun meine Frage, die Karren haben ja original 50 PS, ich hab aber noch 34PS Begrenzung ( Kann man die Karren so drosseln das der TÜV damit zufrieden ist und das ganze nicht auf die Haltbarkeit geht? Gruß Jan
  11. Welche Kabel es sind kannst du auf dem Schaltplan herausfinden: Schaltplan von Vespa-archiv.de Die Kabel am besten mit nem Piepser (die Funktion hat jedes Messgerät) auf Durchgang prüfen. Schaltplan zur Hand nehmen und einfach mal durchpiepsen
  12. Ca. 15 Betriebsminuten hinter sich das Teil... Gruß Jan
  13. ZZP momentan Anschlag spät, da noch nicht geblitzt... Kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich letzte Nacht bis fünf durchgeschraubt habe und die Karre seit dem Aufbau vor dem Prüfstand maximal 500 Meter gefahren ist. Wie es mit dem Vierten aussieht kann ich jetzt auch noch nicht sagen da ich das noch nicht "erfahren" konnte. Gruß Jan
  14. Öl war drinne, Grund war wohl ein angenagter Kulu Deckel Hier das Diagramm der "Blauen Tonne" (Abdüsen und Blitzen war heute nicht mehr drinn). Gruß Jan
  15. Mein erster Motor is nu auch fertig : Wegen Stress mit der Kulu sind wir heute nicht mehr zum Einstellen und Blitzen gekommen. Auslass musste auf Grund eines Nicasil Platzers so weit hoch gezogen werden . Was verbaut ist steht eigentlich alles auf der Kurve... Gruß Jan
  16. Weißenburg bzw. Gunzenhausen (von Nürnberg aus ca. 45km richtung München oder so) Geh in Weißenburg auf die FOS vielleicht kennt man sich ja zufällig? Gruß Jan
  17. Kaltmetall sollte auch gehen, muss man nur aufpassen das man da nicht zu dünne Wandstärken bekommt...
  18. PX alt erkennst du z.B. an der Hauptwelle, Lusso hat da so "Mini Nuten" wo das Schaltkreuz einhaken kann. Lusso Schaltkreuz ist gerade, PX Alt ist gekröpft. Genauso haben die ALT Gehäuse meist (immer?) nen außenliegenden Simmering der auf der Bremstrommel läuft. Lusso hat den innen und er läuft auf da auf der Hauptwelle! Nebenwelle ist aber bei Lusso und Alt gleich! Darfst nur keine 80ger erwischen, 125 und 200 kannst du untereinander tauschen Gruß Jan
  19. Es geht vorwärts... Motor wird hoffentlich das Wochenende fertig. Paar Kleinigkeiten (Backen endlich fertig lackieren etc.) noch zu erledigen und dann hoffen das die PX Alt Elektrik tut was sie tun soll. Gruß Jan
  20. Hierlang: Die verschiedenen EM Versionen:
  21. So, D-scheibe nu zurechtgeschliffen, sitzt, passt, wackelt und hat Luft! Mal was anderes, is das normal das die Hohlscharube oben am Grimeca Geber so stramm (hab mich irgendwann nicht mehr getraut fester zu ziehen :heul: ) reingeht? Kann mal wer die Abmessungen der Schraube posten? Gruß Jan
  22. Nö, hab nen Dämpfer besorgt und jetzt wo mein Roller fertich is hab ich nen Eigenbau hier liegen, da fällt die Entscheidung nicht schwer Willst ihn zurück haben? Gruß Jan
  23. So hier die Bilder Gruß Jan
  24. Ok, beruhigt mich, dass das nicht nur bei mir so ist! Hab zwar schon an der D-Scheibe geschliffen aber dann werd ich wohl noch mehr wegnehmen müssen. Gruß Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.