peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
Zahnarztturbinen für die Zylinderbearbeitung
So einer is es: Ob es ganz genau die Farbe is weis ich jetz nich... Könnt ihr damit mehr anfangen? Edit: Bild entfernt
-
mal ne lackfrage
Wunderbar von der Verdünnung hab ich noch was über. Also mal vorsichtig drüberwischen mit der und dann aufpolieren mit irgendnem Flies oder? Ach ja: Bin mir bei beiden nich so sicher. Lustich is das ich auch genau an da Beim Blinker nen Läufer hab. War das jetz ein Level höher? War ja gemein mit dem Silber
-
Carbon bearbeiten
Hab mal nen RC Auto aus GFK (Sollte sich ja ähnlich verhalten) Platten gebastelt. Hab die 2mm Platten da mit der Kreissäge zurechtgesägt. Da franzt nix aus. Aber den Tip von Gerhard solltest du schon allein dem Gestank wegen berücksichtigen MFG Jan
-
Zahnarztturbinen für die Zylinderbearbeitung
Das Handstück hat die Farbe hellbraun. Steuergerät kann ich noch mal fragen, dauert aber bis ich wieder bei dem bin. Das Steuergerät is ein grauer Kasten etwa so wie ein Laptop von der größe her nen bisschen dicker vielleicht. Hat einen Regler für die Drehzahl sonst so weit ich sehen konnte nix anderes. Hersteller weis ich nich MFG Jan
-
mal ne lackfrage
Is aber nich der Verdünner den ich zum anmischen nehme oder? Wenn nich, wo gibt es den PUR? Beim local Lackdealer? MFG Jan EDIT frägt ob es sich rentiert auf deinem Bild weiter nach Läufern zu suchen? Ich gehe mal eher nich davon aus
-
mal ne lackfrage
Beim Rot markiertem bin ich mir sicher! Da hab ich an meinem auch Läufer :wasntme: Bei dem Blauen könnten es auch Spiegelungen, Beulen oder sonst was sein. Aber ansonsten echt LECKER :sabber: Is das ne spezielle Verdünnung? MFG Jan
-
Zahnarztturbinen für die Zylinderbearbeitung
Hm stimmt Recht hast du :grins: Die Teile die er mir da gezeigt hat waren alle schon etwas angeranzt und da stand halt nix mehr drauf. Dachte Heppi weis da vielleicht was. Die Leute die solche Dinger zu Hause haben könnten ja mal schreiben auf was ihre Geräte so laufen bzw. wieviel Ampere sie ziehen damit ich einschätzen kann wie teuer es wird mir da ein passendes Netzteil zu besorgen Bis ich das Teil in meinen Händen halte wird es wohl leider noch ein wenig dauern MFG Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Naja verglichen mit nem 139ger halt Bin die Kiste ma Probe gefahren fährt sich ganz gut. Wie gesacht mit Anheben oder Auslass fräsen und Einlass Steuerzeit verlängern wäre da bestimmt noch mehr drinn gewesen wobei dann denke ich Drehmoment verloren gegangen wäre. EDIT: Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte nich explizit den DR auf der Kurve sondern DR allgemein
-
Zahnarztturbinen für die Zylinderbearbeitung
Mal auskram... War heute bei meiner halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt und hab mir mal ein Herz gefasst und ihn auf gebrauchte Fräsen angequatscht... Meinte wie hier schon geschrieben wurde das die Turbinen halt nur ultra hoch drehen können und mehr nich. Hat mich dann mal mit in seine Werkstatt genommen und mir die elektro Teile gezeigt mit denen er Inlays usw bearbeitet :sabber: Hab ihn dann ma drauf angesprochen ob er da was gebraucht zu verkaufen hätte. Er meinte er hat vier stück rumliegen und wird demnächst mal ausmisten und meldet sich dann bei mir. Nachdem ich ihm gesagt hab für was ich die brauch war er plötzlich richtig begeistert da er selber Schrauber is und Hat mir angeboten das ich Teile bei ihm vorbei bringen kann und er poliert sie mir dann gratis So nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Er meinte er könnte mir nach dem ausmisten vielleicht so nen elektro Fräser geben allerdings ohne Steuergerät. Auf wie viel Volt laufen denn die Dinger normalerweise? Und wie viel Ampere ziehen sie? Weis da wer was?
-
mal ne lackfrage
Das Weiss liegt auf dem Blau und is auch kein Klarlack drüber. Der Lack bestand aus Lack selbst Verdünnung und härter. Hab irgendwie schiss da mit verdünnung ran zu gehehn :haeh:
-
mal ne lackfrage
Hab beim Lackieren meiner Karre beim Abkleben teilweise etwas "ungenau" gearbeitet Da hat sich dann so leichter Hauch niedergeschlagen. An den Rot markierten stellen sieht man es. Wie bekomme ich so was wieder raus? Polieren? Aber mit was bzw. welchen Mittelchen? MFG Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Also an der Kuwe? :wasntme: Vielleicht ganz interessant: Der DR kann nich wirklich viel... Is der motor von nem Kumpel. Steuerzeiten Orig. (wäre wohl mehr Spitze mit etwas mehr Auslass) der DR is nur an den Ü-strömern aufgemacht Kolben, Boostport und Auslass Original. Alles weitere auf dem Diagramm
-
Tipps und Tricks beim Kabelbaum selber machen
Mich würde nur mal interessieren warum man die nich Löten sollte? Wenn ich ohne Lötwasser usw. Löte und das sauber mache sollte das doch auch gehen, oder? MFG Jan
-
Getriebe
Das Loch musst du halt dann verschließen! Außerdem brauchst du dann ne ALT Trommel die ne Dichtfläche hat! Alt Block hat innen keinen Sitz da liegst du richtig. Aber wer weis vielleicht gibt es da ja auch zwitter Gehäuse :plemplem: MFG Jan
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Ja mit diesem klappt es auch Mich hat es nur interessiert wie es eigentlich rein theoretisch aussehen sollte. MFG Jan
-
Wer kennt gute Filme...
Mehr fällt mir jetz Spontan nich ein EDIT: Bilder Entfernt
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Ne hatte ich auch nich vor 120min Fahrbetrieb aufzunehmen. Dachte nur das er da vielleicht komprimiert. Außerdem nimmt er dann 160min (Hatte mich mit den 120min. getäuscht) auf. Also verdoppelt sich die Zeit was ja auch logisch is da er nur einen Kanal aufnehmen muss. Das ganze hab ich heute mal an das Licht mir drann gehängt. Richtig praktisch da man mit Licht an/aus regeln kann wann er zu messen anfangen/aufhören soll Noch mal fettes Dankschön! MFG Jan Edit möchte wissen wie das aufgenommene Signal eigentlich aussehen sollte? Was ich aufgenommen habe sieht so aus: EDIT 2 hat das Bild um 180 Grad gedreht damit es richtig herum steht
-
3D-Scannen für den Smoothie
Uh altherr NEID mach sich breit! :sabber: Wie lange brauchst du um so nen Motor zu vermessen? Gruß Jan
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Manchmal sollte man einfach probieren anstatt zu fragen Heute mal probiert und es funktioniert einwandfrei Gruß Jan
-
Roller mit Strahltriebwerk
Hab mal "Jungen Basteln und Werken" von 1967 den Teil gescannt wo es um Pulsortriebwerke usw. geht! Sowieso ein sehr geiles Buch, da wird noch empfohlen mit Asbest usw. rumzuhantieren KLICK
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Erst ma danke an Atom und alle Mitwirkenden! Hab heute auch mal den Lötkolben geschwungen! Allerdings hatte ich nur nen Mono-Klinkenstecker zur hand. Bei meinem MD kann ich einstellen das er Mono aufnimmt. Nimmt dann anstatt 80min 120min auf was darauf zurückzuführen is das er nur einen Kanal aufnehmen muss komprimieren tut er da nich oder? Sollte denke ich eigentlich kein Problem sein, da das signal sobald es auf den PC übertragen wird sowieso wieder stereo is. Hier ma ein Bild: KLICK Die gestrichelten Linien sind die Drähte die unter der Faserplatte verlaufen. Ach ja noch was: Hab schon öfters gesehen das mit dem Programm Kurven überlagert wurden. Wie geht das? Gruß Jan Edit will wissen ob ich richtig verstanden habe, dass den Spannungsteiler überall (z.B. masse vom Rahmen und + vom Scheinwerfer) am Roller drannklemmen kann wo der Strom nicht von der Batterie kommt. EDIT2: Mir is gerade gekommen das ja auf dem rechten Kanal dann ja Masse liegt da mein MD ja eigentlich für stereo gedacht ist und nur nen mono Modus zum Aufnehmen hat (ich vermute er nimmt das Signal stereo auf, legt linken und rechten Kanal auf einen und macht so daraus mono). Beeinträchtig das die Aufnahme wenn auf dem rechten kanal Masse liegt oder is das wurscht?
-
Rücklicht mit LED
Uh das weis ich nich. Hab das ding ja noch nich verbaut. Werd morgen ma in der Werkstatt sehen ob ich den Schaltplan finde der hinten auf der Verpackung drauf is. @Bikeboy Das Ding is wie Flo schon schrieb selbst gebastelt aus zwei Dicken miteinander verklebten Plexiglasplatten geschnitzt. MFG Jan
-
Rücklicht mit LED
Ich hab für so ein Rücklicht einen Halter gebastelt: KLICK KLICK2 Leider noch nich verbaut aber nen ungefähren Eindruck sollte man ja schon bekommen. MFG Jan
-
Bundeswehr......wer noch?
Äh t5 is seit neuestem jeder der nich t1 oder t2 is. Wäre t3 gemustert aber durch ein bisschen rauszögern mit Unterlagen abschicken bin ich jetz t5 und muss gar nix machen Hätte an und für sich nix gegen Zivi gehabt aber so is mir auch recht. Vorsicht "gefährliches Halbwissen": Das ganze wurde geändert nachdem jemand geklagt hat das die Währgerechtigkeit nich mehr gegeben is wenn man mit t3 nur noch Drecksjobs beim Bund machen dürfte aber Zivildienst machen soll. Denke das is dem Staat auch ganz recht gekommen da die beim Bund auch sparen müssen. Wer darunter leiden muss sind denke ich die Einrichtungen die auf Zivies angewiesen sind MFG Jan
-
DR und Qualität
Bei dem L-Ring passiert? :haeh: Der hat sich bis jetzt bei mir immer als recht unzerstörbar erwiesen! Hab das bei dem Dicken Ring schon ma bei nem Kumpel geschafft da hab ichs dann allerdings auf meine Grobmotorrik geschoben Natürlich sind die DR ringe nicht mit Malossi Ringen zu vergleichen wobei das wohl eher an der Bauart liegt möchte ich meinen...