peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
Einlass riesengroß
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das groß was bringt. Erstens wird ja sowieso mal angesaugt und dann gespült. Das Gemisch fließt so gut wie nie direkt in den Zylinder. Es geht also primär mal darum dem Gemisch bei der Ladung einen schnellen weg zum Zylinder zu gewährleisten. Das Versucht man z.B. in Form eines Boostportkanals. Der wirkt nur bei der Ladung und nicht beim Ansaugen! Davor gilt es das Gemisch über einen Einlass mit großem Querschnitt das gemisch so schnell wie möglich in das Kurbelgehäuse zu leiten. An und für sich sieht die von dir gezeichnete Variante schon besser aus. Aber du verlierst dabei wenn ich mir das so überlege baulich bedingt Querschnitt. Ob die günstigere "lenkung" den Nachteil des kleineren Querschnitts ausgleichen bzw Verbesserung bringen kann is halt die Frage... Außerdem weis man ja sowieso nicht was die Kurbelwelle die da fuhrwerkt mit der Strömung macht bzw. wie sich die Strömung bei 8000rpm überhaupt verhält. So das mal meine Meinung. Gruß Jan
-
The Busters
Werd ich morgen wohl auch aufschlagen. Kann sie zwar mittlerweile nich mehr von der Platte hören aber Live werd ich se mir wohl schon noch ma ansehen.
-
Germanscooterforum in Enzyklopädie
Oben bei den Reitern is auch einer dabei der Seite bearbeiten heißt
-
Einlass riesengroß
Das gab es glaub ich schon mal. Der SESC hat mal ne Einlass Variante gebastelt bei der der Vergaser nach hinten gerichtet war. Bei dem Einlass war glaube ich eine RD Membran verbaut?!? Das ganze is so weit ich weis auch schon einige Jahre her und hat damals glaub ich ganz gut funktioniert. Ob es wirklich was bringt den Vergaser nach hinten zu setzen wage ich zu bezweifeln. Das Gemisch wird ja sowieso erst mal angesaugt und ins Kurbelgehäuse gepumpt. Dann wird ja erst gespült! Das Gemisch strömt ja nicht direkt vom Vergaser in den Zylinder MFG Jan EDIT wurde eines besseren belehrt und korrigiert, dass es sich um eine RD Membran handelt
-
Windows XP Daten retten?
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeOntrack hab ich nicht auf CD Das schlummert bei mir nur auf der Festplatte... Ich konnte mit ontrack aber auch schon Daten nach einer Formatierung wiederherstellen.
-
Windows XP Daten retten?
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeJo schon probiert. Nur war die Partition scheinbar am Sack! Mit Knoppix ging auch nix mehr! MFG Jan
-
Windows XP Daten retten?
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeDer hatte gar keine Datenpartition also musste ich die ganze Platte formatieren und hab nun eine Datenpartition eingerichtet, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr existieren!
-
Windows XP Daten retten?
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeCool, danke! Hab ich zufälligerweise auf meinem Rechner rumfliegen hab aber nich dran gedacht. So einen Adapter für Notebook Platten hab ich dummerweise keinen! Hab den Rechner nu ma platt gemacht und spiel gerade Windows neu drauf. Werd sehen was sich da wieder herstellen lässt. Die Daten die da drauf waren sind jetzt auch nicht sooo wichtig wäre halt schön wenn man die Daten hinter denen Arbeit steckt retten könnte. MFG Jan
-
Windows XP Daten retten?
So der vespaflow hat ein Problem mit seinem Laptop. Bootet nicht mehr und reparieren lässt sich auch nichts mehr, zeigt er mir dann an, dass die partition beschädigt, voll oder nich formatiert ist. Formatieren gestaltet sich problematisch, da er keine Sicherungspartition für seine wichtigen Daten eingerichtet hat. Kommt man irgendwie noch an die Daten ran? MFG Jan
-
Einlass riesengroß
Da gibt es welche die ohne Probleme passen. Tassinari sieht eigentlich komplett anders aus als ne konventionelle Membran, da sind die Klappen anders angeordnet
-
Atmungsbeschwerden durch lösungsmittel usw?
Pilotentest? :wasntme: :grins: Zum Thema Drogentest beim bund kann ich nur sagen, dass ein Kumpel von mir ausgesmustert wurde weil bei ihm Drogenkonsum nachgewiesen wurde... Überprüft wird das glaub ich nur wenn man sagt, dass man zum Bund will. EDIT fragt ob hier jemand schon mal mit 12 gearbeitet hat... Is wohl ein recht heftiger Industrieverdünner. Hatten da mal nen 5 Liter Kanister rumstehen. Mit dem Zeuch konnte man Lack einfach von lakcierten Teilen abwischen. Nur wurde einem bei er Arbeit mit dem Zeuch regelmäßig schummrig und man musste ab und an Pausen machen weils zu heftig wurde :puke:
-
211er Malossi...
Nach oben und unten hab ich jetz immer die Nicasil schicht erst mal von Außen her weggeschliffen und dann nur noch durch den Kanal das Alu abgetragen bis zur Nicasilschicht. So geht das ganze eigentlich recht gut und man bekommt automatisch eine schöne Phase. Seitlich musste ich alles durch den Kanal machen, da ich anders nicht vernünftig hingekommen bin. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Nicasil "seitlichen" Druck besser wegsteckt als Druck von oben. Seitlich hatte ich nämlich keinerlei Probleme mit aufstehendem Nicasil. MFG Jan
-
211er Malossi...
So, habe das aufgestandene Nicasil von oben weggefräst/ geschliffen und den Auslass gefräst, sieht nun so aus: Wo ich den Fräser eh schon am Laufen hatte direkt mal auf knapp 69% Sehne in die Breite gezogen. Die Oberkante ist etwa 3mm über normal, mit 0,8er Fudi komme ich auf eigentlich sehr gute 195° Auslass und 129 Überstrom -> VA 33° . Schon eher viel, aber mit dem richtigen Auspuff auf jeden Fall noch fahrbar, wie ich meine.
-
211er Malossi...
So, bin eben an meinen 211er beigegangen. Wollte den Auslass mit den Schleifpapieraufsätzen vom Dremel fräsen, bis sich folgendes Bild offenbarte: Bin auch richtig vorsichtig ohne Druck beigegangen. Der Malossi is Bj 96 von daher eigentlich noch einer von den "Guten", wo ja angeblich die Qualität der Beschichtung besser als bei den Zylindern neueren Baujahren. Nach dem wegfräsen des aufgestandenen Nicasils war die Auslassoberkannte drei mm hochgezogen. Komme so grob überschlagne mit 0,8Fudi+Langhub auf satte 200° Auslass ( Is wer schon mal 200° auf nem Malle gefahren? MFG Jan
-
Zylinderstudie 250er Husky
Ich glaub er meinte eher das Teil von S&S Guckst du Datum... Das deckt sich glaub ich mit dem Topic vom S&S Racer...
-
schaltkreuz
Denke nicht das du da Ansprüche hast, wenn dann wenn der Karren direkt aus der Werkstatt kommt... Aber 460€??? Wo hast du das machen lassen? MFG Jan
-
3D-Scannen für den Smoothie
Dem sah so aus als ob das Teil aus Papier wäre. War deshalb etwas verwirrt :plemplem:
-
3D-Scannen für den Smoothie
Hast du da ein 1-1 Modell gebastelt? Oder einfach den Rahmen mit Folie beklebt? In welchen Abständen musst du die Sachen abtasten? MFG Jan
-
Polrad Kunststoffbeschichten
Ich Tippe das dem nich geht, da du ja einbrennen musst und da wird das Zeuchs beim auf ca. 200 Grad erhitzt. Ich denke ma, dass die Magneten das nicht so gern mögen! MFG Jan
-
auto verstärker an hifi anlage
Wie meinen? Meinst das es nur Vorverstärker mit Class A gibt? Also ich hab nen ca. 20 Jahre alten JVC Vollverstärker hier und der läuft sicher über Class A. Hat halt "nur" 60 Watt (was vollkommen ausreicht) oder so.
-
auto verstärker an hifi anlage
Sicher? Ich dachte bei denen wird die Sinuskurve nicht aufgedröselt und am Ende wieder zusammengesetzt (was zu verzerrungen führt) . Läuft alles über einen Stromkreis dachte ich Wollte ja nur wissen ob dieses Dynamik Super A auch bedeutet das da Class A drinn steckt. Hier ma die Technischen Daten: KLICK Der niedrige Klirrfaktor spricht doch dafür das da Class A verbaut is oder? MFG Jan
-
...
1. für die Lippe! EDIT: PM!
-
auto verstärker an hifi anlage
Huch ja die mein ich :grins: War ja schon "Spät" :wasntme: MFG Jan
-
auto verstärker an hifi anlage
So da das Topic sowieso etwas offtopic is mal ne Verstärker frage: Viele alte JVC Verstärker sind ja claas A Verstärker. Da steht dann Super A oder so drauf. Hab jetzt schon des öfteren so 10-15 Jahre alte JVC´s gesehen wo Dynamik Super A drauf steht. Basieren die noch auf der claas A Schaltung oder sind gaukelt der Name das einem nur vor? Hab über Google nix gefunden... Weis da wer was? MFG Jan
-
-=Kaltmetall=-
Hab nen kleines Problem... Hab KM kuluseitig aufgetragen... nur leider zu wenig Den ganzen Batzen bekomme ich da nich mehr raus, da ich Nuten gefräst hab wo das km sich verkeilt (war ja auch so gedacht). Müsste an einer Stelle noch was drauf legen. Hält KM auf KM? Müsste ich natürlich in die jetzige Schicht auch Nuten fräsen. Kaltmetall is nen vernünftiges (Weicon Repair Stick) MFG Jan EDIT: Rächschreibung