peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
low budget tuning
Der 135ger DR kann schon was mit entsprechender Überarbeitung... Ovalisierter 24ger, Zylinder überarbeiten, lange Übersetzung und gut sollte sein. Haben das ma bei nem Kumpel gemacht und ich muss sagen, dass das wirklich sehr schön zu fahren is und auch von der Endgeschwinigkeit (Ich tippe echte 105-110) akzeptabel is. Wenn du machen willst hier ma zwei bilder von dem ganzen: KLICK Wobei ich die Fenster jetzt nicht mehr ganz so groß machen würde... :wasntme: KLICK MFG Jan
-
Motorteile LF
Wenn die Welle doch noch zu haben sein sollte dann würd ich sie abnehmen MFG Jan
-
Suche Software
Äh wenn du msn Messenger benützt würd ich das mit dem machen (Aktionen/Remoteunterstützung anfordern) ... Funktioniert einwandfrei und is kinderleicht MFG Jan
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. Computerprobleme@Lacknase Danke für die Links! Das Problem mit der Fritzcard is jetz gegessen. Hab mir ein externes Modem für 11€ auf ebay geschossen und meinen Router der schon länger in der Ecke liegt ma eingerichtet wenn das Modem da is sollte ich auch unter linux i-net haben. Der Nachbar freu sich auch schon auf DSL und ich freu mich über die halbierung der Kosten :grins: . MFG Jan
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeAlso installiert is es jetz alles... Nur Online gehen tut er noch nich... Wenn ich Online gehen will haut er im Protokoll folgendes raus: Was will er mir sagen?
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeHab Suse 9.1 installiert So erst ma die gute Nachricht: Es läuft und mein Windows geht auch noch wie gewohnt! Jetzt die schlechte: Mein Modem is zwar erkannt aber unter unbekannte Komponenten. Wenn ich drauf klick kann ich keine einstellungen ändern oder treiber drauf spielen! Wie geht dem unter Linux MFG Jan
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeOk werd mir wohl suse holen aber welche Version soll ich mir ziehen? Meine Karte is kompatibel mit Version 9.2 9.1 9.0 8.2... Danke Chilli hattest recht die is baugleich mit der Fitz FRITZ!Card DSL SL... Wieviel Platz sollte ich der Linux Partiton geben? Hatte da an 5-10 gig gedacht haut das hin? Wie is das mit multiboot? Einfach drauf das zweite und dann frägt er welches Betriebssystem ich hochfahren will? MFG Jan EDIT frägt ob ich vor der Linux installation die Partition wo es hin soll mit Linux datei Format formatieren soll... Oder wird das bei der installtion sowieso gemacht?
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeIs ein internes Telekom Modem (Teledat 330 PCI) das nur mit nem Treiber nich läuft. Muss man erst ne Software für das Modem installieren das es geht. Werd dem mit der Knoppix cd ma versuchen! MFG Jan
-
mp3s erstellen, welches tool?
Hab das mal mit Winamp versucht.... Ging mir ein bisschen zu langsam... Zum konvertieren benutze ich Alive MP3 KLICK Was auch gut is Windac das liest CD ein und spuckt viele Formate aus KLICK MFG Jan
-
Wuchten
Wen es interessiert: KLICK
-
Virenscanner
Ich hab Office Scan. Sehr geil das macht schön brav täglich seine updates automatisch... Wenn nen Virus drauf is der noch nich gekilled werden kann wird der erst ma umbenannt und unschädlich gemacht... Dann haben die Jungs von Office Scan erst ma Zeit sich zu überlegen wie man den entfernen kann! Wenn das erledigt is wird der Virus beim nächsten update entfernt... Ich bin... sagen wir ma durch Glück an Office Scan gekommen. Normalerweise unbezahlbar (weis gar nich ob das auch an Privatkunden verscherbelt wird) Davor hatte ich Antivir was eigentlich völlig ausreicht! MFG Jan
-
1000 mb-, 2000 mb- oder 3000 mb-Volumen
Hab ich mir auch schon überlegt... Wo wohnst du? Eher größere Stadt oder? Ich wohne in ner kleineren Stadt (ca.20000 Einwohner) ... So weit ich weis geht Arcor nur in Ballungsgebieten. Oder bin ich da flasch infomiert? MFG Jan
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. ComputerproblemeOk so weit so gut... Hab ich dem Link von Lacknase richtig entnommen, dass ich mir erst ma ein neues Modem zulegen muss? MFG Jan
-
Linux? Soll ich oder soll ich nich...
Habe noch nie etwas mit Linux gemacht und würde dem gerne mal ausprobieren. Erst ma mein Rechner... Athlon xp2000 512mb ram Gforce 4mx 2*40gig Festplatte wobei eine davon in zwei Partitionen gesplittet is Internes (ja ich weis :puke: ) DSL modem... versträgt sich das mit Linux? MSI Mainboard (welches weis ich jetz nich genau is aber auch nich so wichtig) Am liebsten wäre is mir Windows auch noch drauf zu lassen da das mittlerweile bei mir durch aus stabil läuft. Möchte Linux also einfach als zweit system drauf haben... Welches Version is für mich (noch nie was mit Linux zu tun gehabt) und meinen PC zu empfehlen? MFG Jan EDIT hat noch ein paar Details hinzugefügt...
-
Leistungskurven PM Evo auf 125er Motoren gesucht
Ich tippe ma er will wissen ob du ne dicke Fudi verbaut hast...
-
"Fleisch" anbringen mittels..?
Die Suche ist da recht hilfreich... KLICK MFG Jan
-
krümmerdurchmesser 200er malle
So noch mal auskram... Hab da noch ne Frage bezüglich des divergenten Krümmer. Wenn ich mir jetzt als Grundlage eine Anlage nach z.B. Blair errechnet habe und dieser einen divergenten Krümmer verpassen will müsste ich den Diffusor doch eigentlich auch abändern. Ich denke die Winkel müssten flacher ausgelegt werden... oder? Und wie verhält es sich dann mit den länge des Diffusors bzw. der ganzen Anlage? Und nimmt der divergente Krümmer auch einfluss auf die Längen der einzelnen Diffusor Segmente? MFG Jan
-
Diesel Vespa
Hab mich mit dem Gedanken noch nich wirklich beschäftigt aber mal was über das Lohmann Teil im Bönsch gelesen: Klicken um den Auschnitt aus dem Bönsch zu sehen! Vielleicht hilfts was... MFG Jan
-
Wieviel Lack für eine PV
Jo das sollte reichen mein selbst gelackter is auch mit so einem gemacht... Nervt zwar weil man schon des öfteren warten muss bis wieder Druck da is. MFG Jan
-
Wieviel Lack für eine PV
Kann ich nich zustimmen hab für ne PX 0,75L gebraucht Kompressor sollte schon gehen musst du notfalls hin und wieder pause machen und warten bis er wieder druck hat... Wiviel Liter bringt er denn in der Minute? Auf jeden fall nen Druckminderer und Öl/Wasserabscheider benutzen. MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Der Wert setzt sich aus: Wobei SVcc: Der Hubraum is RPM: Drehzahl is KW: Leistung in Kw is... Wars das was du wissen wolltest? EDIT: Hab da beim ersten Beitrag zu dem Proggi auch ein Word dokument verlinkt wo die ganzen Formeln drin sind Ach so ja... Englisch is das auch
-
Wie schwer ist es......?
Kablebaum kannste eigentlich drin lassen. Musst halt nur schön zu nem Kreppkneuel zusammenkleben was raus hängt Gabel is auch nich so schwer: Lenkkopf runter (da müssen !Teile! vom Kabelbaum und Züge demontiert werden) is eigentlich nur eine Schraube... Dann noch die zwei "Hakenmuttern?" lösen und du kannst das Lenkrohr nach unten hin rausziehen. Am besten du schaust dich mal nach Explosionszeichnungen um! Ansonsten noch ein Tip: Alle teile die du demontierst in einzelne Kisten und diese jeweils beschriften! MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Hab ich mir auch schon überlegt... EDIT: Hab das mit den Variablen K-Werten/Motocross jetzt eingegliedert und noch ein bischen an der Optik/Übersichtlichkeit gefeilt Download Viel Spaß mit MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Danke Atom007 So jetz is es so weit fertich: KLICK Nur macht mir noch eins sorgen... Die K-werte von der Motocross Maschine fehlen in meiner Tabelle. Kann die mir mal wer zukommen lassen? Dann kann ich auch die Motocross Anlagge noch berechnen lassen MFG Jan EDIT: Links auf neuesten Stand gebracht
-
dicke RAPs - die Zweite!
Komm immer noch nich mit LOGe heißt was? heißt das Log Lograrithmus? Wenn ja muss ich passen... Bin auf der FOS da steht das leider nich im Lehrplan Kann das mal wer genauer erklären? Ach ja falls wer Fehler in der Datei entdeckt oder nen Verbesserungsvorschlag hat, bitte bescheit geben :wasntme: MFG Jan EDIT meint das ganze sollte auch gleich die Winkel automatisch mit ausrechnen Download Die Winkel vom dreistufigen Diffusor stimmen natürlich noch nich da ja noch Durchmesser fehlen! EDIT nun Farbig und mit Legende