peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
dicke RAPs - die Zweite!
So hab mich jetz mal ein paar Stunden hingesetzt und die Formeln von Blair in ein Excel übertragen: Download Bei Angabe von aller nötigen Daten errechnet er nun nen Puff :sabber: Hab noch ein paar kleine Probleme bezüglich des dreistufigen Diffusors: Welche Werte für Kh sollten bei unseren Karren halbwegs passen? Bzw. Was drückt Kh überhaupt aus? Dann hab ich noch ein kleines Problem bei der berechnung von D2 und D3 bei dem Dreistufigem Diffusor: Was ist in dieser Formel? Ach ja das ganze is noch etwas beta deshalb sieht es noch nich so gut aus... Genau noch was wie kann ich Leerzeilen bei Excel löschen ohne das meine ganzen Zellenbezeichnungen nich mehr stimmen? MFG Jan EDDIT meint um dass Tool zu verstehen sollte man sich DAS runterladen EDIT: Links aktualisiert
-
Drop eintragen...
Ich sach mal Ulli E... Da sollte es gehen Langt halt nur gut zu (130 nur fürn Drop warens bei nem Kumpel) aber eingetragen soltest du ihn bekommen.
-
dicke RAPs - die Zweite!
So jetz aber: KLICK Heute mal mit meinem Mathe Lehrer Rücksprache gehalten also "per Hand" hab ich das schon immer richtig gemacht nur das mein Fehler in Excel darin lag, dass ich das mim Bogenmaß geamacht hab und da kommen nur bei kleinen Winkeln durch Zufall nahezu richtige Winkel raus. Alles schon länger her als ich das letzte mal damit was rechnen musste. # MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Also hab ich bis jetz immer auch "per Hand" Falsch gerechnet :wasntme: Ok danke so weit werd mich morgen noch ma dran setzen... geh jetz mal pennen. MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Jo da is ne neuere drauf wo ich das ganze jetzt stimmen sollte. Hab ne Formel gefunden die Bogenmaß in Winkel umwandelt. nix mehr mit Näherungswert Ach ja noch was.. wenn du in verschiedenen Topics Angaben zu Winkeln gegeben hast waren die dann immer Vollwinkel? Ich mein nur weil du geschrieben hast, dass du Vollwinkel bevorzugst? MFG Jan EDIT: Huch da is die Falsche Version oben lad gleich die andere hoch EDIT2: KLICK
-
dicke RAPs - die Zweite!
So wie es jetz is stimmt doch oder? Oder hab ichs zu kompliziert gemacht?
-
dicke RAPs - die Zweite!
Ich hab es: Funktioniert! EDIT meint Das der obige Link auch korigiert is
-
dicke RAPs - die Zweite!
So hab jetz ein kleines Excel Tool gebastelt das einem bei Angabe von Anfangs- & Enddurchmesser und Länge des Segments den Winkel ausrechnet in dem es verläuft: Download 14KB Einziges Problem is das ich da ja Tangens hoch minus eins machen müsste... Hab da eher nen Näherungswert genommen wobei ich auch nich weiß ob dieser stimmt hab das genommen was mein Taschenrechner ausgespuckt hat. Weiß da vielleicht jemand ob es bei Excel da ne Funktion für gibt? Is nämlich das erste mal das ich was mit Excel gemacht hab Aber wie ich finde schon mal ganz gut geworden MFG Jan EDIT: Bedingt durch den Näherungswert sind die Winkel nen bischen daneben! Je größer die Winkel sind desto mehr liegts daneben Deshalb die Frage ob man das anders lösen kann?
-
TÜV-Problem/Frage P200E
Jo entweder das Ding verscherbeln und dir ne 125ger kaufen oder nen Zweitroller zulegen offtopic: Fände ich auch nich so schlecht vielleicht sinken dann die 200er Blöcke wirder im Preis
-
Simmering problem?!?!? Bilder!
Das sind für mich Zwittermotoren wo beides geht Kommt halt auf die Bremstrommel an Innenliegend fahren geht nur wenn dafür auch innen ein sitz is...
-
Simmering problem?!?!? Bilder!
Gibt PX zwitter Motoren wo beides passt also innen und außen! Wer auf nummer sicher geht kann da zwei verwenden einer reicht aber eigentlich vollkommen aus. Wenn du die wahl hast würde ich nur außenliegend verbauen. Wenn der kaputt geht kannst ihn wechseln ohne den Motor zu zerlegen MFG Jan EDIT: Scheiße war ich langsam Und ja du solltest schauen für welche art Simmerig deine Welle is.
-
BSAU blabla vs. ABE
Warum hast du den Rohrbogen am ende Abgeschnitten? Lautstärkemäßig soll der Bogen sich ja positiv auswirken. MFG Jan
-
PX Lusso in Alt
Hab mir das mim Dremel angetan... Never tu dir das nich an! da sitzt ewig dran! So genau gehts da nich zu... Anzeichnen Flex hinhalten mim Dremel nacharbeiten probieren wenns nich geht noch mal nacharbeiten MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Das ja interessant... Wusst ich noch nich. Danke für den Input
-
dicke RAPs - die Zweite!
Danke schon mal... Aber trotzdem muss ich noch ma nachbohren... Hat der Diffusor wirklich einen durchgehenden Winkel??? Die einzelnen Segmente haben ja normalerweise andere Winkel :plemplem: MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Mich interessiert vor allem die Durchmesser anfang und ende der einzelnen Segmente vom Diffusor. Wär schön wenn du mal schauen könntest :wasntme: MFG Jan
-
BSAU blabla vs. ABE
Kürzen wegen Rückstau. Muss mal messen wie lang der is und dann vergleichen mim ori. EM glaub der is ne ecke länger. Den Rohrbogen weis ich jetz nich direkt hab auch kein bock nachts um halb fünf nachmessen zu gehen... Werd morgen mal messen und dann vergleichen. MFG Jan
-
BSAU blabla vs. ABE
Jo, das is so! Das ganze Teil is Alu und nur ein bischen Kohlefaser der Optik wegen rumgewickelt. Werd dann auch mal mit kürzen versuchen. MFG Jan
-
BSAU blabla vs. ABE
Hab da auch nen Aprilia Dämpfer rumliegen. Wollte den eigentlich auf meinen EM Race adaptieren weil der orig. Edelstahldämpfer ja nur die ersten 10 Kilometer gehalten hat . Das Teil is sowieso ohne Innereinen also wollte ich ein passendes Lochrohr basteln. Sollte doch dann gehen... Oder bezieht ihr auf den Durchmesser des letzten gebogenen Stücks das aus dem Dämpfer raus geht? Außerdem erscheint mir der ganze Dämpfer etwas lang... Wie verhält sich das mim Rückstau? MFG Jan
-
dicke RAPs - die Zweite!
Hab da ne Bemaßung vom PM EVO hier im Topic entdeckt: KLICK Kann mir nich vorstellen, dass der Diffusor immer den gleichen Winkel hat. Kann da wer mal nachmessen? MFG Jan
-
Lenkkopflagersitz krumm!
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.Auf Verdacht hin das ich da vielleicht ne Ausschuss Lagerschale abbekommen hab hab ich das ganze mal vermessen: Innendruchmesser Rahmen: 35 Ausendurchmesser Lagerschale: 36 Komisch irgendwie :plemplem: Ich kenn mich zwar nich so gut aus was da die Differenz sein sollte aber 1mm is doch ein bischen viel oder? MFG Jan EDIT meint ich sollte mich bei dem Verfassen von Beiträgen besser konzentrieren und nich die Zahlen vertauschen
-
CAD Programme
Offtopic Modus an: Mit was ziehst du da? Aber nich DSL? @Stahlfix Darf man nich nach neurer Gesetzeslage bei Emule und Co. ziehen? Ich dachte das is jetz so geregelt das man ziehen aber nix reinstellen darf? So nach dem Motto wenn keiner was hochstellt kann auch keiner was ziehen? Offtopic Modus aus. MFG Jan
-
Lenkkopflagersitz krumm!
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.Will keiner dran schuld sein wenn ich dann wegen maximalen Lenkerflatterns von der Bahn abflieg oder warum schreibt hier keiner ne Meinung dazu? Also kann man dem jetz so fahren oder nich? MFG Jan
-
CAD Programme
Hat mich bis jetz auch nich gestört :wasntme: dachte mir schon das das ja nich normal sein kann MFG Jan
-
CAD Programme
Rhino zum Download Mal ne Frage zu der Free Version... Kann ich eigentlich jede Zeichnung nur 25 mal speichern oder kann ich allgemein nur 25 mal speichern? Bei mir zählt das ganze nämlich irgendwie nich runter. Bzw. Nach jedem Neustart is der Zähler wieder bei 25 :plemplem: