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homemadefuffi

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  1. homemadefuffi

    homemadefuffi

  2. So, diesmal gehts leider nicht um meine Vespen...muss ich zugeben... Mein neues Projekt ist ein Auto...weitestgehend zerlegt und einiges schon erledigt. Jetzt gehts um die letzten kleinen Karosseriearbeiten und vor allem Lackierung. Suche dringend jemanden der da Bock drauf hat. Ich hab keine Ahnung wo ich das im GSF einsortieren soll...hoffe das passt hier soweit. Schickt mir doch bitte ne PN und dann kann ich das näher beschreiben, auch mit Bildern. Greets
  3. Also ich denk ich werd den Road nehmen. Gibbet für 110 und dann werd ich mich mit dem Scorpion vielleicht nächsten Winter noch mal beschäftigen. Hab halt keine besondere Ahnung vom neu dämmen und en Kumpel der geholfen hat, hat auch nicht allzuviel Erfahrungswerte. Außerdem denk ich, dass allein der Membran schon zu nem Sound führt, der sich etwas von den Ori-Vespas abhebt... Hab mir Edelstahlmuttern innen anschweißen lassen und nu is er geschraubt...dämmen is somit kein Stress mehr...vielleicht ne scheiß Idee, keine Ahnung obs da Meinungen zu gibt. Das Wickeln ist meiner Meinung nach nicht Ideal, da er ja gerne reißt und ich hab ihn schon zwei mal schweißen lassen...umwickelt seh ich die Risse nicht und irgendwann liegt der Puff vielleicht in ner Kurve unterm Hinterrad...bin einmal beim Baumarkt angekommen und wo ich wieder los will, merk ich dass der auspuff am boden liegt, hing nur noch am Zylinder...da wars zwar die Aufhängung, aber keine besonders lustige Angelegenheit... Der 3.0 ist mir für den Zweck grad zu teuer und wenn ichs richtig will, hau ich wieder den Scorpion drunter. So, dann habt ihr mir geholfen...kein Pep sondern Road...irgendwann muss ich ja entscheiden. Bin mal gespannt für was sich Lenki entscheidet, hab gelesen, dass der ja im neuen Aufbau auch noch nich weiß was er nimmt.
  4. Der Scorpion geht mir schon lang aufn Sack. TaffSpeed vom Kumpel is schon bedeutend angenehmer. Nu is er neu gedämmt und ich bin ihn im Ausland (die kennen den TÜV ja nich...) mit Membran gefahren...immernoch stressig. Außerdem "addiert" sich die lautstärke ja auch, in gewisser Weise. Werd ihn auf jeden Fall behalten, aber als mal eben durch die Stadt touren geht er mir auf die Nerven. Der Sip-Road wird vom Polinist grad für 110,- incl. Versand vercheckt...das wär natürlich nich schlecht. Erfahrungen zum Sound? Wenn ich grad bei der Suche richtig gelandet bin, muss ich evtl. halt den Zyli wieder etwas nach unten nehmen, aber des wär ja kein Akt.
  5. Servus Aktuell is der Scorpion verbaut, nach Membranumbau ist das ja aber noch lauter und es geht mir langsam aufn Sack. Setup PX200 Malossi (komplett bearbeitet) LH-Kaba-Welle Membran 35er Keihin Auf Grund der aktuellen Situation will ich sie leiser haben...dass ich wohl Leistung einbüs is okay. Der PEP+2.0 für 160,- Öre is recht interessant, da ich aktuell nicht mehr ausgeben will. Das Setup wird wohl dann mehr zum Tourer!? Wie ist es mit dem Sound? Ist der viel angenehmer? Mit der Suche bin ich nicht ganz glücklich geworden und ein Soundfile ist halt relativ. Gibt es andere "leise" Alternativen? Ach ja, wo sind die Unterschiede zwischen SitoPlus und PEP+2? Sito liegt hier glaub noch rum... Testen kann ich Momentan nix, da der Tüv schon ne Weile abgelaufen ist... Danke schonmal.
  6. Hab ich grad verbaut. Hab auch erst gedacht, dass er zu weit absteht, hab ein kleines bißchen mit dem Winkel beschissen und hab mit eher kleinen Händen gar keine Probleme. Bin zwar noch nicht gefahren, aber ich kann ohne Anstrengung den Hebel erreichen und ziehen. Optisch besser als ein Edelstahlblech. Wollt ich mir erst anfertigen lassen und dann selber anpassen...aber hab noch genug anderes zu tun. Wenn ich dran denk und der Foto funktioniert, mach ich dir Anfang nächste Woche ein Bild rein. Ansonsten ein Lob an Scootermax, am Morgen bestellt, am Mittag versandt und am nächsten Tag um 07.00 schon im LKW des Auslieferers. Perfekt. Gute Beratung und freundlich, sowie Kulant.
  7. Geb ich dir grundsätzlich mal in allen Punkten recht. Außer dass der Scorpion eh schon eingetragen ist. Werd ihn aber mit dem Vermerk "ohne Drossel; Endschalldämpfer geschraubt (nicht genietet)" oder so versehen lassen. Dass die E-Kennung hinfällig ist, ist klar, aber die Nummer benutzt er halt, weil ja keine andere "Identität" draufsteht. Vergaser nur als Durchmesser anzugeben is ne gute Idee...wollt eigentlich einfach "PWK" weil eh nich mehr draufsteht...35 gefällt mir aber besser...mach ich Und dann werd ich ganz simpel den Membran eintragen lasse, ohne Name oder Firlefanz... Drehschieber wird bei dem Motor eh nix mehr...da fehlt recht viel Alu...Leichtbauweise und so Langhubwelle, 60mm Hub und Punkt. Und wegen der Geschwindigkeit. Meine lief ca. 120 und ich muss sagen, mehr brauch ich echt nicht auf so Spielzeugreifen. Das ist völlig ausreichend denk ich. Bin mal gespannt wie das Teil sich fertig verhält...wird übrigends das allererste Mal, dass ich nen Mebranmotor anschmeiß oder gar Fahre... So, nü bemüh ich mal die Suche, da die gelieferte Bremsleitung definitv nicht durch das Lenkrohr geht...da müsst ich ja en viertel wegbohren damit die wieder rauskommt. Vielleicht kann mein Kumpel ja auch die Asnchlüsse frisch quetschen, dann wirds einfacher. Ach ja, bei dem hat zwar der Tüver gewechselt...müsst aber immer noch recht easy sein. Ich berichte.
  8. Dank ich euch beiden schonmal! Aber dein Schein, beinhaltet sowohl nen anderen Asupuff und nen anderen Gaser (wenn auch gleiche Größe). Ich hab den schon gefunden und hinterlegt gehabt. Jetz is nur unklar ob sich der TÜV darauf einlässt. Mir ist ja vor allem wichtig, dass ich mal von der Original Leistung und Lautstärke wegkomm. Der letzte TÜVer hatte Malossi, Scorpion und 30 Dello eingetragen und die Leistung und Lautstärke beim original belassen...da bist bei ner ordentlichen Kontrolle der Depp...und bei uns sind sie auf Grund der Schwarzwaldraser teilweise recht genau mit Zweirädern, gerade wenn sie krach machen. Also die Kopie von T5Pien werd ich mal mitnehmen und noch mehr suchen. Tourentaugliche 26 KW und 145 km/h...mann, mann, mann... Ach ja, hier noch ein Lob für deine Fotostory, hat mir gefallen!
  9. Hellö? Komm da grad nich weiter...kann mir keiner helfen? Muss ja nicht exakt die Kombo sein...
  10. Tach auch! Endlich bin ich wieder am Projekt und hoffe, dass ich in ein bis zwei Wochen den Hobel zum TÜV schieben kann. Benötige aber halt noch etwas Hilfe bei der Überzeugungsarbeit. Also falls jemand mir ne entsprechende Kopie zur Verfügung stellen könnte, wär ich echt dankbar. Die Langhubwelle muss nicht mal zwingend auftauchen, dass wär mir sogar noch egal. Nur die Lautstärke und Leistung, da wollt er letzmal ohne Gutachten nix machen...und scheinbar is jetz en neuer sehr strenger Tüver da. Setup: PX 200 Bj. 83 Malossi 221 Langhubwelle voll überarbeitet Keihin PWK 35 Membran: Tassinari VForce 3 Scorpionpuff Nissin Scheibenbremse Edit: Suche und briefkopien.de.vu haben nicht wirklich weitergeholfen...
  11. Is weg! Verkaufe schweren Herzens meine Number one. Aber sie steht vermutlich in Zukunft nur noch... 1500,- Euro (Versand extra!) Standort 79576 Weil am Rhein V50 V5A1T Bj. 1970 3 Gang (hängt ja gern die 4 Gang ab...) weder Blinker noch Bremslicht...clean natürlich Betriebserlaubnis, jedoch ohne Schlüssel 75ccm Formula one; 19/19er Banane 12V-Umbau läuft so ca. 70 und is echt super zu fahren Hab sie im Winter 08/09 komplett geschliffen, Löcher vom Gepäckträger und einen kleinen Spannungsriss geschweißt, mit Dose frisch lackiert. Alte Leier, egal ob PM oder Post, zuerst is zuerst.
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