Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Hab mal eben den Race eingezeichnet: Morgen gibt es richtige Kurven... noch etwas Geduld... Gruß Jan
  2. Zeit war knapp und der alte DSE wurde eben schon zwei Tage vorher getestet, anderes Verzeichnis deshalb, weil wir die Kurven der Auspuffsession der Übersichtlichkeit wegen alle in ein leeres Verzeichnis abgelegt haben. Gruß Jan EDITH meint noch, dass auf Grund der Klimakorrektur des P4 die Vergleichbarkeit einwandfrei gegeben ist.
  3. Muss man sich wohl noch bis Montag gedulden weil Olli, Flo und ich entweder keine Kurven zu hause liegen, oder aber keinen Scanner griffbereit haben. :uargh: Gruß Jan
  4. Stimmt, da wo ich sowieso Dichtmasse verwende (z.B. Zylinderfuß) strahle ich absichtlich die Dichtfläche da die Dichtmasse dort dann besser hält.
  5. Membran wäre dabei gewesen, allerdings die kleine. So nen Zylinder hättest geschenkt haben können, brauch den sowieso nicht und ich muss momentan Platz schaffen. Gruß Jan
  6. Habe hier noch zwei RD Zylinder herumliegen. Luftgekühlte mit der alten kleinen Membran (sollte aber auch die große RD reinpassen). Bei Bedarf kann ich mal nen Bild machen. Gruß Jan
  7. Wenn ich dir jetzt die 34ger vs. 38ger Kurve zeige bringt es dir nichts, da der Motor inzwischen offen war und die Welle noch einmal überarbeitet wurde. Seit dem der Motor wieder läuft war der 38ger nicht mehr drauf. Werden in nächster Zeit aber sicherlich noch etwas testen und mal einen direkten Vergleich zwischen 38ger und 34ger machen. Gruß Jan
  8. .... ! Auch über die 48 Kg Gewicht
  9. Schon mal versucht so einen Motor in nem PX Rahmen zu fahren? Was bringt es wenn man sich nen monster Motor aufbaut den man dann auf Grund des Rahmens eh nie ausfahren kann? Gruß Jan
  10. Wenn man es schaffen würde an eine Oberfräse eine flexible Welle zu adaptieren wäre das sicherlich auch etwas mit dem man vernünftig arbeiten könnte. Drehzahlen würden stimmen und Saft hätte so ein Ding auch im Überfluss. Ok, etwas laut halt Gruß Jan
  11. Aus Zeitlicher sicht sicherlich Vorteilhaft, opitmal wäre es meiner Ansicht nach aber, wenn man einmal auf ner straßentauglichen Kiste (michels Karre) und einmal auf ner kompromisslosen Kiste (z.B. sesc Leiter) testet. Sonst könnte es passieren, dass ein Pott gar nicht zeigen was er kann da er einfach nicht zu dem Motor passt (man denke da vor allem an Steuerzeiten!). Wenn wir die Leiter bis Samstag wieder fit bekommen könnte man das schon machen, da bei der Leiter ein Auspuff in >3 Minuten gewechselt ist. Aha, ein Schaulustiger? Gruß Jan
  12. Rz Right Referenzpott ist vorhanden. Und wir haben uns für nen neuen Proto mal wieder durch einige Meter Blech geschnitten Gruß Jan
  13. Auf den Mecur Wellen ist deren Logo. Weis jetzt nicht mehr genau wo (ist schon ne weile her als ich das letzte mal so ne Welle inner Hand hatte), aber das ist jetzt nicht versteckt oder so. Abgesehen davon erkennt man die aber so oder so an dem schlechten Finish (Scharfe Kanten usw.). Gruß Jan
  14. Kommt drauf an was bei dir ein Tourenmotor ist. Auslass würde ich z.B. nicht hochziehen. Ihn etwas breiter zu machen schadet, wenn du es nicht übertreibst, sicherlich nicht. Zylinderfußfenster bringen denke ich nur etwas wenn du auch das Gehäuse anpasst. Gruß Jan
  15. Bin dabei ne kleine Technik Seite zu erstellen: MINDERLEISTUNG.DE Fehlt noch einiges aber nen Teil ist schon fertig. Gruß Jan
  16. Naja, da würde ich dann gern einen Kurvenvergleich sehen. Kann ja sein, dass es bei deinem Setup nicht all zu viel bringt aber eine vermeidbare Drosselstelle würde ich beseitigen... zumal der Kolben ja ruck zuck gefräst ist. Gruß Jan
  17. Nö, aber du musst wenn du keinen 200er Kupplungsdeckel verwendest an diesem etwas Material abtragen. Einfach mal den Deckel bei montierter Kupplung draufstecken. Dann siehst du schon wo du mit dem Dremel bei gehen musst. Gruß Jan EDIT: Bin ich langsam :plemplem:
  18. Ich würde die Cosa Mutter verwenden. Da gehört eine Wellscheibe drunter. Zudem ist die Cosa Mutter oben etwas gequetscht, was sie zusätzlich sichert. Gruß Jan
  19. Lusso würde ich sagen! Gruß Jan
  20. Wenn du Bedüsungstechnisch wirklich schon alles durchprobiert hast und es wirklich Fehlzündungen sind... Mal spaßeshalber bei warmen und kaltem Motor Zündgrundplatte und Blackbox durch gemessen? Gruß Jan
  21. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass bei der Lusso Raste der Arm absolut parallel steht. Hatte jetzt aber schon mehrere Lusso Rasten in der Hand bei welchen der Arm im dritten Gang etwas (<1mm) über die Dichtfläche hinaus stand. Auch diese Rasten funktionierten einwandfrei. Ein weiteres Erkennungsmerkmal für eine Lusso Raste ist das Loch welches sich in der Platte mit den Rastungen befindet. Mach mal ein Bild von deiner Raste aus der Draufsicht. Gruß Jan
  22. Ja, kann es. Hab vor kurzem nen Motor gesehen der mit nem kaputten Siri noch einige Kilometer gefahren wurde. Auslass, Kolben und Kopf waren extrem zugesifft durch das nicht ganz so rückstandsfrei verbrennende Getriebeöl.
  23. Schön, dass es mit dem Abgaslader geklappt hat, respekt! Aber wie geil ist das denn?!? Gruß Jan
  24. Primärfedern könnten aber auch bröselig sein. Gibt es beim Schalten starke Schläge?
  25. 1.) 350 Watt Netzteil, der Brenner hängt alleine. 2.) 80 adriges Kabel war bereits verbaut und der Brenner steht auf Master. Ob mit oder ohne Slave ist egal, geht nicht. Heute mal einen anderen Brenner probiert und der funktioniert. Wird wohl der Brenner hinüber sein da er auch wie er noch ging bei den Rohlingen sehr wählerisch war. Genau genommen wollte er nur mit Sony Rohlingen Gruß Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.