peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Hab mal eben den Race eingezeichnet: Morgen gibt es richtige Kurven... noch etwas Geduld... Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Zeit war knapp und der alte DSE wurde eben schon zwei Tage vorher getestet, anderes Verzeichnis deshalb, weil wir die Kurven der Auspuffsession der Übersichtlichkeit wegen alle in ein leeres Verzeichnis abgelegt haben. Gruß Jan EDITH meint noch, dass auf Grund der Klimakorrektur des P4 die Vergleichbarkeit einwandfrei gegeben ist.
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Muss man sich wohl noch bis Montag gedulden weil Olli, Flo und ich entweder keine Kurven zu hause liegen, oder aber keinen Scanner griffbereit haben. :uargh: Gruß Jan
-
Glasperlstrahlen oder doch die Drahtbürste
Stimmt, da wo ich sowieso Dichtmasse verwende (z.B. Zylinderfuß) strahle ich absichtlich die Dichtfläche da die Dichtmasse dort dann besser hält.
-
RS125-Polini-Zylinder ink. Membran
peter hat spaß denkt susi antwortete auf Motorhuhn's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder LambrettaMembran wäre dabei gewesen, allerdings die kleine. So nen Zylinder hättest geschenkt haben können, brauch den sowieso nicht und ich muss momentan Platz schaffen. Gruß Jan
-
RS125-Polini-Zylinder ink. Membran
peter hat spaß denkt susi antwortete auf Motorhuhn's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder LambrettaHabe hier noch zwei RD Zylinder herumliegen. Luftgekühlte mit der alten kleinen Membran (sollte aber auch die große RD reinpassen). Bei Bedarf kann ich mal nen Bild machen. Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Wenn ich dir jetzt die 34ger vs. 38ger Kurve zeige bringt es dir nichts, da der Motor inzwischen offen war und die Welle noch einmal überarbeitet wurde. Seit dem der Motor wieder läuft war der 38ger nicht mehr drauf. Werden in nächster Zeit aber sicherlich noch etwas testen und mal einen direkten Vergleich zwischen 38ger und 34ger machen. Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
.... ! Auch über die 48 Kg Gewicht
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Schon mal versucht so einen Motor in nem PX Rahmen zu fahren? Was bringt es wenn man sich nen monster Motor aufbaut den man dann auf Grund des Rahmens eh nie ausfahren kann? Gruß Jan
-
Zahnarztturbinen für die Zylinderbearbeitung
Wenn man es schaffen würde an eine Oberfräse eine flexible Welle zu adaptieren wäre das sicherlich auch etwas mit dem man vernünftig arbeiten könnte. Drehzahlen würden stimmen und Saft hätte so ein Ding auch im Überfluss. Ok, etwas laut halt Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Aus Zeitlicher sicht sicherlich Vorteilhaft, opitmal wäre es meiner Ansicht nach aber, wenn man einmal auf ner straßentauglichen Kiste (michels Karre) und einmal auf ner kompromisslosen Kiste (z.B. sesc Leiter) testet. Sonst könnte es passieren, dass ein Pott gar nicht zeigen was er kann da er einfach nicht zu dem Motor passt (man denke da vor allem an Steuerzeiten!). Wenn wir die Leiter bis Samstag wieder fit bekommen könnte man das schon machen, da bei der Leiter ein Auspuff in >3 Minuten gewechselt ist. Aha, ein Schaulustiger? Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Rz Right Referenzpott ist vorhanden. Und wir haben uns für nen neuen Proto mal wieder durch einige Meter Blech geschnitten Gruß Jan
-
erfahrungen MECur Hauptwellen für lusso getriebe
Auf den Mecur Wellen ist deren Logo. Weis jetzt nicht mehr genau wo (ist schon ne weile her als ich das letzte mal so ne Welle inner Hand hatte), aber das ist jetzt nicht versteckt oder so. Abgesehen davon erkennt man die aber so oder so an dem schlechten Finish (Scharfe Kanten usw.). Gruß Jan
-
Malossi 210
Kommt drauf an was bei dir ein Tourenmotor ist. Auslass würde ich z.B. nicht hochziehen. Ihn etwas breiter zu machen schadet, wenn du es nicht übertreibst, sicherlich nicht. Zylinderfußfenster bringen denke ich nur etwas wenn du auch das Gehäuse anpasst. Gruß Jan
-
Homepages
Bin dabei ne kleine Technik Seite zu erstellen: MINDERLEISTUNG.DE Fehlt noch einiges aber nen Teil ist schon fertig. Gruß Jan
-
Malossi 210
Naja, da würde ich dann gern einen Kurvenvergleich sehen. Kann ja sein, dass es bei deinem Setup nicht all zu viel bringt aber eine vermeidbare Drosselstelle würde ich beseitigen... zumal der Kolben ja ruck zuck gefräst ist. Gruß Jan
-
Cosa Kupplung
Nö, aber du musst wenn du keinen 200er Kupplungsdeckel verwendest an diesem etwas Material abtragen. Einfach mal den Deckel bei montierter Kupplung draufstecken. Dann siehst du schon wo du mit dem Dremel bei gehen musst. Gruß Jan EDIT: Bin ich langsam :plemplem:
-
Cosa Kupplung
Ich würde die Cosa Mutter verwenden. Da gehört eine Wellscheibe drunter. Zudem ist die Cosa Mutter oben etwas gequetscht, was sie zusätzlich sichert. Gruß Jan
-
Schaltraste PX Lusso oder PX Alt ?
Lusso würde ich sagen! Gruß Jan
-
Fehlzündungen bei warmem Motor...
Wenn du Bedüsungstechnisch wirklich schon alles durchprobiert hast und es wirklich Fehlzündungen sind... Mal spaßeshalber bei warmen und kaltem Motor Zündgrundplatte und Blackbox durch gemessen? Gruß Jan
-
Schaltraste PX Lusso oder PX Alt ?
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass bei der Lusso Raste der Arm absolut parallel steht. Hatte jetzt aber schon mehrere Lusso Rasten in der Hand bei welchen der Arm im dritten Gang etwas (<1mm) über die Dichtfläche hinaus stand. Auch diese Rasten funktionierten einwandfrei. Ein weiteres Erkennungsmerkmal für eine Lusso Raste ist das Loch welches sich in der Platte mit den Rastungen befindet. Mach mal ein Bild von deiner Raste aus der Draufsicht. Gruß Jan
-
200er original raucht wie sau!
Ja, kann es. Hab vor kurzem nen Motor gesehen der mit nem kaputten Siri noch einige Kilometer gefahren wurde. Auslass, Kolben und Kopf waren extrem zugesifft durch das nicht ganz so rückstandsfrei verbrennende Getriebeöl.
-
Turbo-Vespa
Schön, dass es mit dem Abgaslader geklappt hat, respekt! Aber wie geil ist das denn?!? Gruß Jan
-
Kupplung kommt
Primärfedern könnten aber auch bröselig sein. Gibt es beim Schalten starke Schläge?
-
Problem mit Brenner!
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Allg. Computerprobleme1.) 350 Watt Netzteil, der Brenner hängt alleine. 2.) 80 adriges Kabel war bereits verbaut und der Brenner steht auf Master. Ob mit oder ohne Slave ist egal, geht nicht. Heute mal einen anderen Brenner probiert und der funktioniert. Wird wohl der Brenner hinüber sein da er auch wie er noch ging bei den Rohlingen sehr wählerisch war. Genau genommen wollte er nur mit Sony Rohlingen Gruß Jan