Alle Inhalte von PK-HD
-
Parmakit 177
Das auf den Bildern sieht für mich ziemlich schwarz aus. Wie gesagt, wenn du Dirko + die Aludichtung drin hast und korrekt angezogen hast, würd ich die Herkunft des Schmodders erstmal woander suchen, als am Zylinderfuß. Wie sieht deine Gaserwanne aus?
-
Parmakit 177
Hm, ok, FKM kann viel, aber 2mm halte ich für unschaffbar, zum Abdichten. Problem wird sein, beim Versuch aus oval rund zu machen, dass der Durchmesser irgendwann so klein wird, dass der Dichtring nimmer dichtet.
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
-
cosa 200 geht nach 2 km aus?
Kenne mich bei Cosa nicht so aus, aber hat die irgendwo ne Trennstelle à la PK, so mit mehrfach Stecker wo vielleicht Wasser rein kann? Oder geht das da auch übers Kabelkästchen? Wieso fährst du überhaupt bei Regen? Wenn man mal so drunter schaut sieht man ja an den Spuren, wo überall Wasser hinkommt.
- Vespa V133
-
Parmakit 177
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass mein Sip Performance an der Stelle mächtig rausrotzt. Anfangs dachte ich auch mein Zylinder wäre irgendwo undicht. Hast du nen Viton-Flansch dran? Ne Cola-Dosen-Dichtung? Seit ich mir mit ner Red-Bull-Dose beholfen habe ist es deutlich weniger geworden.
-
Geeignetes Smartphone für Kinder
ähhmmm... https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-2gb?refid=18680&drag_vars=af-a-guenstige-tarife Die 200 Freiminuten sind doch bei Heranwachsenden viel zu schnell aufgebraucht und ne Flatrate is sogar günstiger, wieso nicht die?
-
90SS in Oldtimer Praxis
Gibt's schon Bilder?
-
Parmakit 177
Ich nehm da immer Dirko HT. Sicher, dass es vom Zylinderfuß und nicht von der Entlüfterschraube oder dem Vergaser kommt? Der Auspuff rotzt auch mal gerne zurück.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Das is mir dann wieder zu spät. Muss doch morgen früh raus.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Oh man ey, hättst halt was Gscheits gelernt.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Heute is Dienstag. Was wann wo?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Würd ich noch fahren.
-
Motor dreht nicht aus, stirbt plötzlich ab
Die Bedüsung kommt mir auf den ersten Blick bei Topf-Betrieb bissl fett vor, kann mich aber auch täuschen. Hätte eher so mit 125 gerechnet. Die Nebendüse dagegen hätte ich eher so bei 45+ anvisiert. Hast du mal in die Richtung mit der Bedüsung rumgespielt? Die Zündung find ich sehr spät, hattest du Temperatur-Probleme? Die 183 AS sind auch recht sportlich, aber die BBS kann das wohl recht gut. Also ich würde mal die Zündung korrigieren und mit der Bedüsung spielen.
-
Meine PX 125 ist viel zu schell und säuft wie ein Loch !
Ich denke eine Gewindebuchse kostet weniger... Außerdem hätt ich das, wenn überhaupt, vorher repariert. Ich weiß, blöder Ratschlag.
-
Zündkerze ruckelt sich raus
Mit Verlaub, aber das halte ich für groben Unfug. Ich hoffe das war jetzt kein gut versteckter Sarkasmus. Wenn nicht: Kupferpaste hat da nix zu suchen. Der Dichring soll sich außerdem beim Anziehen setzen und dann so bleiben. Mit korrektem Drehmoment angezogen muss da nix nachgezogen werden. Der Hersteller denkt sich in der Regel was bei seiner Schraubenberechnung.
-
Plasti Dip (Ganze Vespa?)
Ja, war in zig Schichten und das Zeug ist auch echt dick da drauf, merkt man. OK, dann versteh ich das Problem. Na dann mach halt mal, würde aber raten das kein Jahr drauf zu lassen, es sei denn du hast zu viel Zeit.
-
PX80 mit Malossi ultralang auf 10 zoll fahrbar?
Die Tachoschnecke wurde entsprechend den 8" angepasst? Oder wurden die 105 mit der Tachoschnecke für 10" erreicht?
- Test
-
Test
Ähm, das lass dir mal von deiner Frau erklären. Is nicht ganz so einfach kommunizierbar.
-
PX nimmt ab gewisser Drehzahl kein Gas mehr an
Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist. Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch. Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.
-
Test
Gruß an die Dame des Hauses.
-
Test
Wusstest du denn, dass ein guter Ackergaul auf ~ 20 PS kommt? Jaaahhaaa, das is schonmal mehr als wie so ein Pudel.
-
Vespa PX 125 Bj. 79 Softes Tuning
Kennt man ja, dass ein Windschild im Schnitt so 2-3 PS bringt. Fast so ein effizientes Tuning wie die blaue CDI, statt der schwarzen. Lappen noch unter die Kaskade. Vergaser ovalisieren ist dann aber genauso illegal wie Überströmer öffnen. Die Farbe rot macht Mopeds übrigens grundsätzlich schneller, hat mir der Tankwart empfohlen.
-
Test
Quatsch. Das geht nicht. Es muss mindestens noch die Schaltrastenabdeckung behalten werden, andernfalls gibt's kein TÜFF.