Alle Inhalte von PK-HD
- Test
-
Brexit?
Naja, der Volksentscheid zum Minarettverbot, da kann ich keinen demokratischen Grundgedanken dahinter sehen. Damit hat, imo, die Mehrheit undemokratisch gehandelt, was ich nicht einfach nur nur unangenehm empfinde sondern als vollkommen undurchdacht. Von Islamfeindlichkeit mag man da gar nicht anfangen. Aber die Schweizer sind ja auch nicht gerade für ihre offene Art und Willkommenskultur gegenüber Einwanderern bekannt. Aber zu einem eintönigen Geist gehören auch Volksabstimmungen, das seh ich ein. Damit lässt sich alles so schön eingrenzen, schwarz und weiß. Sind wir Deutschen zu liberal geworden, mit unserer Einstellung? Nein, es geht nie zu liberal. Definitiv. Ich wünsche mir ja insgeheim, für solche Bevölkerungen, zumindest für die Mehrheit die sich nicht ausreichend damit beschäftigt oder eben schlicht und ergreifend dumm ist, für die wünsche ich mir ja, dass sie mal ein paar Jahre lang die Erfahrung machen dürfen, die sie wollten. Soll ruhig mal der dumb äääähhhh Trump an die Macht kommen. Wollen wir mal sehen was in 8 Jahren aus dem Land geworden ist. Sollen die Engländer ruhig mal ihr eigendes Süppchen kochen, weils ja allein einfacher ist als in der Gemeinschaft. Ich wünsche es mir nur nicht für Deutschland, dass die Alternative zur Regierung wird. Denn dann muss ich auswandern und das möchte ich wirklich nicht. Zu schön hier.
- Brexit?
- Brexit?
-
Ganz Peinlich ich hab ne Automatik frage
Prinzipiell haben die ganzen Spielsachen die da verbaut sind aber nix mit schlechtem Motorlauf zu tun, lediglich die Fahreigenschaften hätten sich ändern sollen. Ich würde wohl mal die originalen Membrane und Auspuff anbauen und dann schauen was passiert. Den Riemen würd ich lassen, die Gewichte entsprechend dem Original anpassen. Das Standgas anzupassen: ich schätze da hat eher der Vorbesitzer am Gaser rumgespielt. Aber das passt ja jetzt scheinbar. Wie gesagt: ich würd den Auspuff rauswerfen.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Was hast du gegen den Andreas?
-
Brexit?
Und wiedermal bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Namensänderung in Dummscheißer schon beantragt? Außer schnödem Populismus und Empathielosigkeit kommt da meist nix. Es sitzt sich halt so schön auf seiner kleinen selbst gebauten Sandburg, da möchte man keinen anderen in die Nähe seiner Förmchen lassen. Uhhh, es könnte sich ja was verändern. Schau du dir nur mal weiter den Gayenne in deiner Garage an und hoffe auf die Rückkehr der guten alten Zeit. Erst wenn sie wieder da ist werden Leute wie du merken, was sich seitdem verändert hat und was die Menschheit seitdem gewonnen hat. Den Wohlstandsverlust den du angeblich erfahren hast, den möchte ich gerne mal beziffert sehen.
-
Was kann der neue 177+187er ALU-Polini?
Ich tippe mal darauf: damit sie nur ein Produkt für Straße und Rennstrecke ausgeben müssen. Wer auf der Rennstrecke das letzte PS sucht und alles entsprechend bearbeitet, fährt zentral. Wer nen haltbaren Tourer will, keinen Bock auf Klopfen hat, fährt dezentral. Die dezentrale Anordnung hängt ja mit dem heißen Auslassbereich zusammen. Halt nochmal anders als beim klassischen ventilgesteuerten 4-Takter.
-
PX alt Tacho mit Millenium Scheibenbremsgabel....
Sicher, dass die Schnecke dreht? Wärst nicht der erste mit abgenudelter Verzahnung, sodass die Schnecke bei drehendem Rad nicht oder nur jede zweite Umdrehung dreht. Lieber nochmal die Übersetzung unten ausbauen und auf korrekte Verzahnung checken. Des weiteren gibt es unterschiedliche Verzahnungen für unterschiedliche Modelle. Nicht alles lässt sich paaren.
- Zündgrundplatte / 7-Kabel für PX (alt) / P200E
-
Dremel, welchen kann man empfehlen?
Nö, aber ich kann den Dremel 4000 echt empfehlen. Nutze den nun seit ~ 5 Jahren. Keine Ausfälle und tut genau das was er soll. Die stufenlos einstellbare Drehzahl ist sehr praktisch. Und das Zubehör bekommst überall.
- Brexit?
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Stell dir vor du wärest Berufsschullehrer. Du kötztest im Quadrat, das is nämlich die Königsklasse. Unverständnis aus mehr als der Hälfte der Kuhaugen, die dich anstarren.
-
Test
[...] als wie die Türken.
- notwendige Kolbenlänge
-
Test
Ich kann eine Lösung beisteuern. Das zugehörige Problem hab ich verloren, vielleicht hat ja jemand zwei und kann eines verschenken?
-
Test
OK, vielleicht kann mir hier jemand helfen das zweite zu montieren. Gibt auch nen Bier dafür. Wir könnten bei der Gelegenheit auch gleich nen Vespa-Stammtisch gründen. Ich sage absichtlich gründen, da das etwas anderes ist als finden.
- Vespa Stammtisch oder Club in Kaiserslautern
- Vespa Stammtisch oder Club in Kaiserslautern
-
Test
Hab mir ne neue Vespa gegönnt. Der Besitzer meint ich könne sie einfach mitnehmen, aber die sitzt ziemlich fest. Jemand ne Ahnung wie man das wieder gangbar bekommt?
-
Nieten Primär 200'er austreiben (Kettentrenner?)
Es kann sein, dass dir das auch nicht weiter hilft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Fall nicht um vernünftige Industrie-Bohrer rumkommt. Ich hab schon diverse Durchschläge und diverse Bohrer geschrottet, bis ich auf gute Bohrerqualität und eine Ständerbohrmaschine umgestiegen bin.
-
Rahmen wechsel - TÜV Austria
Da du ja in Österreich schon mit nem SIP Road mit einem Bein im Knast stehst ( ), kannst auch gleich die Nummer umschweißen.
- notwendige Kolbenlänge
- Vespa Stammtisch oder Club in Kaiserslautern
-
Edelsprit
Ja, aber darum geht es dem TE nicht. Und eigentlich wurde die Eingangsfrage nun mehrfach korrekt beantwortet.