Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    IKEA heißt das.
  2. PK-HD antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Naja, der Volksentscheid zum Minarettverbot, da kann ich keinen demokratischen Grundgedanken dahinter sehen. Damit hat, imo, die Mehrheit undemokratisch gehandelt, was ich nicht einfach nur nur unangenehm empfinde sondern als vollkommen undurchdacht. Von Islamfeindlichkeit mag man da gar nicht anfangen. Aber die Schweizer sind ja auch nicht gerade für ihre offene Art und Willkommenskultur gegenüber Einwanderern bekannt. Aber zu einem eintönigen Geist gehören auch Volksabstimmungen, das seh ich ein. Damit lässt sich alles so schön eingrenzen, schwarz und weiß. Sind wir Deutschen zu liberal geworden, mit unserer Einstellung? Nein, es geht nie zu liberal. Definitiv. Ich wünsche mir ja insgeheim, für solche Bevölkerungen, zumindest für die Mehrheit die sich nicht ausreichend damit beschäftigt oder eben schlicht und ergreifend dumm ist, für die wünsche ich mir ja, dass sie mal ein paar Jahre lang die Erfahrung machen dürfen, die sie wollten. Soll ruhig mal der dumb äääähhhh Trump an die Macht kommen. Wollen wir mal sehen was in 8 Jahren aus dem Land geworden ist. Sollen die Engländer ruhig mal ihr eigendes Süppchen kochen, weils ja allein einfacher ist als in der Gemeinschaft. Ich wünsche es mir nur nicht für Deutschland, dass die Alternative zur Regierung wird. Denn dann muss ich auswandern und das möchte ich wirklich nicht. Zu schön hier.
  3. PK-HD antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Das fehlt mir aber auch bei manchem Volksentscheid der Schweizer.
  4. PK-HD antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Das ist genau dre Punkt. Aber es hat wiedermal gezeigt/bestätigt, dass ich den Typen zuvor nicht ganz falsch eingeordnet hatte. Angstmenschen.
  5. Prinzipiell haben die ganzen Spielsachen die da verbaut sind aber nix mit schlechtem Motorlauf zu tun, lediglich die Fahreigenschaften hätten sich ändern sollen. Ich würde wohl mal die originalen Membrane und Auspuff anbauen und dann schauen was passiert. Den Riemen würd ich lassen, die Gewichte entsprechend dem Original anpassen. Das Standgas anzupassen: ich schätze da hat eher der Vorbesitzer am Gaser rumgespielt. Aber das passt ja jetzt scheinbar. Wie gesagt: ich würd den Auspuff rauswerfen.
  6. Was hast du gegen den Andreas?
  7. PK-HD antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Und wiedermal bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Namensänderung in Dummscheißer schon beantragt? Außer schnödem Populismus und Empathielosigkeit kommt da meist nix. Es sitzt sich halt so schön auf seiner kleinen selbst gebauten Sandburg, da möchte man keinen anderen in die Nähe seiner Förmchen lassen. Uhhh, es könnte sich ja was verändern. Schau du dir nur mal weiter den Gayenne in deiner Garage an und hoffe auf die Rückkehr der guten alten Zeit. Erst wenn sie wieder da ist werden Leute wie du merken, was sich seitdem verändert hat und was die Menschheit seitdem gewonnen hat. Den Wohlstandsverlust den du angeblich erfahren hast, den möchte ich gerne mal beziffert sehen.
  8. Ich tippe mal darauf: damit sie nur ein Produkt für Straße und Rennstrecke ausgeben müssen. Wer auf der Rennstrecke das letzte PS sucht und alles entsprechend bearbeitet, fährt zentral. Wer nen haltbaren Tourer will, keinen Bock auf Klopfen hat, fährt dezentral. Die dezentrale Anordnung hängt ja mit dem heißen Auslassbereich zusammen. Halt nochmal anders als beim klassischen ventilgesteuerten 4-Takter.
  9. Sicher, dass die Schnecke dreht? Wärst nicht der erste mit abgenudelter Verzahnung, sodass die Schnecke bei drehendem Rad nicht oder nur jede zweite Umdrehung dreht. Lieber nochmal die Übersetzung unten ausbauen und auf korrekte Verzahnung checken. Des weiteren gibt es unterschiedliche Verzahnungen für unterschiedliche Modelle. Nicht alles lässt sich paaren.
  10. @ andi: einbauen, testen, fertig. Ich würde da nicht so lange rummachen. Rückrüsten kannst ja immernoch.
  11. Nö, aber ich kann den Dremel 4000 echt empfehlen. Nutze den nun seit ~ 5 Jahren. Keine Ausfälle und tut genau das was er soll. Die stufenlos einstellbare Drehzahl ist sehr praktisch. Und das Zubehör bekommst überall.
  12. PK-HD antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Das eigentlich Schlimme ist ja, dass hinter dem ganzen Austrittsgeschwür nichts anderes als dumpfe Fremdenfeindlichkeit steckt. Traut sich nur keiner auszusprechen damit's die Le Pens dieser Welt nicht mitbekommen.
  13. Stell dir vor du wärest Berufsschullehrer. Du kötztest im Quadrat, das is nämlich die Königsklasse. Unverständnis aus mehr als der Hälfte der Kuhaugen, die dich anstarren.
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    [...] als wie die Türken.
  15. Schrei doch nicht so. Welche Verbindung besteht denn zwischen Auslassunterkante und Hub? Ich glaube die Aussage gilt nur dann, wenn im UT genau die Auslassunterkante mit dem Kolbendach abschließt.
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich kann eine Lösung beisteuern. Das zugehörige Problem hab ich verloren, vielleicht hat ja jemand zwei und kann eines verschenken?
  17. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    OK, vielleicht kann mir hier jemand helfen das zweite zu montieren. Gibt auch nen Bier dafür. Wir könnten bei der Gelegenheit auch gleich nen Vespa-Stammtisch gründen. Ich sage absichtlich gründen, da das etwas anderes ist als finden.
  18. Das braucht dir jetzt wirklich nicht unangenehm sein. Passiert jedem mal. Danach sagt man "sorry, vorschnell geschossen" und gut is.
  19. Und wer zitierte Beiträge in Gänze liest muss sich nicht die Blöße der falschen Admonition geben, gelle?
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hab mir ne neue Vespa gegönnt. Der Besitzer meint ich könne sie einfach mitnehmen, aber die sitzt ziemlich fest. Jemand ne Ahnung wie man das wieder gangbar bekommt?
  21. Es kann sein, dass dir das auch nicht weiter hilft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Fall nicht um vernünftige Industrie-Bohrer rumkommt. Ich hab schon diverse Durchschläge und diverse Bohrer geschrottet, bis ich auf gute Bohrerqualität und eine Ständerbohrmaschine umgestiegen bin.
  22. Da du ja in Österreich schon mit nem SIP Road mit einem Bein im Knast stehst ( ), kannst auch gleich die Nummer umschweißen.
  23. Wohin denn? Was vielleicht auch noch gar nicht so unwichtig ist, ist die Pleuellänge. Außerdem heißt kurzer Kolben ja nicht automatisch viel Kolbenspiel.
  24. Ich glaube du hast hier schonmal Antwort bekommen...
  25. PK-HD antwortete auf LukasVeloce's Thema in Technik allgemein
    Ja, aber darum geht es dem TE nicht. Und eigentlich wurde die Eingangsfrage nun mehrfach korrekt beantwortet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.