Alle Inhalte von PK-HD
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Alter, das is schon starker Tobak... Bleiben die Backen immer so weit hinten? Geht das durch, wenn das Rücklicht nur in einem so schmalen Winkel sichtbar ist? Der Züüüüülinderkopf steht jetzt aber im Windschatten, seh ich das richtig? Dann tu dir nen Gefallen und bedüs den schön fett, wäre gut wenn es hält. Nenn Klemmer mit 100 auf der Bahn wegen so nem Shice braucht kein Mensch. Und immer gut auf's Klingeln achten.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
welche?
-
Was gibts so alles bei Egay
Wahrscheinlich alles Asien-Resto, nich wahr?
-
Parmakit 177
@ schlueter: Also, solange der Auslassstutzen oval ist bringt es doch auch nix woanders nach Fehlern zu suchen, oder? Wie schaut's damit: Wenn ich keine Schläuche an meinem habe läuft die Soße auch nach ner Weile mal durch die Kühlrippen...
-
Zündkerze ruckelt sich raus
Eben, und sobald Drehmomentangaben da sind, gelten diese (bis auf wenige Ausnahmen, bei denen mittels aufgebrachtem Fett gegen Wasser abgedichtet werden soll, z.B. Eisenbahnschwellen) Werte für saubere, fettfreie und leicht geölte (bei Stahl) Gewinde, also Gewinde out of the Box. Aber wenn jemand damit Erfahrung hat soll er machen, solange er das nicht bei Radbolzen oder ähnlich wichtigen Teilen ähnlich macht...
-
cosa 200 geht nach 2 km aus?
Die Zündgrundplatte würde ich als Fehlerquelle fast schon ausschließen wollen, weil da quasi kein Regenwasser hin kann. Lieber mal CDI und deren Verkabelung anschauen.
-
Test
Wtf, da gibt's nen dritten Teil??? Kenne nur Teil 1+2. Wobei ich's beim zweiten nicht geschafft hab den ganz zu schauen. War zu dämlich und viel zu schlecht.
-
Dichtfläche Kurbelwelle i.O. oder Grenzwertig
Das Problem ist die Tiefe der Riefen. Je tiefer die Riefen, desto mehr Fläche an der das Material haften kann. Bei den abgebildeten Riefen hätte ich Angst, dass sich das rigendwann löst.
-
PX80 Tank sifft aus dem Tankdeckel
Naja, unter Beachtung der Kräfte die bei Kurvenfahrt vorherrschen: eher nicht. Vernünftige Dichtung an den Deckel und gut is. Wenn einer beim Tanken den Rand vom Tank irgendwie verdellert hat, dann bring aber auch diese Dichtung nix, dann suppt es da halt. Is so.
-
Dichtfläche Kurbelwelle i.O. oder Grenzwertig
Gar nichts machen, weiterfahren.
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Das lässt sich pauschal nicht sagen und hängt immer davon ab mit welchen Toleranzen sein Motor aufgebaut ist. Theoretisch bekommst du durch nen kälteren Motor einen besseren Liefergrad. Dafür unter Umständen mehr Blowby, je nachdem wie die Komponenten zueinander passen. Also ne pauschale Aussage zu treffen ist etwas gewagt, ohne den Rest zu kennen.
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Bisher haben wir technisch keinen einzigen Bereich gestreift der sich vom 4-Takter unterscheidet. Um den Punkt von SS90 aufzugreifen: Du drehst das Lüra ab aber traust dir nicht zu nen Vergaser auf Grundbedüsung zu setzen?
-
Schleifender Hinterreifen...
OK, das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Bei mir schleift es allerdings auch mit original Piattschio.
- Das große allumfassende Holz Heizer Topic
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kenne mich mit dem DR nicht wirklich gut aus, aber meiner Meinung nach stimmt da doch was anderes grundsätzlich nicht. Ohne auszureizen sollte doch mit deinem Setup out of the box mehr möglich sein als 10 PS, oder? Hätte da jetzt mit 14 gerechnet, quasi ne 200er mit O-Tuning.
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Nachtrag: hat dir der Händler den so in die Hand gegeben, oder hast du in Eigenregie das Polrad abgedreht und die Haube und Luftkanal entfernt?
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Will dir nicht deine Fisimatente madig machen, sollte nur eine Hilfestellung zur Fehlerfindung sein. Spritzufuhr klappt also. Trotzdem haste nen Klemmer gehabt. Dann ist falsch bedüst. Da aber alles original ist, scheint mehr Luft rein zu kommen als benötigt. Das Loch in einem gewissen Drehzahlbereich kann diese These noch stützen. Luftfilter ist richtig drauf? Vergaser und Wanne sind richtig drauf? Kopf ist dicht? Oder sifft er da? Wobei, Klemmer würd ich wohl doch lieber in Richtung Kühlung schieben. Dann würd ich zwecks der Drehzahl mal in Richtung Zündung schielen. Wenn du ein Multimeter hast ist die Elektrik am Motor in 5 Min durchgemessen, so kannst du wenigstens schonmal ein wenig eingrenzen.
-
Schleifender Hinterreifen...
Jetzt mal nur das Schleifen am Kulu-Deckel betrachtet: fahr erstmal nen Paceman... Ist bei Schwalbe fast schon normal, dass die schleifen. Du kannst entweder mit nem feinen Messer den abstehenden Gummirand am Reifen leicht entfernen. Oder den Kuludeckel bisschen abfeilen, letzteres hab ich gemacht. Zu der sich lösenden Mutter: nochmal mit vorgeschriebenem Anzugsmoment befestigen und dann fahren und alle paar km kontrollieren. Wenn die schon nicht richtig angezogen war ist klar, dass die auch den Splint mit abdreht.
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Geiler Shice! Da soll sich der @mantamanta mal ne Scheibe abschneiden. Wenn der Gerät zumindest motortechnisch orischinol ist, dann stimmt was entweder auf der Spritseite und/oder Luftzufuhrseite nicht. Wie ist denn dein Spritschlauch verlegt? Kommt da gut Saft durch bis der Tank leer ist? Was genau wurde am Motor überholt? Nur sauber gemacht oder auch Simmerringe ersetzt? Die Passivkühlung find ich ja auf Dauer auch abenteuerlich. Für umme Ecke zur Eisdiele reicht's aber.
-
Test
Deine Hand sagt du bist Zahnarzt. Vielleicht hilft das weiter. Da muss mehr Öl und so, Fingernägel bis zur Haut abschneiden. Dann klappt's auch mit dem Gaszug.
-
Test
Das finde ich sehr vorbildlich.
-
Test
*Gartenbewässerungsset durch Vollwangen-Kurbelwelle ersetzen...
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Allerdings, hat Potential für ein Signatur-Zitat.
-
Parmakit 177
Oh, sorry, dachte du hättest nen SI verbaut. Überläufe sind verschlaucht?