Alle Inhalte von PK-HD
-
PX nimmt ab gewisser Drehzahl kein Gas mehr an
Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist. Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.
- Test
-
Test
Oh nee danke, Vergaser einstellen is mir zu viel Arbeit. Am Ende müssen noch neue Reifen und Motorölwechsel, neee zock mal lieber jemand anderen ab.
- Sicherung brennt durch
-
Zündkerze ruckelt sich raus
Wurde uns in der Ausbildung eingebläut mit Verweis auf geschrottete Gewinde von hirnamputierten Azubis und die Kosten eines neuen Zylinderkopfes eines Reihen-6-Enders nur weil man 1 Minute Zeit einsparen wollte.
-
Zündkerze ruckelt sich raus
Das dürfen schon 30 sein: https://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/montagetipps/drehmomente/
- Vespa PX 125 Bj. 79 Softes Tuning
-
Zündkerze ruckelt sich raus
Versuch's mit Drehmomentschlüssel und den vorgeschriebenen 30 Nm. Dann sollte das nicht mehr passieren.
-
Plasti Dip (Ganze Vespa?)
Ich kann mittlerweile davon abraten. Habe vor Jahren mal das Moped damit gemacht. Das mit dem Abziehen der Gummifolie mag ok sein, wenn man die Farbe mal eben für ein Wochenende drauf hatte. Aber: Wenn das mal zwei Jahre drauf war kannst es schlicht und ergreifend vergessen, dann macht man sich entweder tagelange Arbeit mit Verdünnung oder darf alles zum Strahlen geben. Außerdem kann man den Scheiß nicht mit Schmirgel runter holen. Ich kann mittlerweile definitv davon abraten. Das Zeug ist viel anfälliger für Verwitterung als ne gute Lackierung, jeder Rutscher mit der Naht der Lederkombi bleibt sichtbar. Lieber ein paar Euro mehr in Lack investieren und konventionell machen wenn man was Langfristiges will.
-
Wäschetrockner - Empfehlungen?
Ich kann den hier empfehlen: http://www.aeg.de/Products/Wäschepflege/Wäschetrockner/Wärmepumpen-Wäschetrockner/T77689IH3/ Gibt's in diversen Läden für ~ 600 Öcken. Ich geb für sowas immer gern mal nen paar Kröten mehr aus, weil wenn ich sowas anschaffe soll es möglichst lange halten und möglichst effizient sein. Und irgendwie bild ich mir ein, dass der finanzielle Mehrwert von die Gerät mit o.g. Eigenschaften einhergeht. Klar trockne ich nicht immer im A+++ der theoretisch möglich ist, aber ich meine, dass der A+++-Trockner auch im Normalmodus eben effizienter ist als ein B-Trockner.
-
Test
Hab grad nochmal das Topic durchgelesen, einfach damit ich den Verlauf der Unterhaltung wieder vor mir hab. Noch da?
- Test
- Sicherung brennt durch
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Boah, jetzt hör halt auf solch ketzerische Fragen zu stellen!!!! Das is halt einfach so, akzeptier' das endlich, sonst darfst du nie wieder mit den anderen Kindern spielen!
- Sicherung brennt durch
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
In seinem Hobbyraum im Keller. Mit nem Dremel in der Hand.
-
Neuer Alu Zylinder in der 177er Klasse von Polini
Die hat ja fast keinen Konus. Geht da leistungsmäßig überhaupt was? Gibt's schon Kurven?
-
Neuer Alu Zylinder in der 177er Klasse von Polini
Meinst du die hier? https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Vespa-PX80-PX125-PX150
-
So wollte ich meine Mitmenschen immer schon mal beschimpfen...
Lieber tot als rot!!!!
-
PX80 mit Malossi ultralang auf 10 zoll fahrbar?
??? Versteh ich nicht. 166er mit ~16PS und ori 200er Übersetzung, wieso sollte das nicht laufen? Wenn er Reso fährt, was ich nicht annehme, dann wäre vielleicht ein kurzer 4. noch nett, aber sonst muss das laufen.
- Sicherung brennt durch
-
Motorblock hängt in Montageständer fest...
Also das kann sich doch eigentlich nur verkantet haben. Kannst du denn um diese Achse drehen? Sprich an der Federbeinaufnahme nehmen und um die Traverse drehen während der Ständer stehen bleibt? Vielleicht bekommt man es so wieder locker? Oder hab ich das Problem falsch verstanden?
-
Neues (altes) feature bei der erweiterten Suche: Auswahl Forum
bestes Feature seit der Einführung der neuen Software. Danke, tolles Forum.
-
Test
Lambretta is doch hier das verbotene Wort!
-
So wollte ich meine Mitmenschen immer schon mal beschimpfen...
zu viel Newkids geschaut?