Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist. Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.
  2. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Und von der JET.
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Oh nee danke, Vergaser einstellen is mir zu viel Arbeit. Am Ende müssen noch neue Reifen und Motorölwechsel, neee zock mal lieber jemand anderen ab.
  4. Wurde uns in der Ausbildung eingebläut mit Verweis auf geschrottete Gewinde von hirnamputierten Azubis und die Kosten eines neuen Zylinderkopfes eines Reihen-6-Enders nur weil man 1 Minute Zeit einsparen wollte.
  5. Das dürfen schon 30 sein: https://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/montagetipps/drehmomente/
  6. Sip Road und Rennwelle ist doch nicht mehr O-Tuning, oder hab ich den Begriff falsch verstanden? Anders sähe es aus, wenn du dir den Puff selbst umschweißt und die Serien-Welle bearbeitest.
  7. Versuch's mit Drehmomentschlüssel und den vorgeschriebenen 30 Nm. Dann sollte das nicht mehr passieren.
  8. Ich kann mittlerweile davon abraten. Habe vor Jahren mal das Moped damit gemacht. Das mit dem Abziehen der Gummifolie mag ok sein, wenn man die Farbe mal eben für ein Wochenende drauf hatte. Aber: Wenn das mal zwei Jahre drauf war kannst es schlicht und ergreifend vergessen, dann macht man sich entweder tagelange Arbeit mit Verdünnung oder darf alles zum Strahlen geben. Außerdem kann man den Scheiß nicht mit Schmirgel runter holen. Ich kann mittlerweile definitv davon abraten. Das Zeug ist viel anfälliger für Verwitterung als ne gute Lackierung, jeder Rutscher mit der Naht der Lederkombi bleibt sichtbar. Lieber ein paar Euro mehr in Lack investieren und konventionell machen wenn man was Langfristiges will.
  9. Ich kann den hier empfehlen: http://www.aeg.de/Products/Wäschepflege/Wäschetrockner/Wärmepumpen-Wäschetrockner/T77689IH3/ Gibt's in diversen Läden für ~ 600 Öcken. Ich geb für sowas immer gern mal nen paar Kröten mehr aus, weil wenn ich sowas anschaffe soll es möglichst lange halten und möglichst effizient sein. Und irgendwie bild ich mir ein, dass der finanzielle Mehrwert von die Gerät mit o.g. Eigenschaften einhergeht. Klar trockne ich nicht immer im A+++ der theoretisch möglich ist, aber ich meine, dass der A+++-Trockner auch im Normalmodus eben effizienter ist als ein B-Trockner.
  10. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hab grad nochmal das Topic durchgelesen, einfach damit ich den Verlauf der Unterhaltung wieder vor mir hab. Noch da?
  11. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich nicht.
  12. Ja eben. Ich denke genau solch eine Gerät hat er doch stehen, oder nicht?
  13. Boah, jetzt hör halt auf solch ketzerische Fragen zu stellen!!!! Das is halt einfach so, akzeptier' das endlich, sonst darfst du nie wieder mit den anderen Kindern spielen!
  14. Eigentlich sollte der hier der richtige sein: http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_st348450
  15. In seinem Hobbyraum im Keller. Mit nem Dremel in der Hand.
  16. Die hat ja fast keinen Konus. Geht da leistungsmäßig überhaupt was? Gibt's schon Kurven?
  17. Meinst du die hier? https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Vespa-PX80-PX125-PX150
  18. ??? Versteh ich nicht. 166er mit ~16PS und ori 200er Übersetzung, wieso sollte das nicht laufen? Wenn er Reso fährt, was ich nicht annehme, dann wäre vielleicht ein kurzer 4. noch nett, aber sonst muss das laufen.
  19. Jup, der sieht aus wie schonmal angebruzzelt. Erstmal den tauschen, dann weiterschauen.
  20. Also das kann sich doch eigentlich nur verkantet haben. Kannst du denn um diese Achse drehen? Sprich an der Federbeinaufnahme nehmen und um die Traverse drehen während der Ständer stehen bleibt? Vielleicht bekommt man es so wieder locker? Oder hab ich das Problem falsch verstanden?
  21. bestes Feature seit der Einführung der neuen Software. Danke, tolles Forum.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Lambretta is doch hier das verbotene Wort!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.